Neuer Trojaner auf dem Vormarsch..

wydan

Well-Known Member
das wird nicht abreisen und war ja ab zu sehen, das es ähnlich wird, wie bei windows
noch dazu das jeder der mit einer tastatur umgehen kann eine app bauen kann

Tobee

Born to buy from China
Das schöne an Android ist doch, dass sich nichts so einfach selbst installieren kann. Das grösste Risiko befindet sich vor dem Screen. Ich hab z.B. keinen Virenscanner auf dem Phone und hatte noch keine Probleme. Installiere auch immer nur die gleichen Apps.

wydan

Well-Known Member
Das schöne an Android ist doch, dass sich nichts so einfach selbst installieren kann.
ist bei windows eigentlich auch so und wie handhabst du das mit den updates, schaust du dir vorher die software an, oder mit den rechten die vergeben werden?

Das grösste Risiko befindet sich vor dem Screen.
in wie weit soll das ding vorm screen wissen, was gut oder böse ist, wenn es nicht mal der wächter des system weiß. gut es gibt sachen wo normal einem die alarm leuchen an gehen, meist gehen dann auch die alarm leuchten des wächter an, dann hast du die entscheidung, trau ich dem wächter, der mir jetzt in letzten monat 5 fehlmeldungen (potenzielle schädlinge) gemacht hat oder nicht

Navifreund

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Nutze einen Rechtemanager. Telefon auslesen, etc. gestatte ich nie einer App und ich hatte bisher noch keine App die deswegen nicht gelaufen ist. Bei mir sind nur Apps aus dem Store installiert und da auch nur welche mit sehr hohem Bekanntheitsgrad und ohne Werbung. Ich nutze sowieso nur wenig da ich auch nicht mehr brauche. Gegen vorinstallierten Kram ist man natürlich kaum geschützt. Custom Roms stellen da natürlich auch ein Risiko dar. Onlinebanking usw. mache ich nur mit meinem Ubuntu Rechner.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten