Oppo R11 Play Store Probleme

super-blondie

New Member
Kann mir jemand helfen.Auf meinem Oppo R11 war Play Store schon installiert,trotzdem kann ich mich nicht anmelden.Es kommt immer wieder Play Store beendet. Und bei Play store direkt steht schädliche App
Google Play deaktivieren.Kann mir jemand helfen?

mopsert

Well-Known Member
Versuche mal andere Google Apps zu öffnen, damit Du Dich anmelden musst/kannst. Versuche es mal mit Maps/GMail/YouTube.

Welche Version vom R11 hast Du? Die Chinesische oder Globale?

Wenn Du die Globale hast, hilft vielleicht ein Update von ColorOS. Für die Globale Version findest Du ColorOS Updates z.B. hier. Die ROM hat die Playdienste dabei.

Es gab die Versionen A.14, A.15, A.16, A.19 und jetzt gibt es die A.20.

Die Chinesen sind mittlerweile bei A.44. Auf ein Chinesisches Gerat würde ich ein Update eher nicht versuchen, da es wohl bei Chinesischen ROMs immer wieder Probleme mit Google Apps gibt.

hackbert9891

Well-Known Member
Kann mir jemand helfen.Auf meinem Oppo R11 war Play Store schon installiert,trotzdem kann ich mich nicht anmelden.Es kommt immer wieder Play Store beendet. Und bei Play store direkt steht schädliche App
Google Play deaktivieren.Kann mir jemand helfen?
Bietet Oppo evtl. ein Update auf eine jüngere Android Version an?? Ein Versuch auf ne ältere Playstore Version zu downgraden könnte evtl. auch helfen.

mopsert

Well-Known Member
Das ist definitiv kein OPPO R11. Das OPPO hat eine Displaydiagonale von 5,5", den Qualcomm Snapdragon 660 und 20, bzw. 16 Megapixel Kameras.
Ich denke auch, das wird irgendein Billig-Klon sein. Ob es dafür ein Update gibt, halte ich ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht hilft ein Zurücksetzen des Geräts auf Werkseinstellungen. Kann helfen, muss aber nicht. Jedenfalls die Daten vorher sichern.

Sonst fällt mir auch nichts weiter ein.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten