Nachsendeantrag bei Umzug

relook

Well-Known Member
Nur mal zur Info.
Ein Nachsendeantrag, obwohl nicht billig, bei der Deutschen Post gestellt, erreicht nicht DHL DHL/Express.
Ich denke auch Hermes wird nicht erreicht werden.
Obwohl die Post um Erlaubnis bittet, die Daten auch an alle anderen 'Cooperationspartner' weiter zu leiten.

Also obacht beim Umzug und einer Bestellung aus China, die ggf. etwas länger dauert.

wydan

Well-Known Member
vor jahren konnte man noch ankreutzen, das dass auch für pakete gilt (kostet auch mehr und ob das dann auch klappt ist eine andere sache), ansonsten dem nachfolger der wohnung die neue adresse geben, oder zettel ins treppenhaus

Zuletzt bearbeitet:

Megalampe

Active Member
Beizieht er sich nicht eher auf Sendungen die als Paket aus China kommen?
Bei Einschreiben hat dies bei mir immer gut geklappt, bei Paketen bzw. das was über DHL ausgeliefert wurde, ein paar mal nicht.

Aber da man ja oft auch nicht von heute auf morgen auszieht, sollte das nicht so das tragische sein (es sei denn der Zoll lässt das Paket 3 Monate liegen).

N2k1

Well-Known Member
obwohl nicht billig
Nicht billig ist relativ.
Aber man sollte es immer bei der post selbst beauftragen (sofern die Post betroffen ist und kein lokaler Zustelldienst)
https://www.deutschepost.de/de/n/nachsendeservice.html
Die Preise finde ich moderat
Bis 6 Monate: 19,90 €
Bis 12 Monate: 24,90 €

erreicht nicht DHL DHL/Express
  • Auf Wunsch werden auch Päckchen und Pakete für ein Zusatzentgelt je Sendung nachgesandt[/quoteQuelle
    Päckchen und Pakete können auf Wunsch des Kunden auch nachgesendet werden. Die Nachsendung ist auf das Inland begrenzt und es wird ein Zusatzentgelt pro Sendung erhoben

pengonator

Well-Known Member
Nochmal DHL, DPD, Hermes oder wie sie sonst noch heißen mögen sind eigenständige Unternehmen die die Empfängeradresse nicht vor Auslieferung erst nachprüfen. Dazu dient die Empfängeradresse auf dem Paketetikett. Also liegt es am Besteller das sicherzustellen das seine Lieferung auch da ankommt wo er/sie es erwartet. Da verstehe ich diese Diskussion hier überhaupt nicht da sie unnütz ist und wir alle erwachsene Menschen sind und für unser tun eigenverantwortlich sind. Wer umzieht wird ja noch alternative Möglichkeiten haben sicherzustellen das die Ware auch richtig ankommt.

wydan

Well-Known Member
Die Preise finde ich moderat
Bis 6 Monate: 19,90 €
Bis 12 Monate: 24,90 €
na ja
einzig was teuer ist, ist das bauen der eingabe maske, auf der homepage und das einbinden in das computersystem, alles andere geht doch voll automatisch und findet seit jahren elektronisch seinen weg und es ist eigentlich eine frechheit das man bis 12 monate mehr verlangt da es von der postseite keinen mehr aufwand ist.

relook

Well-Known Member
Wer umzieht wird ja noch alternative Möglichkeiten haben sicherzustellen das die Ware auch richtig ankommt.
Ja, kann man, z.B. bei DHL Express anrufen und die Sendung umleiten.
Es ging mir nur darum darauf hinzuweisen das ein Nachsendeantrag nicht automatisch alle Sendung weiterleitet.
Dieser Hinweis ist auch für Erwachsene eigenverantwortliche Menschen die sich auch gerne mal an einer unnützen Diskussion beteiligen.

A

altmann

Guest
einzig was teuer ist, ist das bauen der eingabe maske, auf der homepage und das einbinden in das computersystem, alles andere geht doch voll automatisch und findet seit jahren elektronisch seinen weg und es ist eigentlich eine frechheit das man bis 12 monate mehr verlangt da es von der postseite keinen mehr aufwand ist.
Aber ein Unternehmen, dass jede Dienstleistung verschenkt, kann auch nicht überleben ;)
Wieso kosten z.B. SMS Geld (waren ja immer recht teuer, früher so ca. 30 Pfennig)?? Sind nur ein "Abfallprodukt" und kosten die Mobilfunkfirmen nix extra beim Netzaufbau..

Gibt halt viele solche Beispiele. Und ca. 2 Euro / Monat bei 12 Monate Nachsendeauftrag finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer..

wydan

Well-Known Member
OFF Tropic
Aber ein Unternehmen, dass jede Dienstleistung verschenkt, kann auch nicht überleben ;)
Gibt halt viele solche Beispiele. Und ca. 2 Euro / Monat bei 12 Monate Nachsendeauftrag finde ich jetzt auch nicht übertrieben teuer..
ich habe nichts geschrieben von verschenken.
du arbeitest bestimmt auch viel mit PC und weist wenn die daten mal eingegeben sind dann machen die auch keine arbeit mehr und das macht der kunde und es ist einfach ein ablaufdatum zu erzeugen, wenn man das in die maske eingetragen hat, muss das niemand mehr bearbeiten und das bisschen administrative ist eher zum vernachlässigen
Wieso kosten z.B. SMS Geld (waren ja immer recht teuer, früher so ca. 30 Pfennig)?? Sind nur ein "Abfallprodukt" und kosten die Mobilfunkfirmen nix extra beim Netzaufbau..
ganz einfach, weil wir dumm sind und uns verarschen lassen und uns das gefallen lassen und das gehypt wurde, was die da abgezogen haben, war eine frechheit.
schau dir die mobielfunk preise in österreich an, das land ist kleiner und noch mehr zersiedelt als DE und haben um einiges günstigere tarife, auch wenn man den arbeitslohn unterschied mit einrechnet.
die EU komision hat den netzbetreibern ihr endgeld schon zusammengestrichen, weil der markt nicht funktioniert vor 2007 waren es über 0,09 € jetzt sind es 0,0179 € und vorher haben sie auch schon ordentlich zusammengestrichen. und die machen immer noch gewinne.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Regulierer-senkt-Terminierungsentgelte-im-Mobilfunk-201228.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Terminierungsentgelt#Deutschland
ich glaub ich hör jetzt besser auf

N2k1

Well-Known Member
schau dir die mobielfunk preise in österreich an, das land ist kleiner und noch mehr zersiedelt als DE und haben um einiges günstigere tarife, auch wenn man den arbeitslohn unterschied mit einrechnet.
Mal abgesehen davon, daß dort quasi kein Festnetz genutzt wird, sagen Bilder mehr als Worte (und da habe ich in DE sicher nicht die günstigsten Tarife genommen - aber mit Drillisch habe ich es nicht so.)
3-at.png a1.net.png yourphone.de.png deutschland-sim.png de-sim.png

N2k1

Well-Known Member
N2k1
lassen wir mal die ösis was dazu sagen @Klausl13
Wozu?
Es gibt 3 Netze - wie (inzwischen) auch bei uns.
Und es ist ähnlich verteilt wie bei uns (nur mit anderen Rollen)
Marktführer ist A1 (Vodafone steckt hier mit drin), gefolgt von T-Mobile (Deutsche Telekom) und dann kommt drei (3) (Zusammenschluß mit Orange) hier ist es nicht Telefonica - sondern Hutchinson.
Nun gibt es - wie bei uns auch - dann Anbieter in diesen Netzen.

Und Tarife kanns Du hier suchen: https://www.tarife.at/telefon-internet/handytarife

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten