Phablet bis 250€ was gibts noch außer K1 Kingzone Turbo, Zobo 999 3x, Jiayu G6 ?

Loby

New Member
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gerät, welches über 5.5 - 5.7 Zoll verfügt, und bin bisher über diese 3 gestolpert als Alternative zum Note 3, da dies gebraucht nur selten für 250€ erhältlich ist.

Ich nutze das Handy nur zum telefonieren, Musik hören und surfen (nur UMTS, kein LTE, da mein Vertrag das nicht her gibt) und für Schnappschüsse, aktuell nutze ich ein LG G2 mit dem ich eigentlich zufrieden bin aber ich möchte gerne einen größeren Bildschirm und Softkeys, damit die Buttons nicht den Schirm verkleiner.

Ich schließe mein Handy im Auto über 3.5 Klinke an wegen Spotify, also von daher sollte der Anschluss nicht gerade schlecht sein.

Gibt es außer den oben genannten in dem Bereich noch Alternativen und was wäre die Empfehlung? Das Kingzone scheint mir vom preisleistungstechnischen absolut der Favorit, vom optischen wäre es das Zobo, aber das ist auch das teuerste (ca 250€), das Jiaya ist ein wenig der Außenseiter, hat aber dafür das größte Display und liegt preislich dazwischen ca 230€

Gibts zu den Kanidaten noch Alternativen und welches würdet ihr warum empfehlen?

Ora

®
ICH bin seit einem 3/4 Jahr mit dem Iocean X8 absolut zufrieden.
Gorilla Glas hinten und vorn. Leichtmetall Chassis
4.4.2
unsere Übersicht enthält auch noch ein paar Alternativen
(Signatur)

mobile via T1

Loby

New Member
Hallo Ora,

das X8 hatte ich mir auch angeschaut, aber das ist von allen das Größte und noch dazu leider nicht in weiß erhältlich und noch dazu preislich nicht günstiger als die Bevorzugten in weiß.

Die Tabelle hab ich mal angeschaut aber leider keine wirklichen Alternativen mehr gefunden.

Das K1 ist halt preislich wirklich attraktiv derzeit, ist da ein Nachfolger in Aussicht?

Die Specs nach denen ich derzeit schaue

- Display Full HD ab 5.5 bis 5.7
- Quad oder Octacore
- Softkeys
- 2GB Ram
- Kamera um die 13 MP
- schön zu haben wäre Micro SD Erweiterung, ist aber keine Pflicht
- Wlan / GPS sollte ein normales Niveau haben, nutze das Handy als Navi und zuhause um auf der Couch zu surfen

• Like
Wertungen: Ora

dierose

Well-Known Member
Nur HD, also kein FHD hat das Xiaomi Redmi Note. Dafür aber unter 200 Euronen.
Hat hier immer gute Kritiken bekommen.

Loby

New Member
Nur HD, also kein FHD hat das Xiaomi Redmi Note. Dafür aber unter 200 Euronen.
Hat hier immer gute Kritiken bekommen.
FHD ist Pflicht, weil ich das schon am G2 habe und ich da keinen Rückschritt machen will

Kann mir mal einer den Unterschied zwischen diesem

http://www.efox-shop.com/versandkostenfrei-aus-de-kingzone-k1s-turbo-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-ips-1080p-android-4-g-292753#Kommentare

und diesem erklären

http://www.efox-shop.com/kingzone-k1s-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-fhd-ips-bildschirm-android-43-3g-smartphone-g-292192

das ist doch ein und dasselbe oder übersehe ich was (Preis ist bei einem billiger das ist klar), werde mir wohl das Kingzone bestellen in weiß und vorallem es soll die Turbo Version sein

Edit: Versand aus Deutschland ist der Unterschied ;)

Ora

®
Nun Du hast es ja eilig....
Das Zopo 999 solltest Du Dir noch mal anschauen...
Werde in Kürze mal die 32GB OEM Version vor mir liegen haben. Man liest hier im Board ja nur gutes. Vorteil: deutsches LTE (ich weiß das dies für Dich nicht wichtig is)
Aber hier scheint Zopo doch ein guter Wurf gelungen:)

Gesendet von meinem X8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Loby

New Member
Ich hab es nicht eilig, das Zopo kostet halt 50€ mehr, kann aber direkt aus Europa im Shop bestellt werden. Die 16GB Version hab ich bisher für 256€ aus Europa gefunden, hast du einen besseren Preis gefunden? Es ist halt die 3X Version aber die scheint ja gleich wie die 999 nur ein anderer Name.

Lte wäre im Moment nicht so wichtig, wobei ich halt nen kleinen Vertrag mit nur 400 MB habe und da könnte man dann ja noch ne zweite Karte mit LTE hinzu stecken

Ich habe hier das Redmi Note (statt MIUI allerdings mit einer anderen ROM da derzeit unter MIUI die beiden SIM Steckplätze nicht so genutzt werden können wie ich mir das vorstelle) und das Kingzone K1 Turbo. Das Redmi Note ist hier ganz klar mein Favorit, es scheint einfach alles noch einen Tick besser wie beim Kingzone (zum Beispiel Kamera, Akkulaufzeit, GPS, Klinke usw.). Allerdings ist es auch etwas schwerer und globiger. Meine Empfehlung gilt aber ganz klar für das Redmi.

Loby

New Member
Ich habe hier das Redmi Note (statt MIUI allerdings mit einer anderen ROM da derzeit unter MIUI die beiden SIM Steckplätze nicht so genutzt werden können wie ich mir das vorstelle) und das Kingzone K1 Turbo. Das Redmi Note ist hier ganz klar mein Favorit, es scheint einfach alles noch einen Tick besser wie beim Kingzone (zum Beispiel Kamera, Akkulaufzeit, GPS, Klinke usw.). Allerdings ist es auch etwas schwerer und globiger. Meine Empfehlung gilt aber ganz klar für das Redmi.
Hmm dann werde ich mir da doch mal paar Reviews dazu ansehen, wie siehst du den die Auflösung im direkten Vergleich, merkt man den Unterschied arg?

Welches ist es den das hier

http://www.efox-shop.com/xiaomi-redmi-hongmi-note-4g-qualcomm-snapdragon-msm8928-16ghz-55-zoll-ips-hd-bildschirm-android-4-g-296376

oder das hier

http://www.efox-shop.com/xiaomi-hongmi-note-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-hd-ips-bildschirm-android-42-3g-smartphone-g-292511

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Lohnt sich das vom Preis her woanders zu bestellen
Um Erfahrungen mit dem Online China Handel zu sammeln sicher nicht. Mit einiger Routine kann man Kosten minimieren dafür aber Nervenkitzel bekommen.

Was ist für mich wichtig?
Zuverlässiger, ehrlicher Händler, der gut erreichbar ist und in einem Chatsystem mit mir in einen Dialog geht. Dieser muss ein klares Englisch schreiben und lesen können und verstehen. Dieser Händler muss alternative Versandmöglichkeiten haben. Ich bin Freund von langfristigen und zuverlässigen Kundenkontakten. Dabei steht bei mir nie der Tiefpreis im Vordergrund. Und meine Gunst gewinnen nicht die Shops mit den kühnsten Versprechungen und maßlosesten Übertreibungen.
Ich schaue mir, wenn es auch immer geht, die Originalproduktbeschreibungen auf den Herstellerseiten an. Dank unseren @johndebur... Kündigt dieser etwas an, sind dann die Dinge etwa 4-6 Monate auch in einem Zustand, wo man über einen Kauf nachdenken kann.

Ich erhielt mal sinngemäß in einen Dialog von einem dieser Shops die Frage, ob er mich schon einmal belogen hätte. Das brachte mich zum Überlegen. Und mit der heutigen Erfahrung kann ich sagen, nein, nur muss man die Antworten richtig verstehen:)
Geiz ist der falsche Ratgeber im Chinahandel! Dann landest Du mit großer Wahrscheinlichkeit bei den schwarzen Schafen. Und immer auch bei Amazon schauen, dort ist der Service unschlagbar.

Sorry war ein kleiner Exkurs...

SnowyNight

Well-Known Member
würde zu dem 999 raten halt zu der günstigeren version mit 16gb rom die ist ja (unter?) 250€

ich würde zumindest nicht mehr bei einem preist von über 120~ auf denv eralteten 92er setzen wo nun bald die neuen chips durchstarten die wirklich ganz neue welten sein sollen und mediatek mal richtig leistung bringt ^^ der 52er oder welcher das war soll ja knapp so ca. kirin 920/snapdragon 800 niveau haben was für alles genügt wirklich alles... und die werden auch schon recht günstig wohl bald kommen

und wenn es noch eins tück besser sein soll dann das zopo mit dem 95er

habe nur ka wie nun der akku davon ist..einige meinun gut andere naja? ka x.x

Loby

New Member
würde zu dem 999 raten halt zu der günstigeren version mit 16gb rom die ist ja (unter?) 250€

ich würde zumindest nicht mehr bei einem preist von über 120~ auf denv eralteten 92er setzen wo nun bald die neuen chips durchstarten die wirklich ganz neue welten sein sollen und mediatek mal richtig leistung bringt ^^ der 52er oder welcher das war soll ja knapp so ca. kirin 920/snapdragon 800 niveau haben was für alles genügt wirklich alles... und die werden auch schon recht günstig wohl bald kommen

und wenn es noch eins tück besser sein soll dann das zopo mit dem 95er

habe nur ka wie nun der akku davon ist..einige meinun gut andere naja? ka x.x
Danke mal für die Info, aber bei 3x ist doch selbe Chip drin wie beim 999 nur das 3x hat bloss 16gb ist ja wohl nur ein umgelabeltes 999

Um Erfahrungen mit dem Online China Handel zu sammeln sicher nicht. Mit einiger Routine kann man Kosten minimieren dafür aber Nervenkitzel bekommen.

Was ist für mich wichtig?
Zuverlässiger, ehrlicher Händler, der gut erreichbar ist und in einem Chatsystem mit mir in einen Dialog geht. Dieser muss ein klares Englisch schreiben und lesen können und verstehen. Dieser Händler muss alternative Versandmöglichkeiten haben. Ich bin Freund von langfristigen und zuverlässigen Kundenkontakten. Dabei steht bei mir nie der Tiefpreis im Vordergrund. Und meine Gunst gewinnen nicht die Shops mit den kühnsten Versprechungen und maßlosesten Übertreibungen.
Ich schaue mir, wenn es auch immer geht, die Originalproduktbeschreibungen auf den Herstellerseiten an. Dank unseren @johndebur... Kündigt dieser etwas an, sind dann die Dinge etwa 4-6 Monate auch in einem Zustand, wo man über einen Kauf nachdenken kann.

Ich erhielt mal sinngemäß in einen Dialog von einem dieser Shops die Frage, ob er mich schon einmal belogen hätte. Das brachte mich zum Überlegen. Und mit der heutigen Erfahrung kann ich sagen, nein, nur muss man die Antworten richtig verstehen:)
Geiz ist der falsche Ratgeber im Chinahandel! Dann landest Du mit großer Wahrscheinlichkeit bei den schwarzen Schafen. Und immer auch bei Amazon schauen, dort ist der Service unschlagbar.

Sorry war ein kleiner Exkurs...
Du hast vollkommen recht, das ist auch der Grund warum ich fast alles bei Amazon bestelle auch wenn Sie teurer sind, Geiz ist Geil führt meist zu Probleme, da hast du vollkommen recht.

Ich denke ich werde wenn dann direkt beim Hersteller bestellen, dem Zopo Shop, die liefern aus Europa, Preis ist zwar nicht der Billigste aber dennoch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

faema

Well-Known Member
Ich kann dir das zenfone auch wärmstens empfehlen, hab es seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden damit. :)
Gibt es halt nur in 5 oder 6 Zoll, aber auch wenn ich anfangs meine Bedenken wegen der Größe hatte, muß ich sagen, MICH stört das im Alltag überhaupt nicht, pretty handsome ;)

Loby

New Member
Ich kann dir das zenfone auch wärmstens empfehlen, hab es seit 10 Tagen und bin sehr zufrieden damit. :)
Gibt es halt nur in 5 oder 6 Zoll, aber auch wenn ich anfangs meine Bedenken wegen der Größe hatte, muß ich sagen, MICH stört das im Alltag überhaupt nicht, pretty handsome ;)
Aber das ist halt mit 6 Zoll dann doch schon zu groß zumal es in der Klasse noch eines der Größten ist.

das elephone p8 ist auch recht beliebt. ist vieleicht ein blick wert...
Schau ich mir mal an.

Oben Unten