PC-Laberecke

C

ChriK555

Guest
So, da es schonmal angesprochen wurde und ich auch nicht einfach etwas in einen Thread etwas reinposten möchte, was mit dem Thema selbst nichts zu tun hat, folgt hier nun ein Thread, in dem jeder mal etwas von seinem PC oder Notebook posten kann, sei es eine Hardwareübersicht, Benchmarks, Fragen, Erfahrungen oder was auch immer... ;)
Ich fange mal an und poste zunächst meinen PC hier rein, mal schauen, was so folgt und wie es sich entwickelt :)

CPU ist ein AMD Phenom II 955 Black Edition mit einem Mugen 2 Kühler (wiegt fast 1kg das Teil), bei Standarttakt 3,2 Ghz * 4 (Quadcore) mit einer ATI 4890 Vapor-X von Sapphire 1GB natürlich ;) 4 Lüfter mit einer Lüftersteuerung verbaut! Mainboard ist das Asus M4A79 Deluxe mit zur Zeit 4 GB RAM von Mushkin mit blauer Headpipekühlung, läuft standartmäßig auf 1066 Mhz...
Läuft alles zusammen auf Win 7 64-bit Ultimate!

Moderiert:

Petteri

Well-Known Member
Hab den selben AMD, ein Traum! Leider versagt mein Kühler....liegts aber bestimt nicht am Gewicht! :) Jetzt ist nur die Frage: Eigentlich gehts hier ja um China Handys....es gibt ja genug Foren für PCs! Sehe jetzt einfach nicht den Sinn! Lasse mich aber gerne belehren.....wie immer! :)

Stumpen

Member
schonma 3Dmark06 durchlaufen lassen?

hier mal meine 2systeme

mein hauptsystem (1,5jahre alt)

mein zweitsystem (3monate alt...war nur als projekt gesehen "was bekommt man für ca. 200euro")

mfg
könnt ja eure 3dmark scores auch hier postet. um mal nen überblick oder richtlinien für andere user zu zeigen :)

Stumpen

Member
hmm aber wir sind nen tolles forum^^
kann man das doch nen bissel kombinieren

würde mich auch interessieren, was der 955er mit der 4890 schafft :)

we3dm4n

Helfer in der Not
@Stumpen
Wäre wesentlich schlauer, wenn du die 4870 mit deinem PII 940 zusammenbringst ;)

Durch die Schule konnte ich mein Projekt leider noch nicht fertigstellen:
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/58905-langzeit-tagebuch-revive-scenic-800-es-tut-sich-09-10-a.html

Hardware ist wie bereits erwähnt schon etwas älter^^

Prozessor: Intel Core2Quad Q6700
Mainboard: Gigabyte EP43-S3L
Arbeitsspeicher: 4x 2GB DDR2800 OCZ Performance Gold CL5 (mit Artic RC-Kühlern drauf)
Grafikkarte: HIS HD4870 1024MB
Festplatte: Samsung HD103UJ 1000GB (in Scythe Himuro)
Netzteil: NesteQ ECS5001 500 Watt

Alle Komponenten werden wie folgt gekühlt:

Prozessor-Kühler: Xigmatek Dark Knight HDT-S1283V dazu noch Flüssigmetall
Northbridge-Kühler: Standard
Southbridge-Kühler: Standard
Grafikkarten-Kühler: Accelero S1 mit Turbomodulen (grün lackiert)
Front-Lüfter: 1x Revoltec Dark Green 120mm
Top-Lüfter:
1x Revoltec Dark Green 80mm
Back-Lüfter: 1x Scythe Kaze 100mm (Lüfterblätter grün lackiert)

Schussi

Administrator
Teammitglied
@ Petteri, das ist schon so in Ordung. Wir haben sogar einen PC-Bereich für ernsthafte Fragen und Probleme :).

Petteri

Well-Known Member
Moinsen...ja das weiss ich ja, ich finds ja auch gut! :) Ich hoffe immer nur, das wir nicht vom eigentlichen Thema der Chinaclone abdriften! :)

C

ChriK555

Guest
Keine Sorge, wir werden nicht abdriften, Chinaclones sind wie immer, an erster Stelle, das hier soll lediglich etwas für zwischendurch sein, da ja jeder von uns mit einem Notebook oder einem PC online ist ;)

C

ChriK555

Guest
Okaaaaaaay *mich geschlagen geb*
Muss dir Recht geben, dennoch ist, GLAUBE ich, die Chance relativ gering, es sei denn, du sagst mir gleich, dass du via Handy online bist ;)
Wie dem auch sei, wir sehen, was sich hieraus entwickelt und driftert es zu sehr ab, wirds geschlossen, CHINAMOBILES bleibt logischer Weise die Nummer 1 unter den Chinahandys-Foren :)
So please back to topic ;)

C

ChriK555

Guest
So, ich werde heute Abend mein System mal ein wenig aufn Prüfstand schicken...
Sagt mir einfach, welche Einstellungen ich testen soll, also welche Auflösung, AA, usw...
Dann gibts nen Screenshot hier rein ;)
Sagt was ;)

Moderiert:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten