Paypal: Fragen, Tipps, und Empfehlungen

H

Herr Doctor Phone

Guest
Auf Anregung einiger User des Forums die immer wieder fragen zu Paypal haben.

Hier sollen keine Erfahrungen ausgetauscht werden, sonder einfache fragen beantwortet werden, Tipps und Empfehlungen geben.

Generell gilt:
  • spätestens 180 Tage nach Bezahlung
  • Nur an die von Paypal erhaltene Adresse schicken
  • ein Fall nie schließen wenn man aufgefordert wird, immer erst schließen wenn man 100% zufrieden ist, oder sein Geld wieder hat.

.

Moderiert:

Hirsch

Active Member
Dann sollte man vllt die wichtigsten Tipps dann im 1. Post zusammenfassen, sonst gehen die im Laufe der Zeit und Masse im Thread verloren

Gesendet von meinem V3-E mit Tapatalk

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, könnte man machen.
meiner meinung nach bringt ein "sammelthread" nicht viel, viel zu "unpersönlich" und keine direkte antwort auf DIE frage die einem bewegt...

aber die wichtigen tipps auf alle fälle.

.

Moderiert:

totto4711

Active Member
Zusatz: man kann Geld bei Papal wohl Kostenlos Versenden, wenn man beim Empfänger "FAMILIENMITGLIED" eingibt. So hat das vor ein Paar Tagen ein Kunde bei mir gemacht. Das Geld kam ohne jägliche Abzüge auf mein Paypal Konto.

Wie der Vorgang genau funktioniert.. weis ich nicht.. Google Hilft da sicherlich.. :)

Slowman

KaffeeJunkie
Das geht auch normal, habe dies schon 3x jetzt bei Kauf dies so gemacht und dem Käufer wurden die Gebühren nicht abgezogen. Bin aber gespannt, wie lange Paypal dies so durchgehen lässt.
Unter Freunden brauch man auch kein Käuferschutz !!!!!!!!!!! Weil, ich lese davon nichts.

Profirudi

Well-Known Member
Unter Freunden brauch man auch kein Käuferschutz !!!!!!!!!!! Weil, ich lese davon nichts.
Soviel ich weiß gibt es da keinen Käuferschutz wenn man Geld an Freunde sendet. Weil da macht man das ja freiwillig ohne Gegenleistung. Wenn du etwas von einem Freund kaufts, dann ist das wiederum ein Kauf (der kostet Gebühren und ist abgesichert). Wenn du einem Freund Geld sendest weil er dir etwas repariert (ein Handy z. B.), dann ist das eine Dienstleistung (kostet Gebuhren und ist abgesichert.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall finde ich es interessant, daß das möglich ist :) MIR war das neu, hatte mich gewundert, daß ich den vollen Betrag von einem "Freund" bekommen habe :grin:

Slowman

KaffeeJunkie
Naja, dann hat man nur noch den Vorteil, das die Ware schnell versendet wird. Man kann ja auch einen Shop als Freundhaben :angel:

totto4711

Active Member
Problematisch wird es, wenn Shops anfangen (wegen Gebüren Sparen) einem zu sagen, das man das so machen soll, ist schon vorgekommen. Dann hat man die A Karte.. da muss man schon aufpassen.

Klausl13

Well-Known Member
Ich soll Efox einen Betrag über Paypal auf eine Mailadresse senden.
Die Gebühren zahlt dabei immer der Empfänger, hier Efox ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten