MTK65XX? Rom Flashen und Rooten aber wie?

Reepa

New Member
Hallo!

Ich habe mich hier angemeldet da ich hier ein Note3 SM-N900 habe das ich Rooten wollte und ein anderes Rom Flashen wollte. Als ich dann in den Odin Mode wollte habe ich nur noch Chinesische Zeichen. Habe dann angefangen mich schlau zu machen und musste feststellen dass, das telefon wohl ein clon ist.

Nun verzweifel ich seit 3 Tagen damit und wende mich daher an euch.

Also wenn ich den Akku rausnehme und dann USB dran und VOL+ dann steht MTK65XX das müsste der Geräte Typ sein oder? Kann ich auf diesen Clone eine Rom eines Orginalen Note3 flashen? Mein Problem ist schon das ich nichtmal nach einer Anleitung suchen kann da ich nicht genau rausbekomme was das für ein Telefon ist da es "Orginal aussieht" und hinterm akku SM-N900 steht.

Würde mich über jede hilfe freuen
MFG
Reepa

A

altmann

Guest
Naja, wenn man ne Backup via Custom Recovery, etc. gemacht hat, tendiert das Risiko imho gegen Null.
Rooten ist das erste was ich bei mir mit jedem Android-Device mache. Hat imho einfach viele Vorteile und ich nutze doch einige Apps, die Root zwingend voraussetzen.

@Reepa: Hört sich nicht danach an, dass du schon Custom Recovery drauf hast, sondern Stock, oder?
Mach doch mal nen Screenshot von den Systeminfos, welche Android dir gibt (unter Einstellungen/Über das Telefon). Eventuell kann man darüber ja rausbekommen, was du für ein Gerät hast.

Das du aber aus ner Gurke kein High-End-Gerät machen kannst, nur durch nen neues Rom, da hat Rumpelstilzchen schon Recht. Aber wie gesagt, erstmal gucken was du eigentlich hast.
Eventuell mal nen Auzug via CPU-Z oder so machen. Kann auch ganz interessant sein.

Reepa

New Member
ich möchte nur das alles auf deutsch ist und das ich glaube gps funktioniert für wetter (was aktuell nicht geht)
habe später zeit und werde dann alle infos posten danke!

Reepa

New Member
Okay so nun habe ich ein wenig zeit für das Handy..

Also hier mal ein Foto von "übers Telefon" und Bilder vom "recovery menü" gemacht (power,home, und Vol down) und von irgendeiner CWM Version (mit (power,home, Vol up).

Ich möchte eigentlich nur ein Funktionierendes GPS für Standort bestimmung und alles auf Deutsch und nicht halb Deutsch hab Englisch.
Gibt es eine Rom für das Telefon die dass schaft?

LG Reepa

Anhänge

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten