Pinphone 3gs von Merimobiles.com

Edgar2010

New Member
Lieferumfang:
Originale Iphone 3gs Box
Das Handy
Datenkabel (30-polig, iPhone kompatibel)
3,5mm Ohrhörer
USB Netzteil (kein EU Stecker, Steckeraufsatz mitbestellen oder eigenes USB Netzteil verwenden)
Pseudoanleitungen (Fingertips, chinesische / englische Minianleitung)
Ladegerät für England

Die Hardware:
GSM 850/900/1800/1900 (laut Hersteller)
Display: 3,5 Zoll, 480x320 Pixel, kapazitiver Multi-Touch Touchscreen!!
3,5mm Kopfhörerbuchse!
Interner Speicher: (Laut Hersteller: 1GB + 512MB)
Speicherkarte: "Fest" verbaut, 4GB
Maße: 111,5 x 62,1 x 12,3 mm
Gewicht: 139 g
Kamera: 2MP
G-Sensor mit "Shake Funktion" im Audioplayer

Datenaustausch:
WIFI
Bluetooth
Massenspeicher, Comport, Pictbridge, Webcam
GSM/GPRS/EDGE

Features:
WAP Browser
Kalender
Image Viewer
Kamera
Weltzeit(en), Wecker (3 Weckzeiten), Stoppuhr (mit Zwischenrunden), Timer
Taschenrechner, Bei Drehung des Phones wird er zu einem wissenschaftlichen Rechner
Tasks (Aufgaben, mit Alarmfunktion)
Einstellungen
Telefonbuch
Games (Mahjong und ein Wüfelspiel, das auf den G-Sensor reagiert)
Kompaß
Sound Rekorder
Videoplayer
WIFI Einstellungen (Access Point(s) speicherbar)
E-Mail Klient (POP3 und IMAP4 möglich)
Speed Dial
Messaging (SMS / MMS)
Ebook (TXT Format)
Videokamera
FM Radio
Benutzerprofile
Anruflisten
JAVA
Bluetooth
Einheitenumrechner (Flächen, Gewichte, Längen)
Motion Games (das Würfelspiel)
Themes (3 verschiedene Themen)
File Manager

Das Display:
Ist der wahnsinn denn es fühlt sich einfach ganz genauso an wie beim Original ... und ich kann euch das sagen da ich schon mehrmals ein originales Iphone in den Händen gehalten habe....Es genügt wirklich ein HAUCH einer Berührung!

Menüs, Icons, Wallpaper:
Die Menüs, Menüanimationen, die Interfaces, ALLES ist sehr viel schöner als bei allen anderen Clones, die ich bisher gesehen habe! Alles ist sehr flüssig und schnell. Icons lassen sich problemlos verschieben, seitenübergreifend und auch die 4 Symbole der "Taskleiste" sind frei austauschbar. Eigene Hintergrundbilder im "Slide to Unlock" Screen sind möglich und sogar im Vollbild
Außerdem ist es möglich einen Welleneffekt zu aktivieren.. Wenn man also auf ein Icon drückt wellt sich dieses wie bei einem Wasserfalleffekt.

Der Kalender:
Noch nicht ausprobiert

Der Imageviewer:
Sliden funktioniert super ziemlich flüssig für einen Clone allerdings nen ticken langsamer als beim Original.
Trotzdem meilenweit von den anderen Clones entfernt da viel schneller

Die Kamera:
ist Ok

Das Telefonbuch:
Beindruckt durch ein SUPERSCHNELLES Touchflow! In
An der Seite befindet sich eine eine "A-Z Leiste", beim Klicken an der entsprechenden Stelle gelangt man automatisch zum richtigen Buchstaben(bereich).
Wie beim Original....
Der Kompaß:
Verwendung habe ich keine für... Funktioniert jedoch einwandfrei...
Der Sound Rekorder:
Super... funzt einwandfrei und liefert eine gute Qualität
Der Videoplayer:
Bild kann man horizontal und vertikal einstellen...
Super Qualität...
WIFI:
Noch nicht getestet
Der Audioplayer:
Coverflow keine Ahnung wie ich es hinbekomme.
Sound ist jedoch ok ...
Emails:
Noch nicht eingerichtet, keinen Schimmer wie gut oder schlecht das funktioniert. Ein Einrichtungsassistent verspricht auf jeden Fall POP3 und IMAP4 Unterstützung.

SMS / MMS, Texting im Allgemeinen:
Sehr schön, doch, SEHR SEHR schön! Alles SEHR übersichtlich, man kann beispielsweise seinen Posteingang nach Absendern sortieren, da steht dann z.B.

Name Bla: 5 Messages
Name Blub: 20 Messages

die man dann gesondert aufrufen kann. Außerdem kann man auch "filtern", man kann sich alle Nachrichten anzeigen lassen, die der letzen 3 Tage, der letzen zwei Wochen oder ältere als zwei Wochen.

Was mir GANZ besonders gut an diesem Phone gefällt ist, daß man sich NICHT mehr durch x Tastaturlayouts klicken muß! Wer schon mal einen Clone hatte, weiß wovon ich schreibe Man muß höchstens mal zwischen der QWRTY Tastatur und den Zahlen / Symbolen hin- und herschalten.

Der Clou: Genau wie bei dem Vorbild dieses Phones, lassen sich Umlaute durch längeres Drücken des entsprechenden Buchstabens aufrufen! Wenn ich also etwas länger auf ein A, O, U drücke, werden mit alle möglichen Variationen dieser Buchstaben angezeigt, darunter natürlich auch äÄ,uÜ, öÖ .
Landscape funktioniert was soviel heisst das wenn man den Bildschirm dreht sich die Tastatur mitbewegt.
Allerdings nur in eine Richtung möglich

Die Userprofile:
Sind wie bei allen anderen Handys. General, Meeting, Outdoor, Indoor, Headset, Bluetooth.
Eigene Klingeltöne und individuelle Klingeltöne für einzelne Kontakte sind möglich, eigene SMS Töne wieder einmal nicht.

Ebook reader:
Einfacher Txt Reader

FM Radio:
Funktioniert einwandfrei, zum Empfang müssen Kopfhörer als Antenne angeschlossen werden. Klappt hervorragend.
Sound Qualität ist gut

Java:
Hier haben wir natürlich wieder einmal das typische Problem Programme zu finden, die diese 480x320 Pixelauflösung unterstützen.
Also noch nichts installiert

Einheitenumrechner:
Kann eventuell mal ganz praktisch sein, ein 3,5 Zoll Display sind also 8,89 cm.
Euro Rechner und noch mehr Spielereien

Fazit:

Kommt schon sehr nah an das Original heran.. Preislich absolut in Ordnung und das wichtigste man erkennt nicht das es ein Clone ist...
Die Menüs, die Animationen, die Fonts, die Beschriftungen unter den Icons sind die Besten, die ich bislang bei einem Clone zu sehen bekommen habe.
Deutsche übersetzung ist gut gelungen ... allerdings sind ein paar Unterpunkte nicht in Deutsch... Stört aber in keiner Weise. Man versteht alles.

Edgar2010

New Member
war halt mein erster Testbericht und hab mir nen klein wenig Anregung geholt wie man sowas gestaltet ;) wenn ich es umändern soll kann ich das gerne machen....

Piet2000

New Member
Wielange hält der Akku unter Last und im Normal Betrieb?
Und lassen sich speicherhungrige Java Games installieren und flüssig spielen, oder blockt die Firmware dann ab?

Vielen Dank für ein Feedback.

Mischa323

Member
Naja bei normalem betrieb (ohne mp3 hören) sms,email un bisschen internet (ohne wifi)
Max 1-1.5 tag/tage finde das richtig wenig bin fast jeden tag am aufladen...
is es bei euch auch so :(

Piet2000

New Member
Passen die Akkus vom i9 auch?

Da schwirren ja Akkus mit fast der doppelten Leistung durch die Reihen des Internets. Aber über Herstellerangaben wurde ja schon oft genug gelächelt. :dont_mention:

xx schwede xx

Foren Gott
womit lädst du denn auf?? am pc? vom netz hält es viel länger!! bei mir 4-5 tage! normaler gebrauch, ab und zu musik...

edit: sry 3-4 tage

we3dm4n

Helfer in der Not
Welche FW Version hast du?

Das Radio hat ein Mikrofon mit grünen Hintergrund als Icon. Darunter sollte FM stehen.

Holzwurm0101

New Member
ja sowas habe ich (grüner HG mit Micro davor) aber da steht Soundrecorder

FW Version...wo find ich die?
Sorry aber das alles ist noch Neuland für mich

Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm0101

New Member
sieht so aus wie das Hier: http://www.ssglobaltech.com/pro_detail.php?ProId=127 nur eben direkt aus Hongkong mitgebracht.

oder sieh hier: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=A9DzhKNWhUM"]YouTube- iPhone 3Gs 32GB copy replica Dual 2 SIM + BUILT IN WiFi + COMPAS + JAVA + REAL 2Mpix camera[/ame]

das ist das was ich habe

also wenn ich das beim Telefon eintippe so als wenn ich telefonieren will, dann kam das heraus. Oder wo soll ich das eintippen

Zuletzt bearbeitet:

swatch1966

Sammler
das Hier: http://www.ssglobaltech.com/pro_detail.php?ProId=127 nur eben direkt aus Hongkong mitgebracht.

oder sieh hier: YouTube- iPhone 3Gs 32GB copy replica Dual 2 SIM + BUILT IN WiFi + COMPAS + JAVA + REAL 2Mpix camera

also wenn ich das beim Telefon eintippe so als wenn ich telefonieren will, dann kam das heraus. Oder wo soll ich das eintippen
Hallo das ist doch kein Pinphone :[ Pinphone hat kein Dual Sim ! sorry und die Batterie ist beim pin fest inst .

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten