mit Handy ins Internet

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
H

hyperboardi

Guest
Hallo Chinamobiles Gemeinde !!!

habe eine Frage zu Mobiles Internet.
Was ist der Unterschied zwischen WAP und WEB ?
Wenn ich zu meinen Tarif eine Daten Fatrate dazu buche,
funktioniert nur laut meinem Anbieter mit WAP.
Auf welcher Basis läuft zum Beispiel der Bolt Browser ?

Dank im vorraus für Antworten,
:thank_you:

H

hyperboardi

Guest
Dank dir , dann ist der WAP Tarif der richtige um mit den Handy ins Internet zu gehen ?

MBO-v709

New Member
Ja ,so ungefähr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Application_Protocol

Manche Webseiten sind speziell für die Darstellung auf Handys und die langsamen Bandbreiten erstellt. Da sehen Webseiten nicht so aus, wie du sie vom PC her kennst. Alles ohne Bilder und Layout. Diese Darstellung können alle mobilen Browser. Opera und Bolt können Webseiten aber auch darstellen, wie man es vom PC her gewohnt ist.
Was das bei deinem Anbieter bedeutet, dass nur WAP geht, weiss ich leider nicht.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mal ne dumme frage....

warum mit dem handy ins internet gehen, vor allem wenn das display so klein ist und die menue führung in einem saudeutsch ist? (bei mir ist alles chinesisch :( )

laptops sind so billig, besonders die ONE oder EEEpc sind dazu optimal dafür, da kann man auch was erkennen drauf nicht wie die WAP funktion.

nix für ungut, ist halt nur meine objektive meinung dazu..

grüße

Asspony

New Member
Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, hier eine etwas ausführlichere Erklärung:

Dann gibts den generellen Unterschied zwischen Wap und Web:

Web sind alle html-Seiten die du vom PC kennst.
Wap sind fürs Handy abgespeckte Seiten die je nach Seitenalter und Kompatibilität in wml oder xhtml übertragen.

Und dann gibts die verschiedenen Zugangspunkt. Früher waren die Wap-Zugangspunkte wirklich nur für Wap, heute nutzen die Anbieter die verschiedenen Zugangspunkte um verschiedene Dienste sperren zu können. Über den Wap-Zuganspunkt funktiniert in der Regel nur wml, xhtml und html (http- bzw. https-Prokoll), über den Web-Zugangspunkt funktioniert zusätzlich POP3, IMAP, SMTP (Emailprotokolle), FTP (Direktzugiff auf einen Webserver), VPN (Verbindung über das Internet in ein Netzwerk), Audio- und Videostreaming und bei manchen Anbieter auch Messaging (ICQ, MSN etc.).

@ Herr

weil nicht jeder mit einem Laptop durch die Gegend rennen will. Meistens entsteht der "Internetbedarf" spontan und dann wird halt das Phone aus der Tasche gezogen...aber ich gebe dir recht, dass das surfen mit einem ChinaPhone "a pain in the arse" ist :)
Und trotzdem habe ich letztes Jahr während meines Urlaubs auf Bonaire die Bundesligaergebnisse über mein damaliges SciPhone abgefragt ^^

H

Herr Doctor Phone

Guest
du klar, war ja nicht eine herrabsetzung des themas oder kritik.

für mich ist es etwas umständlich und nervtötend per wap, vor allem sind die kleinen eeepc ziemlich klein und passen "fast" überall rein.
da ich meist mit rucksack unterwegs bin habe ich da wenig probleme, vor allem kann ich das web in seiner vollen pracht erleben (sprich flash...usw..) auch nur wenn es auf 10 zoll ist

nicht böse sein (im alter sieht man halt schlechter *fg* )

grüße
herr

H

hyperboardi

Guest
@ Asspony

dank dir für die Erklärung, jetzt weiß ich Bescheid

Gruss, ......

:good2:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten