Neewer 3-Axis Gimbal für GoPro & SJCAM SJ4000 / SJ5000 (Erfahrungen, Bugs, Video)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hey :)
Schon im Dezember (Schande über mein Haupt) hat mir Neewer die 3 Axis Gimbal für die GoPro geschickt.

Es geht um die hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B015OJ3QG6

Erbse, aber warum postest du dass jetzt hier? Ich hab mal bei TinyDeal und Co geschaut und nur teurere Modelle wie die 3 Achsen Gimbal gefunden. Die, die am ehsten an die Neewer ran kommt kostet bei @TinyDeal.com 233 Euro (das exakte Modell hab ich nicht gefunden?) Das wäre die hier:
http://www.tinydeal.com/zhiyun-z1-rider2-3-axis-handheld-steady-camera-gimbal-for-gopro4-p-154572.html

Das ist nun meine erste Gimbal, mit der ich die letzten Wochen rumgespielt habe. Ich werde demnächst - wenn die Zeit wieder mehr geworden ist - noch ein Sample Video mit lauter Beispielen zusammenstellen.

Hier ist mein bisherige Eindruck:

Das Positive:
- Schnell installiert
- Mit ein wenig Übung auch leicht zu bedienen
- Material fühlt sich sehr gut an, na gut das gute Stück kostet auch 200 Euro ^^.
- Kompatibel zu unseren lieblings Chinamarken SJCAM.
- Schrauben lassen sich sehr fest ziehen, die GoPro schwebt also nicht in Lebensgefahr während der Nutzung
- Funktioniert, wie sie soll (auch wenn ich am Anfang immer mal etwas überfordert war, wie jetzt was geht und warum die Gimbal jetzt genau das macht. Da muss man durch :read:

Das Neutrale:
- Nach anderen Reviews nicht mit der YiCam von Xiaomi kompatibel. @TomTop schickt mir aktuell eine Elephone Cam. Mal sehen, ob sie darein passt!
- Nicht mit Case Nutzbar (hier empfehle ich einen Linsenschutz zu kaufen!
- Man kann nicht einfach ein Licht dazu stecken (bsp mein Knog Light).

Das Negative:
- Mir fehlt noch so eine richtige Tragetasche, um die Gimbal zu transportieren. In einer OVP so groß wie die des Yeelights ist es doch etwas unbequem.
- Spezielle Batterien, die aber ein passendes USB Ladegerät dabei haben.

Nett to know:
- Neewer hat ein Support Center samt Account. Dort kann man seine Daten eintragen und seine Bestellungen. Damit behält man eine Überschicht, wie es gerade mit der Garantie aussieht.
- Neewer's Hardware ist generell recht günstig, ich hab schon die Augen auf einen LCD Monitor gerichtet :spiteful:

Ausschau: ich werde auf jeden Fall weiter mit der Gimbal spielen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen SJCAM Eigentümer hier :) Und wenn nicht, Sorry für die Störung :yahoo:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten