MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

Ora

®
Das gehört zwar nicht zum MTK Droidtool, doch das ist nicht der Bootloader sondern der Firmware Test, den mit man Vol- & Power erreicht.
Du bist bestimmt gut beraten, wenn du ein eigenen Thema anlegst. Dort kannst du ja auch etwas genauer beschreiben, was dein Anliegen ist und welche technischen Daten das Smartphone hat.
in diesem Thema geht das doch etwas verloren.
 

Ora

®
Dann wirst du in diesem Thema nicht fündig.
Du musst dich im Netz auf die Suche eines flasbaren TWRP machen. Dieser muss aber genau für das Modell sein! Danach dann die üblichen Schritte mit einem geeigneten Root Script (zip).

Gute Anlaufstellen sind XDA, needrom oder ein Russen Forum.
 

lernfabrik

Well-Known Member
@Ora

Ich poste das mal hier.

Wichtig unter Windows 10 ist beim Flashen via SP Flashtool:
Installiere nur den signierten VCOM Treiber! Dieses gibt es mittlerweile.
Nutze immer die aktuellste SP Flashtool Version.
In meiner vagen Erinnerung habe ich vor Ewigkeiten mit dem VCOM Treiber von CM mein Cube Talk 9X geflasht, damals noch unter Windows 7.
Ich habe gerade nochmal geschaut, der Link im Startpost dürfte noch auf die Treiber von damals verweisen.

Gemäß deines aktuellen Posts müsste ich jetzt zwingend den VCOM Treiber v2.0_signed aus obigem Link verwenden, da ich jetzt Windows 10 nutze. Die Treiber aus dem Startpost dürfen unter Windows 10 nicht mehr verwendet werden? Ist das so richtig oder habe ich dich missverstanden?
 
  • Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Die Treiber aus dem Startpost dürfen unter Windows 10 nicht mehr verwendet werden?
Doch, denn diesen hast du ja jetzt trotz fehlender Signierung mittels der W10 Brechstange installiert. Aber schaden kann der signierte ja jetzt auch nicht mehr.
Dass dieses alte Thema noch lebt, wundert mich. Aber danke, ich aktualisiere mal den Startbeitrag an dieser Stelle.
 

Monika79

New Member
Hallo,
Ich scheitere leider am Punkt "Rom verarbeiten". Es endet mit Fehler:
_ForFlashtoolFromReadBack_181030-224135\MT6572_Android_scatter.txt Das Kopieren ist komplett
-- preloader.bin - Die Signatur wird nicht gefunden!
--- Signatur-FEHLER, ROM-Datei wird vom Phone nicht richtig gelesen!
--- Aufgabe endet mit FEHLER ---

Das ist zum Verzweifeln. Was mach ich da denn falsch?
 

Ora

®
Du hast ein ubifs Filesystem!
Da geht mit dem Tool nichts und du solltest tunlichst vermeiden mit dem SP FT zu flashen.
Dann schrottest du das Phone.
Lese mal #1.
 

ludibubi

Active Member
Ich bin am verzweifeln. Ich habe mein schönes INew V3 (version4) rausgeholt um es für meine Frau fertig zu machen. Das Gerät selber arbeitet einwandfrei. Jetzt wollte ich TWRP draufmachen um Android 6 ROMs von Needrom zu flashen. Keins der angebotenen lässt scih flashen bzw. mit Droidtool einspielen, selbst das hier im Thema angebotene nicht. Droidtool meldet immer

--->>> Connect to device <<<---
- Boot kernel version =3.4.5
- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
--- test recovery OK !
wurde erstellt: G:\CHina-Handy\MtkDroidTools_v253_ML\recovery\V3_140417__recovery_211231-002000.img
--- FEHLER :Recovery keine Größenübereinstimmung
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---
- Boot kernel version =3.4.5
- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
--- test recovery OK !
wurde erstellt: G:\CHina-Handy\MtkDroidTools_v253_ML\recovery\V3_140417__recovery_211231-002036.img
--- FEHLER :Recovery keine Größenübereinstimmung
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---
- Boot kernel version =3.4.5
- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
--- test recovery OK !
wurde erstellt: G:\CHina-Handy\MtkDroidTools_v253_ML\recovery\V3_140417__recovery_211231-002220.img
--- FEHLER :Recovery keine Größenübereinstimmung
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---
- Boot kernel version =3.4.5
- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
--- ACHTUNG! das Recovery passt nicht zum Handy!
-- Installation wird übersprungen!
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---
- Boot kernel version =3.4.5
- Das boot.img ist bereits gepatched , überspringe Erstellung der neuen Datei
--- test recovery OK !
wurde erstellt: G:\CHina-Handy\MtkDroidTools_v253_ML\recovery\V3_140417__recovery_211231-002445.img
--- FEHLER :Recovery keine Größenübereinstimmung
--- Aufgabe ist abgeschlossen ---

Auch mit dem Flashen der Roms von Needrom habe ich keinen Erfolg. Der Vorgang läuft korrekt durch, aber das Phone startet nicht. Ich sehe immer nur das Lineagelogo und das war's. Habt ihr eine Idee, wie ich das gute Stück in die Neuzeit katapultieren kann?
 
Oben Unten