Neues Telefon/Spielzeug muss her - Bitte Hilfe

Chefk0ch

New Member
Hi,

ich wühle mich jetzt seit Samstag durch dieses Forum und durch diverse Cell Phone Shops. Inzwischen begreife ich garnix mehr!

Ich möchte gern ein neues Telefon. Am liebsten wäre mir wieder eine eierlegende Wollmilchsau, wie mein defekter XDA Orbit. :'(
Aber, für den Preis eines bspw. Meizu M8, kann ich auch einfach ein Nokia E66 kaufen. Hat zwar kein Windows, dafür aber deutsche Garantie!

Also soll erstmal ein chinesisches Spielzeug her, son Apfeltelefon Klon halt. Schade nur, dass es davon gefühlte Milliarden verschiedene gibt, die extrem ähnlich klingen und sich in den "Datenblättern" auch nicht wirklich unterscheiden. Wobei ich mir auch immer nicht sicher bin, ob das alles so stimmt, was die Shops da schreiben.
Wirklich viel erwarte ich nicht von dem Telefon, ausser das es funktioniert! Möchte halt nur mal ein nicht alltägliches Cell Phone Spielzeug.

Wie gesagt, hier im Forum lese ich, seitdem ich die Seite kenne (Samstag...), aber viel schlauer bin ich immer noch nicht.

Ich schreibe erstmal meine Wunschliste an Ausstattung nieder:

1. Apfel Optik
  2. einwandfreie Funktion!
  3. Preis ~ 100€
  4. Wecker
  5. MP3, auch als Klingelton
  6. Dual Sim, kann muss aber nicht zwingend
  7. Micro SD Steckplatz
  8. Java, sprich kleine Spiele (Sudoko, Tetris und sowas)
  9. Bluetooth
  10. Video Wiedergabe wäre toll
Die Reihenfolge entspricht auch ungefähr der Wichtigkeit meiner Wünsche!

Ein Chinatelefon für weit über 100€ kommt nicht(!) in Frage, da leg ich lieber nen Hunni drauf und greif zu nem Nokia, aber das erwähnte ich ja schon. Auf die eierlegende Wollmich Fähigkeit kann ich bei dem "Spielzeug" verzichten, noch habe ich die Hoffnung auf eine Wiederinbetriebnahme meines XDAs nicht ganz begraben immerhin komm ich noch in den Bootloader. Ansonsten gibt es halt später doch noch das E66.

Supermegahyperunglaublichwahnsinnigweltspitzenklasse wäre eine Website auf der man die diversen Telefon alle mal nebeneinander verlgeichen könnte, mit zuverlässigen Angaben!

In meiner Wunschpreisklasse gibt es da also u.a. ein I68 (mit diversen Additionszeichen und Zahlen dahinter), ein I9 (m.d.A.u.Z.d.), KA08, P168, und bei Ebay welche die all diese Bezeichnungen auf einmal haben und bestimmt noch viele andere die ich noch nicht gesehen habe.

Aussehen tun die alle gleich, die technischen Daten lesen sich auch alle gleich, worin unterscheiden die sich also wirklich. Nur die Software?

Wie alltagstauglich sind die China Geräte? Akku Lebensdauer, Staubdichtheit Kratzeranfällig?

Und wo kann man wirklich sicher kaufen? Am liebsten wäre mir über ebay, da darf der Händler da auch in Timbuktu sitzen, da habe ich dann eine gewisse Sicherheit über ebay+Paypal, oder nicht?

Fragen über Fragen, ich erbitte eure Hilfe, Danke!

Wer jetzt schreiben möchte, benutz gefälligst die Suche, hatten wir schon tausendmal, blabla blubber, spart euch die Zeit das zu tippen und gebt mir konstruktive Vorschläge und Erklärungen. Danke! :good2:

Chefk0ch

kleinerChinese

KA08DualSIMler
Das KA08 fällt da raus wegen:
2. es funktioniert gut aber nicht alles (Shortcuts, Handschrifterkennung)
3. ist viel billiger (meins: 50 € ;-)
5. Mp3 als Klingelton: JA als SMS-Ton: NEIN
8. kein Java (leider)
Wie alltagstauglich sind die China Geräte? Akku Lebensdauer, Staubdichtheit Kratzeranfällig?
Akku bei mir ca. 4-5 Tage, gegen Kratzer gibt es Folien fürs Display
Und wo kann man wirklich sicher kaufen? Am liebsten wäre mir über ebay, da darf der Händler da auch in Timbuktu sitzen, da habe ich dann eine gewisse Sicherheit über ebay+Paypal, oder nicht?
ebay funktionierte bei mir gut, natürlich Bewertungen prüfen, nicht über EMS versenden lassen (lieber normale HongKongPost), längere Lieferzeit von gut 2 Wochen einplanen, ja über Paypal ist man leidlich geschützt.

Gruß
kC

Chefk0ch

New Member
So, ich habe mal meine Auswahl ein wenig einschgeränkt und mich von diversen Websites noch mehr verwirren lassen.
Im Moment schwanke ich zwischen dem i68+ und einem Ciphone 3G Turbo.

Die gröbsten Unterschiede sind mir glaub ich soweit klar:

I68
+ Dual Sim
+ herausnehmbarer Akku
+ Micro SD
+ Versand aus DE

Ciphone
- Single Sim
- Fester Akku
- Fester Speicher
- habs nur als Hongkong Import gefunden
+ "bessere" Kamera
+ ganz schwarz
+ größeres Display
+ besser kopiert... ;)

Wie sieht es denn bei der gefühlten Geschwindigkeit der Telefone aus?
Welches reagiert schneller?
Wer von euch hat den beide(!) Telefone mal direkt vergleichen können und kann was dazu schreiben?

Gruß
Chefk0ch

PS: Warum finde ich über Google mehr Suchergebnisse hier im Board als direkt über die Boardsuche?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du in Richtung ciPhone 3G Turbo denkst, dann denke mal lieber in Richtug Lonya / Lanya um. Die Phones tun sich nicht viel, jedoch ist das Lonya flüssiger :)

Chefk0ch

New Member
@ColonelZap

Meinst Du das hier?

Hast Du beide Telefone? Also das 3G Turbo und das verlinkte?

Na dann will ich mich mal wiederholen...
Wie sieht es denn bei der gefühlten Geschwindigkeit der Telefone aus?
Welches reagiert schneller?
Wer von euch hat den beide(!) Telefone mal direkt vergleichen können und kann was dazu schreiben?

PS: Warum finde ich über Google mehr Suchergebnisse hier im Board als direkt über die Boardsuche?
Gruß
Chefk0ch

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ja, genau das Lonya meine ich :) Andere Läden nennen es auch N1 / M1 oder L1.

Ich habe nur das ciPhone 3G 3,5 inch Phone, das Lonya ist aber praktisch identisch, nur daß die Firmware flüssiger läuft. Ansonsten kann ich bei den Phones praktisch keine Unterschiede erkennen.

moinsen

New Member
Ja, genau das Lonya meine ich :) Andere Läden nennen es auch N1 / M1 oder L1.

Ich habe nur das ciPhone 3G 3,5 inch Phone, das Lonya ist aber praktisch identisch, nur daß die Firmware flüssiger läuft. Ansonsten kann ich bei den Phones praktisch keine Unterschiede erkennen.
Moin Moin,
wie sieht es den mit der Video-Wiedergsbe aus.
Ich habe für eine Freundin das T68+ besogen sollen und habe da 2 Tage mal mit der konvertierung von einer StarTrek Folge in mp4 und 3gp rumgespielt.
Habe keine vernümpftige Einstellung und Bitrate herausgefunde, das es flüssig und syncron läuft.
Oder eben das Format auf Briefmarke verkleinert, aber das sollte es nicht sein.
Danke und Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten