MLAIS M4 - Lädt nicht , trotz Ladeanzeige

BursusH

Active Member
Hallo

hab grad mehr als Pech . Drei Phones alle mehr oder weniger defekt angekommen.

Beim letzten (MLAIS M4) habe ich ein ziemlich stranges Problem , was ich so noch nicht erlebt hab:

Wenn ich das Ladegeät anschließe, kommt die Meldung "Charger pluged in" und Batteriesymbol wird Laden angezeigt. Es lädt aber nicht, bekommt also keine Ladeprozente mehr.

Folgende Maßnahmen habe ich schon durchgeführt , ohne Ergerbnis:

1. Anderes Ladegerät und anderes USB Kabel

2. Habe noch ein weiteres (defektes) M4 , von diesem den Akku genommen . Wird auch nicht geladen

3. Auslieferungszustand wiederhergestellt, kein Erfolg.

Der Akku steht bei 1% Und ich messe mit dem Multimeter am Akku 3,66 V

Hat da jemand noch eine Idee ?

wydan

Well-Known Member
BursusH
so was hatte ich hin und wieder bei meinem C2, einfach noch mal dran stecken, dann hat es wieder geladen. aber vermutlich hast du das schon öfter gemacht.
ein reboot zwischen durch gemacht? aber so was ist ja auch keine lösung, wenn's gehen sollte.
ja, 3 defekte handys ist schon heftig

BursusH

Active Member
Alles schon ausprobiert.

Akku auch mal für längere Zeit rausgenommen. und auch das Gerät laufen lassen bis es ausgeht. Alles kein erfolg.
An den Ladekontakten messe ich ohne Akku bei angeschlossenen Ladegerät 3.40 Volt

BursusH

Active Member
Also wieder eins mit Hardwaredefekt :-/

Verliere grad echt die Lust - Alles in allem gut 400 Euro schaden

wydan

Well-Known Member
BursusH
warum du kannst die ja zurück geben, beziehungsweise zur reperatur schicken
wenn's ärger gibt, mit fall eröffnen drohen, wenn das nicht hilft, dann einen fall auf machen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Gemessen sollten da etwa 5V anliegen
An den Akkupins mit Sicherheit nicht. Weil dann wäre der Regler wirklich abgeraucht.
Das ist ja die Funktion selbigens. Er regelt die Ladespannung je nach Akkustand.
3.4VDC ohne Akku sind ganz normal.

Kann viele Ursachen haben. Aber der Akku selber kann es ja nicht sein da ja schon ein anderer versucht wurde.
Nachdem das neu ist, klar reklamieren :)

BursusH

Active Member
Hallo

eine Rücksendung möchte ich im Moment ehr vermeiden.

Erstens stünde ich dann ein paar wochen ohne smartphone da und das letzte smartphone das ich zurückschicken wollte kam wegen akku gefahrgut wieder zurück von der post :(

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten