Hallo Leute,
Ich hab jetzt schon auf mehreren Foren versucht einen Testbericht zu schreiben, aber das Bilder einfügen usw hat leider nie funktioniert... also Hier:
Ist das Oneplus One wirklich so toll wie immer jeder sagt?
Grundsätzlich Ja, aber ohne es zu beweisen, kann mir ja niemand glauben.
Ich habe mir im November 2014 das Oneplus One gekauft und war alleine vom Ansehen beeindruckt. Es liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich durch die leicht Rauhe Oberfläche angenehm an.
Im Lieferumfang war noch enthalten: Ein USB Kabel, ein Sim adaction tool (bzw PIN) und ein Netzstecker.
Bei mri war ein Euro- Stecker dabei.
Allein vom Aussehen und Gefühl her würde ich schon sagen dass es die 300€ wert ist. Ich hab die 64GB Version gekauft.
Nun zur Hardware: (das könnt ihr gerne Überspringen)
Weiterhin unterstützt es NFC, Bluetooth, WLAN und GPS[/SPOILER]
beim ANTUTU BENCHMARK hat mein Opo ca 48000 Punkte, also das 3. beste im Benchmark.
es Laufen Spiele wie Asphalt 8 ruckelfrei!!!
Die Farben werden auf dem Display perfekt wiedergegeben und der Blickwinkel ist fast 180°
Dank dem Cyanogen mod 11s kann man das Handy individualisieren. Man kann zum Beispiel die Designs ändern siehe hier:
Desweiteren gibt es noch Features wie: double tap to wake. Wenn man einen Kreis auf den ausgeschalteten Bildschirm zeichnet geht die Kamera an, bei einem V die LED- Taschenlampe, bei einem || die Musik bei einem Pfeil nach rechts geht die Musik weiter und nach links zum vorherigen Lied.
Der Akku hält bei mir locker 2 Tage durch, obwohl ich mein Handy ständig verwende.
Ich könnte jetzt noch alle anderen Dinge aufzählen die man bei Cyanogen Mod einstellen kann, aber das würde dann ewig dauern.
Noch eins der wichtigsten Features ist, dass man die Off screen tasten ausschalten kann und durch on-screen Tasten ersätzen kann.
Im allgemeinen finde ich dass es sich echt lohnt das OnePlus zu kaufen. Es ist jeden DIENSTAG für 300€ auf der Oneplus.net Seite erhältlich.
POSITIV:
Kamera, Software, Grafik, Akkulaufzeit, Qualität, Ladegeschwindigkeit, Display/ Displayfarben, Qualität der Telefonate
NEGATIV:
Die Rückseite nutzt sich ziemlich schnell ab.
Qualität der Lautsprecher
Ergänzung: Es soll bald mehrere Rückseiten zu kaufen geben siehe hier:
Ich hab jetzt schon auf mehreren Foren versucht einen Testbericht zu schreiben, aber das Bilder einfügen usw hat leider nie funktioniert... also Hier:
Ist das Oneplus One wirklich so toll wie immer jeder sagt?
Grundsätzlich Ja, aber ohne es zu beweisen, kann mir ja niemand glauben.
Ich habe mir im November 2014 das Oneplus One gekauft und war alleine vom Ansehen beeindruckt. Es liegt sehr gut in der Hand und fühlt sich durch die leicht Rauhe Oberfläche angenehm an.
Im Lieferumfang war noch enthalten: Ein USB Kabel, ein Sim adaction tool (bzw PIN) und ein Netzstecker.
Bei mri war ein Euro- Stecker dabei.
Allein vom Aussehen und Gefühl her würde ich schon sagen dass es die 300€ wert ist. Ich hab die 64GB Version gekauft.
Nun zur Hardware: (das könnt ihr gerne Überspringen)
Größe: 152,9 x 75,9 x 8,9mm
Gewicht: 162g
Betriebssystem: Cm 11s
CPU: Qualcomm Snapdragon 801, 2,5Ghz
CPU: Adreano 330,578Mhz
RAM: 3GB DDR3
Speicher: 16GB: 249€ 64GB: 299€
Sensoren: Bewegungsmesser, Gyroskop, näherungssensor, Umgebungslichtsensor
Akku. kapazität: 3100mAh (hält locker 2 Tage)
Display: 5,5 Zoll, 1080p IPS, 401DPI
Protection: Gorilla Glass 3
Kameras:
Sensor: 13Mp Sony Exmor IMX214
Linsen: 6 optische Linsen zur Vermeidung von Verzerrung u. Farbfehlern
Dual LED Blitz
Blendenöffnung f/2.0
Frontkamera: 5Mp
Video: 4k Auflösung mit Stereo
Slow Motion: 120FPS bei 720p
Dreifach Mikrofon
Ports, Slots, Tasten und Anzeigen:
Ports: 3,5mm Klinke
Mikro USB- Kabel
Tasten: Power- Taste, Lautstärke Taste, On-Screen Taste oder Off-screen Tasten
LED'S: Benachrichtigungs LED (alle Farben)
Betriebssystem: Cm 11s
CPU: Qualcomm Snapdragon 801, 2,5Ghz
CPU: Adreano 330,578Mhz
RAM: 3GB DDR3
Speicher: 16GB: 249€ 64GB: 299€
Sensoren: Bewegungsmesser, Gyroskop, näherungssensor, Umgebungslichtsensor
Akku. kapazität: 3100mAh (hält locker 2 Tage)
Display: 5,5 Zoll, 1080p IPS, 401DPI
Protection: Gorilla Glass 3
Kameras:
Sensor: 13Mp Sony Exmor IMX214
Linsen: 6 optische Linsen zur Vermeidung von Verzerrung u. Farbfehlern
Dual LED Blitz
Blendenöffnung f/2.0
Frontkamera: 5Mp
Video: 4k Auflösung mit Stereo
Slow Motion: 120FPS bei 720p
Dreifach Mikrofon
Ports, Slots, Tasten und Anzeigen:
Ports: 3,5mm Klinke
Mikro USB- Kabel
Tasten: Power- Taste, Lautstärke Taste, On-Screen Taste oder Off-screen Tasten
LED'S: Benachrichtigungs LED (alle Farben)
Weiterhin unterstützt es NFC, Bluetooth, WLAN und GPS[/SPOILER]
beim ANTUTU BENCHMARK hat mein Opo ca 48000 Punkte, also das 3. beste im Benchmark.
es Laufen Spiele wie Asphalt 8 ruckelfrei!!!
Die Farben werden auf dem Display perfekt wiedergegeben und der Blickwinkel ist fast 180°
Dank dem Cyanogen mod 11s kann man das Handy individualisieren. Man kann zum Beispiel die Designs ändern siehe hier:
Desweiteren gibt es noch Features wie: double tap to wake. Wenn man einen Kreis auf den ausgeschalteten Bildschirm zeichnet geht die Kamera an, bei einem V die LED- Taschenlampe, bei einem || die Musik bei einem Pfeil nach rechts geht die Musik weiter und nach links zum vorherigen Lied.
Der Akku hält bei mir locker 2 Tage durch, obwohl ich mein Handy ständig verwende.
Ich könnte jetzt noch alle anderen Dinge aufzählen die man bei Cyanogen Mod einstellen kann, aber das würde dann ewig dauern.
Noch eins der wichtigsten Features ist, dass man die Off screen tasten ausschalten kann und durch on-screen Tasten ersätzen kann.
Im allgemeinen finde ich dass es sich echt lohnt das OnePlus zu kaufen. Es ist jeden DIENSTAG für 300€ auf der Oneplus.net Seite erhältlich.
POSITIV:
Kamera, Software, Grafik, Akkulaufzeit, Qualität, Ladegeschwindigkeit, Display/ Displayfarben, Qualität der Telefonate
NEGATIV:
Die Rückseite nutzt sich ziemlich schnell ab.
Qualität der Lautsprecher
Ergänzung: Es soll bald mehrere Rückseiten zu kaufen geben siehe hier:
Moderiert: