Nachfolger für le max 2

nuebbes

New Member
Hallo zusammen. Ich suche nach einem Nachfolger für mein le max 2. Mit der Zeit ist der Akku etwas schwächer geworden.
Ich hatte auf das elephone u pro gehofft aber das scheint ja mal wieder elephone typisch nicht ausgereift zu sein. Das mi mix 2 finde ich auch schön mir fehlt nur das wireless charging.
Hier meine wünsche.
5-6 Zoll
Wenn möglich randlos
Min. 4 GB RAM
Min. 64 GB Rom
Wireless charging
LTE band20 ( nicht so wichtig da ich in Köln wohne)
Gerne IP 67 aber das wird schwer
Guter Akku
Nicht so schwer max 200 Gramm

Finde das meizu pro7 auch sehr schön. Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge. Preis bis 300€.
Vielen Dank

woelffin

User des Jahres
Irgend einen Tod muss man sterben. Ip67 auch nicht.

Der alternative Tod wäre das Samsung s9 und iPhone x die alles können.

Bei den Chinas gibt es aktuell nix was gut ist, Ip67 und bezel less.
Wenn ich grade nix vergesse.

nuebbes

New Member
Das Problem mit ip67 ist mir klar. Es wäre halt schön möchte aber auch keins der typischen China outdoor Handys haben.
Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Wenn es ein vernünftiges custom Rom für das elephone u pro gibt käme das auch in Frage.
Würde aber gerne mal wieder zurück zu xiaomi. Fand die Handys von denen immer gut. Vielleicht kaufe ich es auch direkt in China dann könnten die Preise besser werden. Schon mal danke für die Antwort

nuebbes

New Member
Hallo
ich bin mittlerweile dazu übergegangen auf ip67 und wireless charging zu verzichten. Vielleicht in 1 bis 2 Jahren.
Momentan schwanke ich zwischen dem mi mix 2 und dem nubia z17. Was meint ihr oder habt ihr noch einen Vorschlag für mich?
Danke

schafxp2015

Well-Known Member
Wenn man keine Dualkamera braucht würde ich trotzdem das Mi5s favorisieren. Man kann die Google cam nach xda wohl portieren. Das Ding ist ein Schmuckstück. Die grössere Leistung des Snap 845 ist für den Alltag sowieso Blödsinn und von psychologischer Natur.

StardustOne

Well-Known Member
Ich bin auch ein Besitzer des Mi 5s, super Kamera, auch nach einem Jahr noch ein wunderschönes schnörkelloses Design und für alles schnell genug. Jetzt warte ich mal auf Miui 9.5, denn Miui 9.2 mit Android 7 hat es schon bekommen.

nuebbes

New Member
Hallo,
ja das mi 5 habe ich mir auch schon angesehen. Momentan überlege ich ob Band 20 benötigt wird. In Köln wohl eher nicht aber man weiß ja nie. Bin schon bei Telekom.
Ich gucke jetzt regelmäßig bei kimovil nach den angeboten und werde wohl irgendwann spontan zuschlagen. Da mi 6 geht ja auch von den preisen her. Hatte auch das le max3 dort gesehen aber dafür gibt es wohl kein custom Rom und ich war mit dem original auf meinem le max 2 nicht zufrieden. Jetzt habe ich lineage und das läuft super.
Sollte ihr noch einen Tipp haben immer her damit ansonsten wird es wohl der spontankauf. Wichtig ist mir der Akku. Der von meinem wird bei intensiverer Nutzung schon schnell leer. So 4-5 std. Will aber keinen neuen einbauen.

nuebbes

New Member
Hallo,
ich habe gestern das mi note 3 bestellt. Denke, dass Handy sollte ganz gut sein, zumindest was die Tests angeht. Jetzt bin ich mal gespannt wann es kommt. Habe bei lightinthebox den schneckenversand gewählt mit steuerversicherung. Meint ihr, dass ich die global Rom drauf spielen muss oder kann ich auf der standard Rom die gapps installieren?

nuebbes

New Member
Dafür habe ich ja 6€ für die Zoll Versicherung bezahlt. Bisher hatte ich nur einmal den Fall sonst kam alles durch

magicman

Active Member
Mit Schneckenpost besteht wenigstens die Chance, dass es durchkommt, bei DHL E-commerce landet es mit tödlicher Sicherheit beim Zoll und dann wird es nicht durchkommen ohne CE, ohne deutsche Anleitung und mit China-Ladestecker.
Ich hatte nur aus diesem Grund für mein Mi Note 3 geekbuying mit deutschem Lager gewählt, denn was schon in D ist, braucht für den Versand ja kein CE usw..
Das Mi Note 3 in black ist schon eine echte Augenweide und die Kamera selbst bei wenig Licht toll, finde ich..
Da ich ja aber immer wieder mal andere Phones kaufe, wird mein Note 3 wahrscheinlich in drei oder vier Wochen "frei" werden, also falls es mit light.. nicht klappt, hätte ich dann vermutlich eins abzugeben ;-)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten