No.1 S7i USB Anschluß (Buchse) tauschen???

Reus1972

New Member
Hallo

Ich möchte die defekte USB Buchse wechseln, bzw. wenn möglich auch nachlöten.
Wie mache ich das?
Wie wird ein S7i zerlegt, gibt es irgend welche vergleichbaren Handys bei denen das genauso geht?
Muss da auch wie bei einem Galaxy S5 die Scheibe weg um überhaupt ran zu kommen, für das S5 gibts in Youtube ne Anleitung wie ne Scheibe getauscht wird.
Ich kann aber für das No.1 S7i nirgends was finden und möchte nicht einfach mal so ins blaue drauf los schustern!!!

Ich habe dazu diese USB Buchse im Ali Shop bestellt: http://www.aliexpress.com/snapshot/6303474904.html

Wäre für Tipps wirklich sehr dankbar!!!

PS: Es ist das S7i Octacore MT6592

Reus1972

New Member
So, nachdem ich das Teil jetzt doch zerlegt habe muss ich feststellen dass mein bestellter Artikel schon mal falsch war!
Das Bild zeigt mein Bauteil für das S7+ MTK6592 Octacore, leider hat selbst der Hersteller nur das Bauteil für den MTK6582.
Also bleibt mir wohl nix anderes übrig als mein Bauteil zu reparieren!

Anhänge

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist reparierbar..
einfach mit smd lötspitze anlöten.
evtl. eine neue buchse einlöten.

gruß
doc

-

Reus1972

New Member
Danke für die schnelle Antwort.

Ne passende SMD Buchse hab ich bereits bei Conrad bestellt.
Und hab noch jemand gefunden der mir das löten kann..

Interessant dabei ist noch dass es das Bauteil direkt bei No.1 nicht gibt, hab die mal direkt per Mail angeschrieben.

H

Herr Doctor Phone

Guest
schrauben lösen und zwischen cover und display...ist geclipst
vorsichtig rangehen...nicht das das display bricht ...

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja

d.h. das display ist nicht am cover verklebt, sondern am middle frame... somit steht das display "quasi" frei...

-

Reus1972

New Member
http://www.conrad.de/ce/de/product/1088828/Micro-USB-30-Typ-B-liegend-SMD-WR-COM-Buchse-Einbau-horizontal-Wuerth-Elektronik-Inhalt-1-St/SHOP_AREA_40306

Die hab ich bestellt, die passen.

Das durfte das erste Bild sein.
Aufmachen geht einfach.
Zwischen Scheibe und Rahmen mit den Fingernägeln fassen und vorsichtig hoch ziehen, die Scheibe ist nicht sehr fest geklebt.
Unten anfangen und langsam rum gehen. Unten ist das Gehäuse leicht eingeklipst.
Sieht man das Handy vor sich ist oben rechts das Flachbandkabel für den LCD screen, aufpassen, nicht abreissen. Wenn sich das kabel lost musst du auch das obere Bauteil ausbauen, das schließt ein auch die Metall Batterie Schale abzuschrauben.
Eigentlich reicht es das display halb zur Seite zu klappen, dann kann man schon das charger board ausbauen ( ein flachband, ein Antennenkabel, 2 schrauben)

Es ist nur Schade dass es keinerlei Ersatzteile dafür gibt, weder das USB Charge Board noch den LCD Screen für das s7+ gibt's. Gibt nur Teile fürs alte s7 Quadcore.
Ich hoffe da kommt noch was.

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten