Playstation 3 Wirrwarr ^^

D

digidu

Guest
Wollte mir zum ab und zu Daddlen im speziellen Rennspiele ( Gran Tourismo ) eine Gebrauchte PS3 zulegen ... Aber auch wegen dem integrierten BluRay Player ! Mein vorhandender BR gibt kein Bild mehr über HDMI, deswegen auch eine PS3 :p

Da gibt es ja so einige verschiedene Modelle, K/J mit 160/250/320gb blablubblabla ^^

Welche wäre denn da am empfehlenswerten und wo kann man eine gute gebrauchte am besten kaufen - Ebay/ReBuy oder so ?

f4binho

Well-Known Member
Hab es mal kopiert aus m http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-5620.html , glaube das ist eine gut übersicht

j
mehr Hochglanz - noch an den Seiten
das kleine p logo vorne hebt sich noch ab
die sony schrift am linken Rand ist silbern-weiß
die paneloberfläche ist silber spiegelnd
die Schrift auf den Knöpfen leuchtet in weißem Licht
darüber eine Punktled
schwerer, etwas heißer
besserer Stand
Geräuschkulisse bei dvd kaum vorhanden
bei spielen einfach ein lüftgeräusch

k
durch und durch matt - schwarz
das p logo ist in die Oberfläche integriert
sony Schrift am linken Rand ist schwarz
das Panel bei den Knöpfen ist schwarzspiegelnd
es leuchtet nur noch eine Punkt led über dem Power rot oder grün
die Tasten (schwarz) selber leuchten nicht mehr
leichter, etwas kühler, wakeliger wenn senkrecht
bei dvd ein gewisser Ton vorhanden, nicht direkt ein lüften
bei spielen hat sie ihren eigenen sound gehabt

zudem soll das K-Modell etwas stromsparender sein.
Ich habe das k-Modell mit 320 gb. Die läuft und läuft und läuft (leider) denn solange sie es noch macht gibs keine 4 :) (Najut, ich spiel auch nur 1x die Wochce für 4h - seit 2012 ^^ also max nur 1000 betriebsstunden). Ich würde dir zu der Slim Variante Rate. Ein Freund hat die Superslim und die hat irgendwie Macken. Den Ret würde ich sagen entscheidet der Sparstrumpf. Vlt hast du ja einen seriösen Händler um die Ecke der Second Hand anbietet - mit dem Spiel ??

D

digidu

Guest
Hab gestern mal bei rebuy eine slim K bestellt, mit 2 spielen für 110€ mit 21 tagen Widerruf, falls mist schicke ich die zurück ... Achso eine mit 160gb

S

sippi

Guest
Für ab und zu ist das ok, aber nicht unbedingt für viele Spiele. Denn seit der PS3 (heute auch bei PS4 und Xbox One) werden die Spiele, wie beim PC, auf die HDD installiert. Gerade Exklusiv-Spiele sind gerne mal 30 oder 40 GB groß :)

S

sippi

Guest
Ja gut, es ist bei der PS3 noch nicht so ganz wie bei den heutigen Konsolen wo alles (pflicht)installiert wird. Wenn bei der PS3 kein Platz ist, wird natürlich auch nichts installiert. Es gibt, glaube ich, auch nur ein Spiel welches zwingend eine Festplatte benötigt.

S

sippi

Guest
Ja, das geht. Bei der letzten Super Slim aber evtl. nicht mehr so einfach.

Kenjo

Well-Known Member
Naja, ob K oder J ist unterm Strich egal, Spiele spielen beide ab. Wenn du eine OVP möchtest hätte ich noch eine Slim OVP rumliegen. Ich müsste nur schauen, wie ich das große Teil versenden kann.

D

digidu

Guest
Danke fürs Angebot, aber brauchen tu ich die nicht wirklich - Kam ja gut verpackt hier an, dafür das es mit gut in der Artikelbezeichnung stand, ist die in einem absoluten Top-Zustand. Da hab ich ehrlicherweise mit was anderem gerechnet - Auch die beiden Spiele keine kratzer ;)

S

sippi

Guest
Aber kein originaler Controller, oder? Falls du das 360 Pad magst oder sogar besitzt: Es gibt Adapter, damit kannst du den auf PS3 verwenden. Umgekehrt funktioniert das auch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten