Phone bis 230€

gernhart

New Member
Moin moin,
Ich hab mir schon ein paar Kaufberatungen und Tests durchgelesen für ein Phone aber leider irgendwie nichts passendes gefunden. Bei den zig Herstellern und Modellen die es gibt, meiner Meinung nach aber auch kein Wunder. Deswegen hoffe ich, dass ihr ein bisschen Licht ins Dunkle bringen könnt für mich. :)

Das Handy sollte auf jeden Fall haben:
-eine gute Akkulaufzeit
-ein gutes Display (FullHD oder HD ist mir nicht so wichtig)
-LTE Band 20!!!
-zufriedenstellende Kamera
-aktuelles Android
-5" wären mir am liebsten aber ich könnte mich wohl auch mit 5,5" anfreunden

Nett wären:
-32GB
-ansprechendes Design (ich stehe auf Metallgehäuse)
-Fingerprintsensor

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe auf meiner Wunschliste und bin ich euch schon mal dankbar für eure Tipps :)

Gruß Gernhart

schafxp2015

Well-Known Member
Ich teste seit ein paar Tagen das Ulefone Vienna 5.5 Zoll Full HD Sharp Display .Es erfüllt alle Deine Voraussetzungen zum Dumpingpreis[DOUBLEPOST=1467834505,1467833889][/DOUBLEPOST]Dann gibts noch das elefone P 9000 , was mit 200 nicht so ganz billig ist., bei 5 Zoll das Leagoo Elite 1. Jetzt kommt bald das Vernee Apollo lite, bzw ist schon da

Antiheld

Well-Known Member
Beim P9000 ist ganz nett, dass es aufgrund des grossen Displays im Verhältnis zum Gerät (77%) zwar 5,5" ist, aber nur die Grösse eines 5"ers besitzt. Die Kamera stellt zufrieden, ist aber aufgrund der Software nicht nicht so richtig gut, was bei schwierigen Lichtverhältnissen auffällt. (Beispiel: http://www.chinamobiles.org/threads/kameratreiber-das-schlimmste-kapitel-aller-chinaphones.50273/#post-696795 am besten am PS ansehen!)
Ansonsten: starker Akku (screen on 6:45 hrs), wireless charging, Android 6.0, Display (von LG, FullHD, sehr hell und scharf) ist ziemlich gut, Glas geht bis zum Rand (sichtbarer Rand darunter 2,3mm), 32GB usw.

Das Vernee Apollo lite verspricht auch interessant zu werden, genau wie das Elephone P9000 Edge. Aber da warte ich erst auf Erlebnisberichte.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Das Moto G 3 (2/16GB) hat alles was du auf jeden Fall möchtest.
Bei Amazon € 175 in weiß.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

milchschaum

Member
Also mich macht mom von den Chinaphones keines so richtig an ^^

Das Moto G3 oder ein Nexus 5X wären bei mir momentan in der engeren Wahl.

mblaster4711

Well-Known Member
Oder €70 dazu sparen/betteln und gleich eine Moto G 4 plus für €299

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

gernhart

New Member
Naja, mehr Geld in die Hand zu nehmen würde jetzt nicht unbedingt das Problem darstellen aber das Handy wäre mein erster Androide. Bisher war ich immer iOS-Nutzer aber ich wollte jetzt mal was anderes probieren, da die iPhones ja doch recht teuer sind.
Das Elephone P9000 gefällt mir auf jeden Fall ganz gut.

fooox1

Well-Known Member
Gerade wenn es der erste Versuch ist dann sollte man nicht am falschen Ende sparen. Nicht das du durch ein schlechtes Gerät eine falsche Meinung bekommst.

Antiheld

Well-Known Member
Ich denke auch, dass man nicht am falschen Ende sparen sollte, aber bei mir sind zum Beispiel auch 200,- die obere Grenze. Es ist halt doch nur ein Gebrauchsgegenstand für 1, 2 Jahre - kein Eigenheim, in dem man für immer wohnt.
Aber dafür sind ja die zahlreichen Erlebnisberichte und Reviews oft eine gute Hilfe, um nicht zu grobe Fehler beim Kauf zu machen (aber keine Vorabreviews! Die plappern nur Werbung nach). Besonders wenn man weiss, welche Issues auf einen zukommen, ist man nicht schockiert ;-) Am Ende hat ja jedes Gerät seine Issues, selbst bei 1000-Euro-Smartphones gibts Probleme (Bendgate, Bricking beim Upgrade usw).

Das Schlimmste, was zum Beispiel beim Umstieg vom Iphone aufs P9000 aufstossen könnte, werden eher so Konfigurationssachen sein, an die man sich erst gewöhnen muss. Und naja, bei Android 6.0 gibts weniger Möglichkeiten der Anpassung, als noch bei Android 4.4. Aber manche Funktionen sind auch versteckt.
Zum Beispiel: Dataroaming ist standardmssig ausgestellt, da es in vielen Ländern teuer ist. Muss man also erst auf on setzen, sonst hat man Probleme mit dem mobilen Internet.
Oder: die Stromsparfunktion (background task cleaner) ist gut, aber auch sehr rigide. Muss man also erst seine social media apps auf die whitelist setzen, damit man seine Notifikationen bekommt.
Dann gibts diese schier unendliche Liste von möglichen apps, die man installieren kann und natürlich sind nicht alle virtuos programmiert.

Unterm Strich wird ein Umstieg vom Iphone aber viele positive Überraschungen bringen: im Vergleich zum 6S, das ich recht gut kenne, hält der Akku länger (screen on time ist eine Stunde mehr), das Display ist nicht nur schicker, sondern ein gutes Stück grösser, obwohl das Gehäuse nur ein bisschen grösser ist (besseres Display-zu-Body-Verhältnis), es ruckelt wesentlich seltener (4 GB RAM doch schon ne Hausnummer) und naja, erweiterbarer Speicher ist schon ne tolle Sache :) Tja, und dann diese Menge an Software, die es für Android gibt und für man nix zahlen muss. Zum Beispiel der Assistent, wenn man einen Siri-Ersatz sucht. Ach ja, das induktive Laden ist eine sehr praktische Sache, wenn man mal die Nacht nicht zu Hause ist und keine Lust auf Kabelgefummel hat (ich benutze qi-fähige Powerbank). Ach ja, die LED ist auch sehr schick. Pulsiert beim Empfang von Messages sehr dezent.

Was mögliche Abstriche im Vergleich zum 6S sind: die Kamera ist nicht ganz so gut, wenn auch nicht viiieel schlechter. Manchmal hat man beim P9000 ein Verarbeitungsproblem, so dass man den SIM Tray mit der Hand etwas verbiegen muss, dass die Kontakte gut passen. Einigen gefällt die Rückseite nicht, aber das ist Geschmack. Und es gibt natürlich nicht den super Service mit Store in jeder Stadt, aber dafür gibts auch weniger Probleme (Stichwort Bricken beim Upgrade auf 9.3 oder 9.3.2). Wenn was kaputt geht, muss man sich bei Alibaba oder Aladin bestellen und dann einen Bastler in Deutschland checken.

Und zu guter letzt: No Risk - No Fun ;-)

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Da fällt mir auch das wiko Highway star ein, 6.6 mm dünnes Amoledtäfelchen mit guter Kamera und Band 20 und starkem mt6752 Prozessor sowie Film Metallgehäuse für 118 Euro, was willst Du mehr ? Mein Kollege, der Apple Jünger ist, hat es sich geholt und ist zufrieden

pengonator

Well-Known Member
Also ich hab nun das Elephone P9000 seit 2 Tagen hier und bin positiv überrascht von dem P9000. Das wireless Charging ist eine sehr komfortable Sache. Das 5.5" FullHD Display ist wirklich sehr gut wie @Antiheld schon sagte. Durch die kompakte Bauform könnte man meinen ein 5" Gerät in der Hand zu haben. Die Performance des P9000 ist auch sehr gut, alles läuft wirklich sehr "snappy". Band 20 ist natürlich beim P9000 auch mit an Board. Seit dem OTA 20160608 ist die Screen on Time wirklich sehr gut. Für 200€ wird man wohl zur Zeit kein besseres Phone bekommen und das noch aus DE. Ein P9000 für 200€ mit einem 600-700€ Phone zu vergleichen ist eigentlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen aber das P9000 ist deutlich besser als man es für 200€ erwartet. Was auch erwähnenswert ist sind die vielen OTA-Updates des P9000 die bis heute schon erschienen sind, das machens so selbst einige der bekannten "Marken" nicht. @gernhart mit dem P9000 gehst Du kein großes Risiko ein da Du es ohne Probleme wieder zurück geben kannst (Wiederspruch bei Online-Geschäften). Ich hab mein P9000 auch wie @Hanselbuh über ebay per Preisvorschlag aus DE bekommen und bereue diese Kaufentscheidung nicht.

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, die OTA Updates waren notwendig, weil die aufgrund des Konkurrenzdruck ein noch unfertiges Produkt auf den Markt geworfen haben, was erst beim Kunden reift. Anfänglich war die Kamera unterirdisch, dann haben sie gezwungenermaßen nachgessert. Auf der anderen Seite sollte man nicht übertriebene Kritik üben. Für 200 Euro ist das ein günstiges Gesamtpaket, sogar mit LG Bildschirm, die einen lieben das Ding, für andere ein no go. Bei dem derzeitigen Stand ist das aber definitiv kein Fehlkauf. Sehr dünn mit geringen Bezeln

pengonator

Well-Known Member
@schafxp2015 da hast Du schon recht nur gibt es auch Hersteller die Ihre Phones so nicht nachpflegen und die Kunden im Regen stehen lassen. Diese Phones sind auch nicht günstiger als das P9000 z.B. UMI Super etc.. Zu mindestens hat Elephone gezeigt das sie bereit waren die Schwächen die das P9000 nach dem Launch hatte auszumerzen und das finde ich schon mal ein positives Zeichen.

gernhart

New Member
Habe bei eBay jetzt einen Preisvorschlag abgegeben. Ich hab gerade auf chinahandys.net gelesen, dass das Zubehör beim Elephone äußerst dürftig ist. Wo kann ich denn günstig den Quickchargeadapter und die Wirelessladestation kaufen?

Danke schon mal für eure ganzen Tipps!!! Tolle Community!! :)

Backentier

Active Member
Das kannst Du bei eBay oder bei diversen Chinashops machen. Ich warte auch noch auf meins von Aliexpress.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten