PiPO W2F 8" IPS, Windows 8.1 & Office, Intel Atom Z3735F, 2GB RAM/32GB ROM, OTG, HDMI, BT4.0

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unboxing

Review
Mehr Videos hier auf youtube.com/user/s7yler

3D Spiele, HDMI & Wireless Display Test

Das jetzt günstigste Windows 8.1 Tablet mit 2 GB RAM das man kaufen kann!

Von wo?
Hier http://www.gearbest.com/tablet-pcs/pp_119628.html
Mit den code "PPWFLC" jetzt nur €101/$119.99

Pipo W2F Demontage Bilder hier
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6108053155867182961

Spezifikationen
- Windows 8.1 mit Bing & Office (1 Jahr free Abo)
- OTG, Mini-HDMI, Bluetooth 4.0, microSD Kartenunterstützung
- Micro-USB-Port
- Touch "Windows 8-Symbol" auf der Vorderseite (ist ein Home Button)
- 3G ist nicht integriert aber unterstützt externer 3G
- 2GB RAM / 32GB ROM
- Akku-Kapazität: 4500mAh
- Intel Atom Z3735F 1.3-1.8Ghz Quad Core
- Intel HD Graphics (GPU)
- Dieses Tablet ist dünner und billiger als das Voyo WinPad A1 Mini

Cons:
- Man kann nicht das Tablet laden wenn man das USB OTG auch benutzt.
Sollte aber gehen mit so einer hier: http://www.aliexpress.com/item/Universal-usb-OTG-Charger-HUB-cable-for-Tablet-PC-thinkpad-8-X98-M80ta-WT-8-Miix2/2038609573.html

Original Bild: http://peecee.dk/uploads/012015/DSC06497.JPG

Original Bild: http://peecee.dk/uploads/012015/DSC06478.JPG

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Schon ein wenig ungewöhnlich das es ein Bios gibt .... Geht schon in den Bereich eines klassischen PCs ;)
Gibt's das auch in Android?
Glaub nicht ... Demnächst kommt ein HDMI Stick mit vergleichbarer Ausstattung mit Dual Boot Funktion für einen ähnlichen Preis ( UVP ) ... Hat Intel auf der CES vorgestellt ...

Was fehlt im Review :
HDMI
Kamera
Akku Laufzeit ?

Chocoball

Well-Known Member
Schon ein wenig ungewöhnlich das es ein Bios gibt .... Geht schon in den Bereich eines klassischen PCs ;)
Selbst das Surface Pro 3 hat eine BIOS :) Die China Windows tabs haben ein American Megatrends BIOS der ähnlich ist am PC BIOS. Ich sage ähnlich weil es bestimmten Einstellungen gibt die abweichen von einem normalen PC und leider gibt es nicht viel Dokumentation davon.

Gibt's das auch in Android?
Obwohl Pipo auch Android Tablets hat ist die W Serie nur für Windows gedacht. Aber im BIOS Bereich gibt es eine Option zu wählen zwischen Windows oder Android. Ob das gemeint ist für dual Boot oder nur ein OS habe ich nicht rausgefunden.

D

digidu

Guest
Chocoball , liegt ja auch an der verwendeten Windows Version ..... Ist ja nicht die Smartphone Version ;)

Gesendet von meinem UMI C1

s7yler

Youtube.com/s7yler
Was fehlt im Review :
HDMI
Kamera
Akku Laufzeit ?
Ein "3D Spiele, HDMI & Wireless Display Test" ist jetzt im #1 hinzugefügt.
Die Kamera ist wirklich nicht die rede wert (nur ok für Skype usw.), Akku ist gut, genug power für 2-3 Tage bei normaler Verwendung. Spiele laufen generell gut, nur bei Modern Combat 5 geht das Tablet bei "Wireless Display Mirroring" ein bisschen in die knie. (bei HDMI läuft es ein bisschen besser).

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Ich finde die Teile ja echt cool aber irgendwie fehlt mir da noch mehr power. Manche davon sind ja gar nicht mal so billig und haben auch nur diesen billigen Intel Chip und einen emmc Speicher. Man bekommt ja ein Surface Pro 2 schon für 400-500€ gebraucht und da ist dann doch schon ordentlich was drin. SSD Festplatte und i5 CPU. Da ist es auf der einen Seite fraglich ob sich diese billigen Tablets Oberhaupt lohnen.

Kommt halt drauf an was man wirklich alles damit machen möchte und aber auch wie lange die Tabs halten.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich finde die Teile ja echt cool aber irgendwie fehlt mir da noch mehr power. Manche davon sind ja gar nicht mal so billig und haben auch nur diesen billigen Intel Chip und einen emmc Speicher. Man bekommt ja ein Surface Pro 2 schon für 400-500€ gebraucht und da ist dann doch schon ordentlich was drin. SSD Festplatte und i5 CPU. Da ist es auf der einen Seite fraglich ob sich diese billigen Tablets Oberhaupt lohnen.

Kommt halt drauf an was man wirklich alles damit machen möchte und aber auch wie lange die Tabs halten.
Das Tablet hier ist ja auch kein Power Tablet, was kann man für 100 EUR erwarten? der sprung zur 500 EUR Tablet ist immer noch sehr gross für mich. Aber wenn ich so bei Saturn oder Mediamarkt ein Tablet sehe mit die Gleiche Specs (auch Z3735F) aber von Acer Aspire (aber mit ein Tastatur), dann kostet das ungefähr 330 EUR. (http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-ASPIRE-SW5-012-SWITCH-10-32GB-GUN-METAL,48352,286918,1393285.html?langId=-3)

Für Surfen, Videos, Bilder, kleine Spiele und als Mediacenter recht das Tablet hier völlig aus. Ich will ja gar nicht ein Surface Pro für 500 EUR mit super Specs die auch 5 kg dann wiegt - ich will nur ein kleinen kompakten Tablet mit Windows 8 die auch leicht und schnell ist für normale kleine Sachen. Die Tabs halten 100% - vom Qualität sind die nicht viel anders als was ich in Saturn finden kann, und mein Voyo Winpad A1 Mini funktioniert auch immer noch super. (dieses hatte ich schon länger).

Zuletzt bearbeitet:

Cykless

Well-Known Member
Das Tablet hier ist ja auch kein Power Tablet, für 100 EUR? der sprung zur 500 EUR Tablet ist immer noch sehr gross für mich. Aber wenn ich so bei Saturn oder Mediamarkt ein Tablet sehe mit die Gleiche Specs aber von Acer Aspire (aber mit ein Tastatur), dann kostet das ungefähr 300 EUR.

Für Surfen, Videos, Bilder, kleine Spiele und als mediacenter recht das Tablet hier völlig aus. Ich will ja gar nicht ein Surface Pro für 500 EUR mit super Specs. Die Tabs halten 100% vom Qualität sind die nicht viel anders als was ich in Saturn finden kann, und mein Voyo Winpad A1 Mini funktioniert auch immer noch super. (dieses hatte ich schon länger).
Das kam jetzt vielleicht falsch von mir rüber. Es gibt eben auch Leute die ihren PC oder laptop gegen ein tablet ablösen und die damit auch spielen manchmal. Für die kommen die billigeren dann eben leider nicht in Frage was ich schade finde. Noch eine zwischen Spalte mit mehr power damit man auch bissl aufwendigere Sachen machen kann wäre schon cool.

Wie viel SD Speicher verträgt das Tablet?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Kommt mit 32GB internen Speicher und in das microSD Slot habe ich ein 64GB class 10 Karte drin. (was da max ist weiss ich nicht, aber sehe kein grund warum 128GB nicht auch da gehen sollte).

Dieses Tablet sollte ja auch kein Ersatz für eine normale Computer/Laptop sein - dafür ist es ja auch viel zu klein. Aber ich kann damit mehr machen als z.B. mein iPad mini. Und das mag ich halt.

Für 101 EUR finde ich das PiPO Tablet echt gut, inklusive ist ja auch 1 Jahr Office 365 mit drin. Wenn ich 1 Jahr Office bei Microsoft kaufen will, kostet das mir auch schon 99 EUR für 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Ingo88

Member
Hat jemand mal versucht itunes zu installieren? Überlege es für Systemupdates für das iPhone 4s meine Frau zu nutzen, da es über WIFI nicht funktioniert.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hat jemand mal versucht itunes zu installieren? Überlege es für Systemupdates für das iPhone 4s meine Frau zu nutzen, da es über WIFI nicht funktioniert.
Ist ja voller Windows 8.1 so sollte ja normalerweise funktionieren. Kann es aber nicht Testen da ich nicht iTunes benutze.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten