MIUI Beta-ROM-Updates werden ab Juli eingestellt

HabiXX

Well-Known Member
Global Beta ist gemeint.
Auch China-Beta ist betroffen.

Just earlier this week, Xiaomi announced the removal of its budget phones and models that are over one year old from the MIUI Beta programme in China. That change in the MIUI rollout process will take place from July 5.
https://gadgets.ndtv.com/mobiles/news/xiaomi-miui-global-beta-rom-release-suspend-july-1-update-2053681

Also, Alle Xiaomi-Handys die älter als ein Jahr sind, bekommen keine Beta Updates.

War eigentlich ganz froh, dass ich bei meinem Mi 9 den Bootloader nicht öffnen musste um die Beta zu installieren.
(bei einem offen Boadlader muss man ja wieder Hand anlegen, um den sicher zu machen)

medion1

New Member
Dann hilft nur ein Wechsel zur Xiaomi.Eu Rom beim Mi 9.
Hoffentlich werden die Stable Roms dann bessere gepflegt.

HabiXX

Well-Known Member
Xiaomi.Eu basiert auf China Beta bzw China Stable

Um Xiaomi.Eu zu installieren muss man den Bootloader entsperren.
Momentan bin ich aber da eher dagegen, weil ich einen offenen Bootloader absichern muss.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
bin dazu übergegangen nicht mehr zu updaten. mein mi mix 3 macht gerade alles, wie ich es will. das werde ich mir nicht durch ein Update zerstören, wie damals beim mi mix 2 ohne s, dass nach einem Update brutal an Akkulaufzeit verloren hat, ohne möglichkeit, es zu fixen.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Habe mit den Xiaomi.eu Weeklys noch nie ein Problem gehabt. Nutze aber die Global ROMs auch nicht, kann also nicht vergleichen.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Dito, bisher einmal wirklich gemerkt an einem Update das die Akkulaufzeit rapide abnahm. Ansonsten nach dem letzten MIUI 10.5 by xiaomi.eu 9.6.13 klappen in allen Apps auch jetzt die Benachrichtigungen bei meinem Redmi 4X.

Nach 1 Jahr und 2 Monaten :popcorm1:

HabiXX

Well-Known Member
29.08 gibts die letzte China-Beta?
According to a forum announcement, MIUI 9.8.29 will be the last MIUI 10 China Beta that will be released for Xiaomi devices. From August 31, 2019, onwards, the MIUI team will focus on stability and optimizations, which indicates that the team could continue releasing MIUI 10 stable builds. The Xiaomi Redmi Note 4X and the Xiaomi Mi 8 will also no longer receive alpha builds; users are advised to switch over to other branches after a data wipe

Dann geht es eventuell weiter mit MIUI 11?!

This does not mean that China Beta ROMs are being discontinued. It merely means that the next set of Betas will not be based on MIUI 10, indicating that we may see the release of MIUI 11 soon
Quelle:
https://www.xda-developers.com/miui-10-china-beta-end-11/

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Meins war das Mi3 und da kam es schon vor, dass mal vier Wochen Pause war, bis die nächste Weekly erschien. Gerade beim Wechsel 8 auf 9.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
vb777baby
Oben Unten