Play store: Handy simulieren

emel

New Member
Hallo zusammen,

ich suche ein Möglichkeit für den Play Store verschiedene Handys zu simulieren.
Es geht mir darum zu sehen welche Apps mit bestimmten Handys kompatibel sind.

Leider musste ich feststellen, dass die Entwicklerangaben (Beispielsweise Android > 4.0) nicht immer ausreichend ist. Im Play store selbst kann man ein Handy immer nur prüfen wenn es mit dem eigenen Account verknüpft ist.

Eine externe Seite zum checken wäre auch ok. Konnte leider nichts dergleichen finden.
Einfach nur ein namhaftes Handy zu kaufen scheint mir auch nicht das Mittel der Wahl zu sein.

Selbst beim Kauf meines LG G2 wurde ich damals unschön überrascht und einige meiner Apps liefen darauf nicht.

Ich bin wie immer dankbar für jeden Tipp den ihr mir geben könnt.
Ob App zum Handy simulieren oder Webseite oder Einstellung bei Google direkt ist mir dabei erstmal egal.

Danke und Viele Grüße,

A

altmann

Guest
Wenns dir um die reine App geht, kannst du ja auffem PC im Play-Store suchen. Dort wird er dir dann zwar "Inkompatibel mit ihren Geräten" anzeigen, aber die APK bekommt man meistens recht schnell durch ne Google-Suche.

Ansonsten weisst sich das Telefon doch für den Store mit den Angaben in der build.prop aus. Diese konnte man zumindest mal so ändern, dass dem Store ein anderes Handy vorgegaukelt wurde (war bei vielen Gameloft-Spielen nötig). Wäre imho der einfachste Weg. Hab es selber aber schon Monate nicht mehr gemacht, vielleicht kann jemand mit aktuellen Erfahrungen was dazu sagen, ob das noch so einfach möglich ist.

emel

New Member
Hi,

APK Datei zu bekommen ist in der Tat nicht das große Problem.
Leider hatte das in meinem Fall auch nicht geholfen.

Das einfachste wahrscheinlich dem Play vorzugaukeln, dass ich ein bestimmtes Handy habe.
Dann könnte ich ohne großen Aufwand alle meine Apps checken.

Viele Grüße,[DOUBLEPOST=1449933494,1449931900][/DOUBLEPOST]Ich stöbere im Play store. Es könnte wohl auch an der Display Größe liegen.
Gut möglich das 5,5" von einigen Anbietern nicht mehr als Handy angesehen wird ;)

Quelle: https://support.google.com/googleplay/answer/2851648?hl=de
.......Wenn Sie in der Google Play Store App stöbern, sehen Sie nur Apps, die mit Ihrem Gerät kompatibel sind. Wenn die App, die Sie installieren möchten, nicht mit Ihrem Gerät kompatibel ist, wird das Gerät auf der Google Play-Website ausgegraut. Dies liegt in der Regel daran, dass die App an Ihrem Standort nicht verfügbar ist oder nicht für die Displaygröße oder die Android-Version Ihres Geräts konzipiert ist.

Entwickler haben die Möglichkeit, Apps basierend auf der Displaygröße, dem Mobilfunkanbieter, dem Standort und einer Reihe weiterer Faktoren auf bestimmte Geräte auszurichten. Die Kompatibilität der Apps kann sich ändern......

Das Mi4c steht auch (noch) nicht auf der Liste der kompatiblen Telefone für den Play Store.

Oben Unten