Nachfolger Jiayu s3 advanced

F1r3w0lf

Member
Hallo liebe Community,

nach gut zwei Jahren hat mein Jiayu s3 nun das Problem, dass der Akku extrem langsam lädt. (Im ausgeschaltenen Zustand teilweise nur bis 15%). Ich werde jetzt noch einen neuen Akku versuchen. Da ich aber ehrlich gesagt keine große Hoffnung habe, will ich mich schon Mal nach einem neuen Begleiter umschauen.

Folgende Geräte habe ich mir bisher angeschaut:
- Xiaomi Mi A1
+ Android One, schönes Design, anscheinend gute Kamera, USB Typ-C
- kleinerer Akku

- Xiaomi Redmi 5 Plus (global)
+ Größerer Akku, schönes Display, das Design
- Nur Micro-USB

Beide gibt es ja gerade so um die 140 € - 180 € im Angebot.
Welches wäre denn eurer Meinung nach besser? Ich bin auch offen für weitere Vorschläge. Mein Zukünftiges soll haben:

- Preis max ca. 200€
- min 4 GB RAM
- Gute - sehr gute Kamera
- Ausreichend großer Akku, damit man über den Tag kommt
- Band 20
- Display sollte auch nicht ganz schlecht sein

Vielen Dank für eure Hilfe.
Insgeheim habe ich aber immer noch die Hoffnung mein geliebtes Jiayu zu retten :grin:

Klausl13

Well-Known Member
@F1r3w0lf : das wird schwer einen ebenbürtigen Nachfolger zu finden, das S3 ist wirklich ein super Gerät.
Ich hab vor ca.6 Monaten den Akku gewechselt.
Er hält recht gut, obwohl ich mir die Frage stelle wie lange wohl, das Jiayu ist ja schon recht alt, so wie die zu kaufenden Akkus.

Beide Schaumi- Geräte sollen recht gut sein.
Das wird wohl Geschmacksache sein.
Kauf Dir beide, das andere verkaufst Du, das kriegst Du locker weg.
Qualitativ und preislich können die LeTv-Geräte mit Schaumi mithalten, mit den Updates nicht.
Es gibt aber eine gute Community je nach Gerät mit mehr oder wenigen Custom-Roms.
Dazu müßest Du flashen können, was auch nicht jedermann's/frau's Sache ist.

Adolar999

Well-Known Member
Mein Nachfolger war/ist das MiMax. es ist "etwas" größer. Was mich bei Xiaomi stört ist die MiUI, wesalb ich das A1 nehmen würde. Das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich habe mir mit dem Nova Launcher geholfen.

Hatte mit dem S3 das gleiche Problem.

F1r3w0lf

Member
Aufgrund er Kamera werde ich wohl eher Richtung A1 tendieren. Das LeEco pro 3 Elite 722X fande ich auch interessant. Jedoch stört mich da, dass man wieder sleber flashen muss. Ich habe das zwar auch bei allen bisherigen Handys gemacht, jedoch würde ich gerne einfach mal ein Out-of-the-box System verwenden. Was mich jedoch noch etwas hadern lässt ist, dass das LeEco einen Antutu Wert von ca. 160.000 hat und das A1 "neu" einen Wert von 70.000

Was haltet ihr von den Werten? Braucht man überhaupt soviel Leitung oder reichen auch die 70.000?

Das !a gibt es gerade aus dem EU-Lager in der 32GB Version (langt mir glaub, da ich noch ne 32GB SD habe. Das hat beim S3 mit 16 + 32 auch geklappt) für 147€.

schafxp2015

Well-Known Member
Das Mi A1 spielt, was die Kamera betrifft am Tag sicherlich auf Flagshipniveau mit. Meine Querchecks mit vielen anderen Geräten bestätigen das. Es ist sehr detailgenau und verschmiert hier den Rasen nicht.

IMG_20180319_112112.jpg
[DOUBLEPOST=1521921384,1521921122][/DOUBLEPOST]Hier noch das entsprechende Foto vom Jiayu 2015 Original

IMG_20180307_104209.jpg

Und nochmal die Samsung S8 Serie als groben Anhaltspunkt, wie dort die Details verarbeitet werden.

20180216_100359.jpg

Wenn man dem Mir A1 noch mehr Farbe gibt hat man am Tage ein S8

IMG_20180319_112112.jpg

Zuletzt bearbeitet:

F1r3w0lf

Member
Vielen Dank für das ganze Feedback. Habe mich aufgrund dessen, dass ich Android One mit den Updates sehr interessant finde (und geschäftliche auf eine aktuelle Adnroid-Version angewiesen bin) und die Kamera echt gut ist, für das A1 entschieden (150€ EU Lager von Gearbest). Viel spielen tue ich eh nicht. Surfen, Emails, Chatten und Videos schauen.

Das LeRee sieht zwar auch echt schick aus und die Specs sind super, jedoch auch nur Android 6.

@Adolar999 Hast du das Akku-Problem irgendwie in den Griff bekommen? Würde das S3 gerne weiterhin als Zweithandy nutzen

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten