Preis für Nexus 4 um 100€ gesenkt

Tobee

Born to buy from China
Google hat vor zwei Tagen den Preis für seine Nexus 4 Smartphones um 100€ gesenkt. Die Version mit 8 GB gibt es jetzt für 199€. Kein schlechter Preis für diese Hardwareausstattung.

Petteri

Well-Known Member
Tja, das Handy ist ja auch gut, hatte es 10 Tage in der 16 GB Version, aber da der Speicher nicht durch SD ersetzt werden kann ist das Phone für meine Zwecke absolut nutzlos gewesen, aber für den Preis ansich...TOP!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Exakt. Für mich auch. Auch die fest eingebaute Batterie ist ein echter Minuspunkt für mich.
Zudem kostet die 16gb-Version auch schon 249,- Euro.

Aber für Leute, denen ca. 5gb Speicher ausreichen, sicher eine günstige Möglichkeit an gute Hardware zu kommen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich frage mich immer, wer mit 16GB (oder was auch immer davon übrig bleibt) NICHT auskommt? Was stellt ihr mit Euren Handys an? Für mich reicht das LOCKER, selbst mit 8GB käme ich bequem zurecht :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Ich frage mich immer, wer mit 16GB (oder was auch immer davon übrig bleibt) NICHT auskommt? Was stellt ihr mit Euren Handys an? Für mich reicht das LOCKER, selbst mit 8GB käme ich bequem zurecht :)
8 werden eng wegen Musik :)
Aber richtig, ich frage mich auch oft wieso 16GB nicht reichen sollten?
Wenn man keine Spiele spielt,brauch man doch kaum Speicher oder?
Vielleicht noch paar offline Navi Maps etc..

Mülle

Active Member
Habe mir eins in 8 GB bestellt,bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Mir reicht der Speicherplatz als 2.Handy,habe noch das No1. S6 zum rumspielen(Custom Roms).

Für die Hardware des N4 mit Android 4.3 sicher kein schlechter Deal.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Vielleicht noch paar offline Navi Maps etc..
Ja, das frage ich mich auch? EINE Navisoftware genügt mir vollkommen und Kartenmaterial für D reicht mir auch! Selbst wenn ich D/A/CH Karten benutze brauche ich nicht unendlich viel Speicher. Bei Musik bin ich auch zufrieden wenn ich meine 3-5 Alben dabei habe, so etwas kann man ja auch bequem mal wechseln. Irgendwelche kompletten Filme in HD brauche ich auch nicht auf meinem Handy, auch nicht mehrere Gameloft Spiele.

Für MEINE Bedürfnisse reichen 16GB LOCKER :)

Manu-M3

Meizu Fanboy
Bei Musik bin ich auch zufrieden wenn ich meine 3-5 Alben dabei habe, so etwas kann man ja auch bequem mal wechseln. Irgendwelche kompletten Filme in HD brauche ich auch nicht auf meinem Handy, auch nicht mehrere Gameloft Spiele.

Für MEINE Bedürfnisse reichen 16GB LOCKER :)
An Musik ist es da bei mir doch deutlich mehr :)
Aber Gameloft Spiele habe ich eigentlich gar keine und auch Karten brauch ich als 16 Jähriger(noch kein Führerschein) nicht allzu oft :)
Und filme habe ich auch keine drauf, was aber eher daran liegt dass ich zu faul zum downloaden bin :grin:

G

Gast123

Guest
Riesenmenge Fotos, jede Menge Musik und Hörbücher, mehrere Filme, Offline Wikipedia, Kartenmaterial, u.s.w....da werden bei mir schon mal 32GB eng. Wenn ich ein Telefon habe, dann will ich es auch nutzen. Dieses Nexus 4 ist nix für mich. Auch wie oben schon angemerkt, muss die Batterie wechselbar sein und der SD-Speicher erweiterbar.

PS: Ich habe einen Freund, den wollte ich überzeugen, doch von der Vorstellung wegzukommen, 500 Euro für ein State-of-The-Art Telefon von Samsung und Co. ausgeben zu müssen. Seine Begründung war: unbedingt AMOLED haben zu müssen. Aber als ich ihm dann mal das Display meines Telefons gezeigt habe, hat er seine Meinung geändert. Die ISPs sind heute so gut geworden, dass auch ein AMOLED nicht mehr notwendig ist. Das war es vielleicht vor zwei Jahren noch, aber heute nicht mehr. Ich kapier es einfach nicht, warum in Deutschland immer noch so viele 500 Euro Telefone angeboten und offensichtlich verkauft werden. Sind die durchschnittlichen Deutschen wirklich soooo blind oder gehirngewaschen???

Manu-M3

Meizu Fanboy
Sind die durchschnittlichen Deutschen wirklich soooo blind oder gehirngewaschen???
Das betrifft nicht nur Deutschland.
Oder denkst du Apple und Samsung verdient nur bei uns ihre Kohle?
Ich teile diese Meinung zwar weitgehend,aber das liegt halt an dem Statussymbol mit dem Apfel oder dem Samsung "Flair".

Viele wollen ein Teil des Mainstreams sein, das wird auch keiner ändern können.

G

Gast123

Guest
Nö. Nicht mal mehr im Status-Symbol-verliebten China ist Apple mehr auf Platz Eins. Dort ist es Xiaomi.

Ich glaube, es liegt daran, weil die gesamte deutsche Presse NUR über die Platzhirsche berichtet und die meisten Deutschen nicht über den Tellerrand hinausblicken können. Aber ich glaube auch, es ist nur noch eine Frage von wenigen Jahren, bis das vorbei ist. Das wissen, glaube ich, auch die Platzhirsche. Im Augenblick versuchen sie noch so viel teure Geräte zu verkaufen, wie es geht. In zwei Jahren wird sich die alternative Konkurrenz auch im Mainstream etabliert haben.

Tobee

Born to buy from China
Naja das Geld das die "Grossen" verdienen fliest eben auch in die Entwicklung. Das könnten selbst die guten Chinahersteller nicht leisten (meine hier nicht ZTE oder Huawei). Hab gerade gelesen das Samsung jetzt mit dem DDR4 RAM in Produktion geht.

Ich persönlich hab nichts gegen einen fest verbauten Akku, wenn man ihn nicht allzu schwer tauschen kann. Fehlender Micro SD Schacht wär bei meinen Eltern z.B egal, mir bei 16 gb mehr oder weniger auch. Ist halt wie vieles Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich frage mich immer, wer mit 16GB (oder was auch immer davon übrig bleibt) NICHT auskommt? Was stellt ihr mit Euren Handys an? Für mich reicht das LOCKER, selbst mit 8GB käme ich bequem zurecht
Ich schleppe auf meiner SD schon alleine um die 25gb Musik mit mir rum, da ich extrem viel Musik höre, da muss ich einfach Abwechslung haben.
Was hab ich davon, wenn ich irgendwann doch warum auch immer mehr speicher brauche, und es geht einfach nicht. No-Go!

Oben Unten