o2 Daten-Roaming einschalten?

fastburn

Active Member
Hallo, hab mir jetzt mal bei smartmobli eine SIM Karte mit o2 mit 1GB LTE Flat für mein Xiaomi mi4c geholt, wie ist das jetzt mit dem Daten-Roaming! kann ich diese Option einschalten oder ehr nicht? hab irgendwo gelesen das o2 und E-Plus zusammen sind und diesbezüglich die Frage mit Daten-Roaming. Welche Gefahr besteht das ungewollte Kosten auf mich zu kommen (wohne grenznah)!
PS:da das mi4c kein Band 20 kann wollte ich da mal mit o2,e-plus probieren was da geht!
PPS: wie kann ich bei Smartmobil die Drittanbieterspeere einrichten?
Fast…

Zuletzt bearbeitet:

milchschaum

Member
Du musst Daten-Roaming aktivieren, sonst bekommst Du keine Internetverbindung.

Wenn Du grenznah wohnst, kannst Du bei einigen Anbietern (z.B. bei Winsim) Anrufe und/oder Datenverbindungen im Ausland sperren lassen. So würden keine ungewollten Auslandsgebühren auf dich zukommen.

NotChinaMobiles

Active Member
Mi4c mit Eplus -> Datenroaming automatisch aktiv
Soweit ich aber weis funktioniert Datenroaming nur mit 3G und nicht mit 4G. Kann mich aber auch irren

Kenjo

Well-Known Member
Soweit ich weiß muss man kein Datenroaming aktivieren, wenn Nationales Roaming aktiviert ist. Dadurch verbindet sich das Handy nicht automatisch mit außländischen Netzen. Nationales Roaming ist entweder standardmäßig in der Rom aktiviert oder kann über GravityBox eingeschaltet werden.

leechseed

Well-Known Member
Wenn dein Gerät nationales Roaming beherrscht musst du gar nichts tun.

o2+ wird aktuell nur im 3G Netz angeboten, nicht im 4G.

Sollte dein Gerät kein nationales Roaming beherrschen, einfach die App "Roaming Control" nutzen und Roaming in den Geräteeinstellungen aktivieren. Root sollte ja vorhanden sein. ;)

Eine Sperre beim jeweiligen Dienstleister würde ich nicht empfehlen, es sei den du kommst nie aus D raus.

Ora

®
@fastburn Meine Beobachtung ist mit O2, dass mit nationalen Roaming nicht auf E-Plus springt.
LTE bringt O2 im Band20. Kann das Dein Handy?
Berichte bitte, denn ich überlege auch schon, ob ich mal O2 LTE teste.

fastburn

Active Member
@alle ok danke für die Antworten.
@Ora nein das mi4c kann KEIN Band 20 und deshalb versuche ich o2 da es hier und da LTE mit 2600er (glaub ich mal) anbieten soll. Bin aber noch am testen! hab die o2 Karte erst eingelegt.

Fast...

• Like
Wertungen: Ora

fastburn

Active Member
klar in einem Review ist das gut wenn man weiß ob Band 20 geht oder nicht! das mein mi4c Band 20 nicht kann wusste ich schon vor dem kauf aber da ich entlich meinen sau teuren T-Mobil Vertrag bald los bin suche ich eben nach ersatz. Hab eben mal mit der App Speedtest getestet und hab knapp über 20mbit Download und 3mbit upload gehabt(6,99 euro), mein T-Mobil Vertrag war bis max 7,2 mbit (rund 30 euro) gemessen im Haus.
Von daher hat es sich da schonmal geloht.

Fast...

Luky

Well-Known Member
Meine Erfahrung als O2 Nutzer, die meisten Geräte schalten ohne das roaming eingeschaltet ist auf eplus, bei anderen muss es erst aktiviert werden um auch das eplus Netz nutzen zu können.

E

endatec

Guest
Drittanbieterspeere einrichten?
Beim Provider die Dittanbietersperre einrichten lassen.Geht ganz schnell.Mail schicken und die
richten das ein.
Damit kann Dir keiner irgendein Gewinnspiel/Abzocke usw.unterjubeln.

Eine Sperre beim jeweiligen Dienstleister würde ich nicht empfehlen, es sei den du kommst nie aus D raus.
Hat damit nichts zu tun.Egal ob DE oder EU.Abzocke hält nicht an der D Grenze an.

D

digidu

Guest
Da kannst Du mir bei meinen Reviews ja unter die Arme greifen....
Inwiefern ?

P.S Hab persönlich noch nie mitbekommen, dass bei mir ein Datenroaming stattfand - Hab meistens einen guten Empfang und da wo kaum einer war ( Schwarzwald ), war auch nichts mit Roaming drin ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten