Neues Handy ca.140-240€

Pennylie

New Member
Hallo zusammen,

ich habe gestern mein redmi note 2 geschrottet und suche jetzt dringend Ersatz.
Wahrscheinlich wird es ein redmi note 4 international, hab mir aber auch Oukitel und Sony schon ein bisschen angeschaut, aber bin noch offen für andere Vorschläge, auch nicht-China-Handys, weil es eilt...

Wichtig ist mir:
-mindestens 5", am liebsten mehr
-sehr gute Kamera
-einigermassen stark
-entweder großer Speicher oder erweiterbar
-Lte20

Fein wären:
-dual-sim
-wasserdicht
-großer Akku

Ganz egal ist :
- Größe und Gewicht
-Displayqualität

Ich bin gespannt, was ihr meint!

XOMAN

Active Member
Habe das Redmi Note 4. Ist für den Preis super. Allerdings sind die Fotoqualitäten nicht so überragend und wasserdicht ist es auch nicht. Ansonsten würde es deinen Anforderungen entsprechen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

A

Andycat

Guest
bin von meinem Redmi Note 2 auf das Redmi Note 4 4/64 mit B20 und Snapdragon gesprungen....
und muss sagen der Akku ist wesentlich ausdauernder als vom Redmi note 2...ich finde die Kamera nicht schlecht....
und es gibt jede menge zubehör...

Pennylie

New Member
Wie wäre es mit dem Xiaomi Mi A1? Es hat Band 20 und eine Super Kamera☺.
Ich habe gelesen, dass es Fokusprobleme bei den Videoaufnahmen gibt. Das hatte mein Redmi Note 2 auch und nervt mich ganz schrecklich.

Vielen Dank für alle eure Antworten. Das Xiaomi Redmi Note 4 ist jedenfalls sowieso schon in der engeren Auswahl, weil ich eben mit dem Vorgänger sehr zufrieden war.
Gibt es sonst noch irgendwelche anderen kleinen Mittelklassejuwelen? ;)

A

Andycat

Guest
Echt....habe das rn4 erst eine Woche bilder habe gemacht aber keine videos......muss das mal prüfen....

Pennylie

New Member
Echt....habe das rn4 erst eine Woche bilder habe gemacht aber keine videos......muss das mal prüfen....
Ob das beim redmi note 4 auch so ist, weiss ich nicht...

Also, ich habe momentan genau vier Handys in der engen Auswahl:

Xiaomi Redmi Note 4/64 mit LTE20
Oukitel K10000 max
Sony Xperia Z3+
Sony Xperia Z5

Was meint ihr? Trotzdem bei Xiaomi bleiben? Oder die Extras für mehr Geld mitnehmen?

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Xiaomi würde ich nicht mehr aus der Hand geben, alles andere hatte mich früher oder später enttäuscht.

Die Fokusprobleme gibt es vor allem wenn die Video Kamera im Continuous Auto Focus (CAF, Default für Video) arbeitet, das Problem nennt sich auch Focus Hunting. Das kann auch ein Mi 5s oder Mi 5 im CAF Mode nicht perfekt. Abhilfe schafft man indem der Video Fokus Mode auf Tap to Autofocus umgeschaltet wird. Dann gibt es kein sogenanntes Focus Hunting mehr, man tippt beim Filmen auf den Bereich der fokussiert werden soll und das Problem ist weg.

Pennylie

New Member
Danke, StardustOne, das war super hilfreich!
Schade, dass ich das nicht schon wusste, als das alte noch funktioniert hat!

So, vielen Dank nochmal. Hab mich jetzt entschieden, was ich nehme, also brauch ich keine weitere Beratung mehr zu diesem Thema. Nicht, dass ich es dann bereue, was ich bestellt hab :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten