MTK Language Editor

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

howhigh

New Member

Hallo,

ich hab mal ein paar englische China Phones Foren durchsucht und bin dann mal auf nen MTK Language Editor gestoßen. Dann hab ich weitergesucht nach dem Editor und bin hier gelandet:

http://personal.inet.fi/cool/mediatek/programs/mtklangeditor.html

Es muss auch noch andere Versionen davon geben, hab verschiedene Screenshots davon gesehen.

Da ja die ganzen Ciphones, Sci - Hi Phones... alle ne MTK CPU drin haben und das ein MTK Editor ist wollte ich mal wissen ob das geht, das man damit die Sprache ändert auf unseren Clones?

Wenn es so einfach geht wie auf dem Screenshot, dann wäre das absolut geil!!!!

EDIT:

Der hier sieht noch besser aus, aber der kostet leider 120 USD, aber wenn es sicher funktioniert, könnten wir alle zusammenlegen und uns die Software kaufen.

http://z3x-team.com/?module=pages&pageid=china

Zuletzt bearbeitet:

howhigh

New Member
Wieso? Was hat das CiPhone für ne CPU ?

Was sagst du sonst dazu, glaubst du das man damit die Sprache einfach auf dem Handy bearbeiten kann?

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ciPhone hat ein MT6230 und keine Ahnung, ich kenne die Soft ja nicht ;) Habe mich da jetzt nicht reingelesen, gehe aber mal davon aus, daß man zunächst einmal die Firmware dumpen muß, sie dann mit der Soft bearbeitet und sie dann zurück aus Handy flashen muß????

Da geht es ja schon los, gar nicht so leicht "mal eben so" eine Firmware zu dumpen und dann in ein flashbares Format zu bekommen?!?

howhigh

New Member
Hm, wäre aber gut wenn es einfach gehen würde. Muss dem z3x team mal ne email schicken wie das geht und ob es einfach ist und so...

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
gehe aber mal davon aus, daß man zunächst einmal die Firmware dumpen muß, sie dann mit der Soft bearbeitet und sie dann zurück aus Handy flashen muß????

Da geht es ja schon los, gar nicht so leicht "mal eben so" eine Firmware zu dumpen und dann in ein flashbares Format zu bekommen?!?

Das ist das Problem! Colonel hat recht. Das Problem ist, dass die FIrmware runtergeldaen, per reverse engineering in ein bin format gebracht und wieder flashbar gemacht werden muss. zudem muss man beim Abändern der Wörter immer auf die Anzahl der Zeichen achten. Da eine falsche Summe eine falsche FIrmware bedeutet und das könnte beim flashen das Handy kaputt machen.

howhigh

New Member
Aber für was kostet diese Software dann 120 USD? Denke mal das die vielleicht selber auf die Summe achtet oder was weiss ich. Die können ja nicht 120 USD verlangen nur um Wörter vom z.B. Englischen ins Deutsche umzuändern!??

:::::EDIT:::::
Gute Nachricht, schaut mal, hab beim z3x team nachgefragt wie das alles geht:

Frage von mir
Hello,

i am interested in buying your china editor, but have to ask some questions first.

Is it easy to change the language of the phone? The Phones comes with german language, but the spelling is not right and i want to change some words in the right.

What do I have to do first? Do i need to get the firmware from the phone to pc? If yes, how?
ANd the can i just simple edit the firmware with the china editor? Or what do I have to do?

Thank you for help!
Antwort:
Dictionaries:
569951 Jul 28 21:28 English-Bulgarian.dic
708382 Jul 28 22:01 English-French.dic
869932 Jul 28 22:02 English-German.dic
627857 Jul 28 22:02 English-Italian.dic
1966511 May 16 22:44 English-Russian.dic
1856467 Jul 28 22:04 English-Russian.variant.2.dic
702746 Feb 26 2008 English-Srpski.dic
402623 Jul 28 22:45 English-Turkey.dic

You need read firmware with FlashTool or SpiderMan or any other tool which read in BIN format

Editing is very simple:
1. Open firmware
2. Button "Show words"
3. Chose dictionary from "drop down" list
4. Button "Translate" and chose phone language and dictionary language
6. Save as differents (fash flashing) or as full
7. Write fullflash or differents with FlashTool or SpiderMan or any other tool which read in BIN format

Also you can edit font, keyboard layout, ets.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, gibt es diese Tools die die Firmware als BIN Format lesen und dann direkt mit dem Dictonary (Wörterbuch) übersetzt werden können und dann einfach wieder aufspielen!

Ausserdem hab ich ne Flashfile fürs CiPhone gefunden:

http://rapidshare.com/files/134060995/CiPhone_MTK6230.rar.html

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten