Outdoorhandy bis 150€

Tobee

Born to buy from China
Wie der Titel schon sagt, suche ich für einen Freund ein Outdoorhandy bis 150€. Gefunden habe ich auf Anhieb Doogee, Ulefone und Oukitel. Da ich seit Jahren nur noch Xiaomi nutze bin ich total raus aus dem Thema. Hat hier vielleicht jemand einen Tip? Die Rezensionen bei Amazon sind jetzt nicht soo schlecht aber ich weiss das diese Marken bei der Software nicht immer top waren. Können muß das Teil außer Fotos nicht so viel. Wird nur zum telefonieren und WA genutzt.

M

mikeeee

Guest
Was ist denn der bevorzugte Einsatzzweck ?
Nur als Gedanke, es gibt ja auch für die normalen Xiaomis etc. sehr gute Outdoor-Hüllen ...
Zum Geocaching tausche ich die bei meinem Mix2 auch immer, die hält ordentlich was ab. Ist nur ab und zu ein Glastausch nötig ;)

Tobee

Born to buy from China
Danke schon mal für die Tips. Mein Freund ist Handwerker und such was robustes weil ihm die Dinger wohl ab und an auch mal entgleiten. Sein letztes Phone war ein Redmi 6A. Also auch nix dolles. Der Akku hält aber nur noch einen halben Tag und jetzt will seine Frau ihm eine Freude zum Geburtstag machen.[DOUBLEPOST=1609367102,1609366875][/DOUBLEPOST]
Hattest du das mal getestet? Von den Specs her ja ganz gut.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke mal, das Bison ist ein Umidigi Power 3 was man durchaus 10 Minuten ins Wasser werfen kann. Es hat auch NFC
Es soll auch ein sehr helles Full Hd Display haben

Aber für gut 120 Euronen bei Banggod kann man nichts falsch machen.

Wahrscheinlich läuft auch die Gcam, mit HDR+, da es Umidigis übliche Helio p60 firmware ist.

Ich überlege mir, ob ich den Klops mal zum Test im Januar beiziehe

Tobee

Born to buy from China
Danke an alle die sich beteiligen und nochmals danke an @schafxp2015 für den tollen Bericht. Mein Freund hat sich jetzt erst einmal einen Ersatzakku für sein Redmi geholt. Ist irgendwie auch nachhaltiger. Wenn man aber sieht was CAT für Baustellenhandys verlangt........

Oben Unten