OPAD Q7 MD700 800MHz WIFI Android 2.1 HDMI 1080p - aka. Hott MD700

bejot22

------
Hi,

hab vor mir ein MID zu kaufen, ich suche nach einem mit HDMI Ausgang.

Hintergedanke ist, dass ich von meinem SMB-Share oder von meinem UPnP AV bzw. DLNA Share meine Videos an einen LCD-TV streamen kann (wenn möglich per WLAN) und zwar in 1080p.

Was meint ihr, ist das technisch möglich mit dem Gerät
bzw. mit Android allgemein.

Das Gerät besitzt übrigens auch die Funktion per "3G" ins Internet zu kommen.

Das Gerät kann man hier bei Fastcardtech kaufen.

Hier gibt es einen Testbericht über die WinCE Version.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=jiOTkquLyCk"]Hier[/ame] gibt es noch ein tolles Video (720p).

Hier gibt es noch technische Daten (unter anderem zum verbauten Telechips TCC8902).

Ich freue mich über eure Antworten.

MfG
bejot22

allan

New Member
Hi,

hab vor mir ein MID zu kaufen, ich suche nach einem mit HDMI Ausgang.

Hintergedanke ist, dass ich von meinem SMB-Share oder von meinem UPnP AV bzw. DLNA Share meine Videos an einen LCD-TV streamen kann (wenn möglich per WLAN) und zwar in 1080p.

Was meint ihr, ist das technisch möglich mit dem Gerät
bzw. mit Android allgemein.

Das Gerät besitzt übrigens auch die Funktion per "3G" ins Internet zu kommen.

Das Gerät kann man hier bei Fastcardtech kaufen.

Hier gibt es einen Testbericht über die WinCE Version.

Hier gibt es noch ein tolles Video (720p).

Hier gibt es noch technische Daten (unter anderem zum verbauten Telechips TCC8902).

Ich freue mich über eure Antworten.

MfG
bejot22
müsstedas geliche sein wie bei merimobiles dieses erotab rk7, nur ist es dort mt android-hatte das auch schonmal ins auge gefasst. ob das was du vorhast mit hdmi auch funktioniert?? keine ahnung-wenn du glück hast erkennt dein wince oder ndroid zumindest deine komplette hartware-)) obs funzt und zu welcher qualität kann auch niemad sagen-was man sagen knn ist das im augenblick alle bretter nicht ausgereift sind bzw. die meisten werbefeaters überhaupt nich funktioneren, die dinger haben gps-geht nicht. bluetooth..geht nicht usw. höchstens zu bestellst s übers netz bei deutschen händler und schickst es bei nichtgefallen zurück!!

bejot22

------
@allan: Ja, du hast recht, das ist ziemlich sicher das Herotab RK7. Aber preislich ist fastcardtech wohl mal wieder nicht zu toppen.

@Handy-ON: sieht so aus, aber da das Gerät ja wirklich nur 7" Groß ist, kann der Schein täuschen. Maße sind: 193*115*14.3mm

Das die Geräte nicht wirklich ausgereift sind, habe ich auch gehört. Leider sieht es ja auch an Development-Work nicht wirklich gut aus, ich habe noch keinen einzigen Forum-Eintrag zu diesem Gerät gesehen, von dem her gehe ich auch nicht davon aus, dass irgendjemand die Firmware weiterentwickelt.

Auch befindet sich wohl keine Firmware im Netz.
Ich habe mal kurz mit "Chang" von fastcardtech gechattet, er meint, dass er die Firmware nicht freigeben kann - sowohl die mit WinCE als auch die Android-FW.
Somit kann man auch selbst vermutlich nicht viel verbessern.

Ich hab im Anhang mal das Datenblatt von Hott.

Inhalt:
MPEG4-AVC(H.264)
■ Up to High Profile @ Level 5.13
Meint ihr, dem kann man Glauben schenken? Mein Core2Duo und meine GF9600GT sind schon am Anschlag, wenn ich HP@5.13 auf 1920x1080 abspiele.

MfG
bejot22

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

allan

New Member
@allan: Ja, du hast recht, das ist ziemlich sicher das Herotab RK7. Aber preislich ist fastcardtech wohl mal wieder nicht zu toppen.

@Handy-ON: sieht so aus, aber da das Gerät ja wirklich nur 7" Groß ist, kann der Schein täuschen. Maße sind: 193*115*14.3mm

Das die Geräte nicht wirklich ausgereift sind, habe ich auch gehört. Leider sieht es ja auch an Development-Work nicht wirklich gut aus, ich habe noch keinen einzigen Forum-Eintrag zu diesem Gerät gesehen, von dem her gehe ich auch nicht davon aus, dass irgendjemand die Firmware weiterentwickelt.

Auch befindet sich wohl keine Firmware im Netz.
Ich habe mal kurz mit "Chang" von fastcardtech gechattet, er meint, dass er die Firmware nicht freigeben kann - sowohl die mit WinCE als auch die Android-FW.
Somit kann man auch selbst vermutlich nicht viel verbessern.

Ich hab im Anhang mal das Datenblatt von Hott.

Inhalt:
Meint ihr, dem kann man Glauben schenken? Mein Core2Duo und meine GF9600GT sind schon am Anschlag, wenn ich HP@5.13 auf 1920x1080 abspiele.

MfG
bejot22
..finger weg von dem schrott kann ich da nur sagen-dann lieber warten oder wenns doch sein muss ein a81e von witstek

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten