OnePlus 11 Regionlock Problem - Erfahrungen / Austausch

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hallo,
vll habt ihr mitbekommen, ads die importierten OnePlus 11 Geräte ein Region Lock Problem haben.
Nach 10 mal neustarten sind keine Anrufe mehr möglich, bis zu einem Hardreset.

Hat hier jemand ein importiertes OnePlus 11 und kann berichten?
 

JensK

Well-Known Member
Gelesen habe ich davon, glaube aber eher, dass das mit China und weniger mit Export zu tun hat. Es werden ausländische SIMs gelockt, weil die in China anders behandelt werden als inländische. Deshalb haben sich Chinesen teils ausländische SIMs geholt, um Kontrollen/Sperren zu umgehen.

Für Oneplus wurden jetzt ROMs gebaut, in denen diese Sperre im Modem wieder raus ist. Keine Ahnung, was dann bei einem OTA Update passiert oder ob es überhaupt welche gibt.

Ich denke sogar, dass sich bbk komplett von Europa zurückzieht.
 

JensK

Well-Known Member
Waren sehr beliebt. In meinen Augen stimmte aber das PL Verhältnis nicht mehr. Preislich mit am obereren Ende mitspielen wollen, aber dann bei der Firmware sparen (Color OS als Oxygen OS verkaufen) und hardwareseitig immer etwas weniger als die Oppo Flagschiffe. Das war einfach unrund. Die 11te Version setzte das fort, nur noch IP64, statt IP68, kein QI Laden...

Und das ganze Hasselblad Gedöhns ist doch auch ne Nebelkerze. Das haben Xiaomi mit Leica oder Vivo mit Zeiss besser gemacht.
 

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Ich hoffe sehr, dass sich BBK nicht dauerhaft vollständig aus Europa zurückzieht. :(Einerseits finde ich es gut. Somit hat man wenigstens Smartphones die nicht jeder hat... Allerdings auch nur wenn es wie bisher ist und die meisten Geräte hier dennoch völlig problemlos nutzbar sind. Play Store, Google Pay, Band 20,.. Wenn die Smartphones allerdings durch die Regional Locks nicht mehr brauchbar sind, wäre das echt be*******... Zumal ich eigentlich fast immer nur die Import Geräte benutze, da die Geräte die ich wollte, meist nie in Europa erscheinen. Gerade alle derzeitigen Falt Smartphones.:(

Wie sieht es denn insgesamt mit den Regional Locks aus? Haben das dann auch die neuen Oppos und Vivos? Und was ist anderen Smartphones?
 

JensK

Well-Known Member
Aktuell, soweit ich weiss, gibt es die Region Locks nur bei Oneplus.

Vivo und Oppo haben ja eh andere Firmware in China. Das hat mich ja auch schon immer vom Kauf eines iqoo abgeschreckt.

Xiaomi löst das Problem ja seit der 12er Serie dadurch, da die kein Band 20 mehr in den China Geräten aktivieren. Die wollen hier selber fett absahnen ;)

Mich würde ja aktuell das

https://tradingshenzhen.com/de/nubia-z50-nubia-z50-ultra/zte-nubia-z50-ultra-8gb256gb

reizen, aber leider keine Multilanguage Firmware mehr (mein früheres Z7max hatte die noch). Und kein QI Laden, sowas sollte in einem "Ultra" Standard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Xiaomi löst das Problem ja seit der 12er Serie dadurch, da die kein Band 20 mehr in den China Geräten aktivieren. Die wollen hier selber fett absahnen ;)
Ja Xiaomi finde ich in letzter Zeit auch immer uninteressanter. :(


reizen, aber leider keine Multilanguage Firmware mehr (mein früheres Z7max hatte die noch). Und kein QI Laden, sowas sollte in einem "Ultra" Standard sein.
Bei meinem Oppo habe ich es im Endeffekt mit dem MoreLocale gelöst. Das bisschen English im Menü fällt mir kaum auf. Bin es aber auch mittlerweile gewohnt, da ich auch auf die Xiaomis meist zu faul war, eine andere Rom aufzuspielen. :hehehe:
Qi Laden ist definitiv immer eine interesante Sache. Such mir auch immer extra en Phone, das es kann, um es im Nachhinein nicht zu nutzen. :grin: Ich brauch echt mal ein ordentliches Ladegerät dafür.
 
Oben Unten