Noob im Chinahandydschungel

Nebensache

New Member
Hallo zusammen. Auch auf die Gefahr hin, dass das hier schon x-mal gefragt wurde:

Beim letzten Handykauf sind meine Frau und ich zufällig auf Doogee gestoßen und waren mit unseren x5 pros auch sehr zufrieden. Beide sind aber nun „dahin geschieden“ und somit sollte möglichst zeitnah Ersatz her. Bei der Suche danach fiel aber auf, dass bei Doogee in letzter Zeit nur noch die rede von Bloat- und/oder Malware ist. Da rooten und sowas für uns nicht in Frage kommt, scheiden die dann wohl also aus, oder gibt es gegenteiliges zu berichten?

Bei der Anzahl der Firmen und Modelle blick ich einfach nicht mehr durch, deswegen bitte ich euch jetzt um Hilfe.

Das Budget sollte pro Gerät bei 100€ liegen, wenns geht nicht drüber.

LTE B20 ist Pflicht,

WLAN und Bluetooth müssen funktionieren (scheint ja nicht immer der Fall zu sein)

Benachrichtigungs LED wäre super

Fotos sind nicht wichtig

Einfache Spiele sollten drauf laufen

Gibts da sowas?

Vielen vielen Dank im Voraus!

Nebensache

New Member
Vielen Danke für die schnellen Antworten.
Das Redmi 4x ist in der globalen Version wohl nicht unter 140€ zu haben, aber da war auch mein Blick schon drauf gefallen. Da kommt meinem Budget das 4a schon näher.
Vom PL Verhältnis nervt mich das mti Doogee schon mit der Blaotware ...

A

altmann

Guest
Für das 4X gibt es alle paar Tage wieder Gutscheine.. Musst mal hier im GB-Bereich im Forum gucken oder z.B. MyDealz.

JensK

Well-Known Member
LTE/UMTS/GSM sowie WLAN und BT funktionieren beim Redmi 4A einwandfrei. Wirklich klasse.
Auf meinem 4A, welches ich am 13.07. von Gearbest erhalten habe

(siehe http://www.chinamobiles.org/threads/mein-fang-des-tages.45237/page-237#post-749603)

ist absolut keine Bloatware. Sauberes global ROM. Kurzum ein Super Phone fuers Telefonieren, aktive BT Verbindungen (Musik, Telefonieren) und gelegentliches Surfen.

Aber: Ich lese oben, dass du eventuell spielen moechtest. Hmm, der Snapdragon 425 ist gut, aber eben nicht die schnellste CPU. Ich war am Anfang etwas irritiert, als ich die Performance mit meinem "grossen" Phone (Snapdragon 821) verglichen habe. Gerade wenn ich mal "anpsruchsvolle" Webseiten mit z.B. vielen embedded Videos aufgerufen habe, beispielsweise sowas hier

http://www.chinamobiles.org/threads/welche-musik-hoert-ihr-gerade.44167/page-34

Eventuell dann doch lieber das Redmi 4 Note mit dem Snapdragon 625.

Nebensache

New Member
Das Redmi Note 4 hat leider kein LTE. Hauptsächlich brauch ich das Ding ja zum Telefonieren, unter anderem muss ich halt auch beruflich erreichbar sein. Auf dem Land ...
Ich pendle also zur Zeit zwischen Redmi 4x und 4a. Hab mich bei zwei Herstellern eingetragen um bescheid zu kriegen wenns wieder verfügbar ist.
Ich denke ich warte aber noch ein Weilchen, falls noch jemand mit anderen Vorschlägen kommt, die ich nicht auf dem Schirm hab.
Und ich hatte ja n bisschen gehofft, das hier jemand aufkreuzt der positives über Doogee zu berichten weiß ...

Nebensache

New Member
Echt? Komisch, da wo ich es mir angesehen hab, war nie B20 erwähnt. Danke fürs Korrigieren, dann schau ich doch nochmal nach ...[DOUBLEPOST=1500811011,1500810749][/DOUBLEPOST]Chinahandys.net sagt kein LTE, gearbest sagt LTE. Dann hat es das wohl doch. Dann mach ich mich mal schlau was die Unterschiede zwischen 4x, note 4 und note 4 x sind ...

JensK

Well-Known Member
Ich hatte vor 4 Woche auch geschaut, welches Phone ich mir fuer das Auto hole. 4A 4X oder Note. Da ich es nur fuers Telefonieren im Auto wollte, habe ich mich fuer das kleinste, also das 4A entschieden.

Es gibt bei allen 3 unterschiedliche Revisionen, du musst nach der "global version" schauen, die hat Band 20. Ist leider etwas verwirrend, aber nicht zu aendern. Weitere Unterschiede, trotz gleichem Geraetenamen sind die verbaute CPU (mal Qualcomm Snapdragon, mal Mediatek) und die Speicher/Flash Ausstattung. Wirklich einen Gefallen tut sich Xiaomi damit nicht ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten