Panasonic Toughbook CF-53 BIOS Reset

Joe_User

Well-Known Member
Suche einen Tipp, bei dem CF-53 das BIOS zurück zu setzen, oder zu löschen.

Ein Kumpel steht vor dem Problem und hat bis jetzt nur den Tipp bekommen den BIOS Bausteine zu tauschen. Die gibt es aber nur in den Staaten.

hylli

Well-Known Member
Hast Du das Video schon angeschaut?

Ich nicht, aber das war das erste, was ich zum Thema gefunden habe.

Hylli

hackbert9891

Well-Known Member
Suche einen Tipp, bei dem CF-53 das BIOS zurück zu setzen, oder zu löschen.

Ein Kumpel steht vor dem Problem und hat bis jetzt nur den Tipp bekommen den BIOS Bausteine zu tauschen. Die gibt es aber nur in den Staaten.
Oder einen Kumpel bei der Telekom haben. Der einem ein gebrauchtes Gerät beschafft. Und bei Ebay kann man sowas bestellen https://www.ebay.com/itm/142059717675?rmvSB=true
Frage mich nur was bei dem vorhandenen Bios stört??

Joe_User

Well-Known Member
Danke erstmal! Bei Google hat er nichts brauchbares gefunden, und er arbeitet bei der Telekom. :grin: Wenn es so einfach wäre, an die Teile ran zu kommen, hätte ich auch schon eins stehen. ;)

Ich habe nicht nachgefragt was an dem BIOS stört, vermute aber einfach mal, er will dran basteln, also Komponenten tauschen und das BIOS ist passwortgeschützt.

woelffin

User des Jahres
Wieso schafft man sich freiwillig ein tough book an. Ich arbeite berufsbedingt damit und Fluche ständig.

Oder ist das der männliche Spieltrieb

Joe_User

Well-Known Member
Das versteht Frau nicht! ;)

Das ist einfach das Gefühl, man kann ruhig von einem Vierzigtonner überrollt werden, und wenigstens das Notebook überlebt...

woelffin

User des Jahres
Ich verstehe das prinzipiell schon, so suche ich mir ja auch den Nagellack aus (2 euro ins Klischeeschwein).

Aber die Tastatur ist super schwergängig, das Touchdisplay lahm, das Teil viel zu schwer und zu klobig.

Da sitze ich lieber im entsprechenden Fahrzeug als mich davon überfahren zu lassen. Macht viel mehr Spaß :hehehe:
(Und die Sitze in den gepanzerten Kisten sind erschreckend bequem)

hackbert9891

Well-Known Member
Wenn ich nicht ganz daneben liege werden die Dinger speziell von der servivetruppe der telekom benutzt. bei chip https://praxistipps.chip.de/bios-passwort-umgehen_35817 gibt es die ein oder andere info wie mann das pw löscht oder umgeht.[DOUBLEPOST=1521148954][/DOUBLEPOST]
Wieso schafft man sich freiwillig ein tough book an. Ich arbeite berufsbedingt damit und Fluche ständig.

Evtl. weil das Teil Cult ist?? Aus edelstem Metall gefertigt. Steckplatz für Sim-Karte ( also unabhängig ) wie beim Tablet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten