Nuu Nu1

carlos2000

Active Member
Heute darf ich euch einen echten Exzoten vorstellen, dass Nuu Nu1. Nuu ist ein Newcomer Firma aus Hong Kong und Vertreibt die Smartphones via Web.
Vor wenigen Stunden habe ich mein Nu1 in Deutschland in Empfang genommen (hier besonderen Dank an Sernad !!).
Vermutlich bin ich nun der einzigste Nu1 Besitzer in Deutschland und warscheinlich in ganz Europa. Das finde ich ganz gut, da ich auf seltene Smartphones stehe.
Ich werde in den nächsten Tagen diesen Testbericht ständig erweitern, da ich ja momentan noch nicht sehr viel testen konnte.
Ich fange daher zunächst mit der technischen Details an.

Display:
Das 4,8 Zoll mit 1280x720 und 306 ppi (es ist das Display vom Samsung Galaxy
S3).

Prozessor:
Dual Core Prozessor Snapdragon S3 von Qualcomm mit 1.7Ghz, Adreno 220 GPU, 1 GB RAM

Weiteres:
NFC Chip, DLNA, 8 Megapixel Kamera, wechselbarer Akku und es kann eine SD Karte eingelegt werden.

Sim:
Single Sim, Format ist Mini-Sim (die standart Größe).

Aussehen:
Finde ich sehr schick. Es gibt das Nu1 mit schwarzen und weißen Backcover wobei mir schwarz besser gefällt.

Verarbeitung:
Kann sehr überzeugen. Nichts knarzt und die Splatmasse sind alle absolut ok. Auch das Backcover lässt sicht gut entfernen und so wird das einlegen
von Akku und Sim zum Kinderspiel. Das ganze Nu1 liegt wirklich gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck.

Display:
Wie zu erwarten sehr gut. Sehr scharf bei guter Leuchtkraft. Hier vermisse ich absolut nicht. Der Hersteller des Displays ist Casio. Bei direkter Sonneneinstrahlung soll das Display
noch sehr gut zu erkennen sein was ich allerdings Dank dem trostlosen Wetter nicht testen und nachvollziehen kann.

Android:
Ist aktuell noch Version 4.0.4 hier erwarte ich aber baldige Updates. Auf der Nuu Homepage kann man Firware Updates downloaden und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis
4.1.x erscheint. Ansonsten macht das Android einen recht unverbastelten Eindruck was natürlich recht von Vorteil ist. Ich stehe einfach nicht auf Sachen wie Sense usw.

Akku:
Der Akku ist wie schon geschrieben wechselbar mit 1780 mAh. Der Hersteller des Akkus ist LG. Die Laufzeit werde ich in den nächsten tagen aktuallisieren.

Geschwindikeit:
Recht ordenlich, es ist ja recht brauchbare Hardware verbaut. Es ist zwar kein Quadcore Bolide aber allemal mehr als ausreichend von der Performace. Siehe hier auch das Bild vom Benchmmark.
Mir ist bei diesem Smartphone besonders die Nuu Share Funktionalität wichtig.

WLAN:
Ich konnte das Gerät ohne probleme in mein Wlan hängen. Browser und Internet läuft so sehr zügig.

Zubehör:
Gibt es natürlich noch nicht sehr viel. Auf der Nuu Homepage kann man Ersatzakkus, Kopfhörer, Power Pack, Share Dongle ordern was ja schonmal ein Anfang ist. Bei Taschen habe ich mir eine Galaxy S3 Tasche gekauft da die Masse fast gleich sein dürften. Woher man eine Displayschutzfolie bekommt ist mir nicht bekannt. Es ist eine Transportfolie drauf ähnlich wie bei Zopo. Die muß halt jetzt am Anfang zunächst mal reichen.

Kultfaktor:
Wer auf seltene Smartphones steht in guter Verarbeitungsqualität ist hier genau richtig.

Nachteile:
Hat keinen Playstore. Man muß sehen wie man das Gerät rooten kann um den Playstore installieren zu können.

Videos:
Meine erste DLNA Connection zu meinem Fernseher:
Nuu Nu1 DLNA - YouTube

Links:
http://www.nuumobile.com

http://www.nuumobile.com/download2.html

Weiteres Tests folgen in den nächsten Tagen......:).

Hier geht es zur Diskussion:
Diskussion Testbericht Nuu Nu1

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied