mpman MPQC12 Tablet DIsplay gebrochen

ludibubi

Active Member
Ist nicht unbedingt ein Chinagerät, aber ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe im August bei Metro für meine Kinder 2 Tablets der o.g. Marke gekauft. Bei einem ist plötzlich das Display gebrochen: Meine Tochter kam zu mir und wollt emir was auf Youtube zeigen und während wir schauten tacuhte plötzlich ein Riss auf, der immer größer wurde und dann war Feierabend. Metro zieht sich natürlich nichts an: Displays sind von der Garantie ausgeschlossen.

Ich habe mal versucht, das Gerät zu öffnen, was mr auch gelungen ist. Jetzt brauche ich "nur" noch das Display/Glas.

Frage: Was brauche ich genau? ist das Glas und der Touchscreen eine Einheit?
Hat einer von euch ne Idee, wo ich die erforderlichen Teile herbekomme?

H

Herr Doctor Phone

Guest
ist das Glas und der Touchscreen eine Einheit?
ja.
du brauchst einen neuen touch und doppelklebeband (ebay.)

die "marke" wird irgendein umgelabeltes billig gerät sein, da würde ich die bezeichnungen auf den touch oder dem logicboard eingeben und suchen bei aliexpress, bzw. google.

vg
doc

-

ludibubi

Active Member
Hallo Doc!
Schau doch bitte mal auf den Link, den myst02 gepostet hat. Die Abbildung Der Geräterückseite entspricht meinem Gerät auf jeden Fall.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hab den link gesehen.
wenn es passt und die anschlüsse auf der richtigen position sind, dann würde ich es mir holen.

doc

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
sagen wir mal so, für 15.- kann man das risiko eingehen...
besser als nichts.

doc

-

A

altmann

Guest
Nur dumm, dass man auf dem Bild keine Anschlüsse sieht.
Den Chinamann einfach anschreiben und freundlich nachfragen, ob er die Bilder von den Anschlüssen schicken kann.
Eigentlich sind die meisten Händler solange sie was verkaufen wollen da sehr nett, und schicken dir auch die gewünschten Photos. Vorausgesetzt, sie haben die Ware wirklich auf Lager und müssen sie nicht selber erst irgendwo auftreiben..

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,366
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Intellectdialog
Oben Unten