Mi9 wird unter Win10 nicht erkannt

ludibubi

Active Member
Kollegin von mir hat ein Problem. Sie hat ein Mi9 bekommen und wollte jetzt Bilder auf ihren PC übertragen. Sie hat das Gerät angecshlossen, Windows hat die Treibererkennung gestartet und meldet, dassd as Gerät installiert ist. Im Explorer findet man auch den Eintrag Mi9. Allerdings werden keine Dateien angezeigt.
Beim Anschließen kommt die Frage, ob man Dateien übertragen möchte. Habe das mit ja beantwortet ab keine Änderung.
Habe von der Xiaomi-Seite den Treiber runtergeladen. Da kommt von Windows die Meldung, dass der bestge Treiber bereits installiert ist.
Und ich habe USB-Debugging aktiviert abe rauch ohne Erfolg.

Habt ihr eine Idee?

HansWirth

Well-Known Member
Beim Anschließen kommt die Frage, ob man Dateien übertragen möchte. Habe das mit ja beantwortet ab keine Änderung.
Ich nehme an, die Frage kommt auf dem Telefon oder kommt die auf dem Rechner? Normalerweise ist es nämlich so, dass man auf dem Telefon erst von reinem Ladestatus auf den Status zum Übertragen von Dateien umschalten muss.

mblaster4711

Well-Known Member
Bei Stock Android (One) muss man immer zuerst die Benachrichtigungsleiste herunter ziehen und den USB Modus umstellen, dann bimmelt Windows nochmals und unter dem Smartphone Symbol im Explorer erscheint der (die) Speicher.
Bei älteren Androids war default Datenübertragung aktiv. Grundsätzlich kann man mit MIUI und Windows (7-10) Daten übertragen, hat mit meinem RN7 auch funktioniert.

ludibubi

Active Member
@ HansWirth: Ja sorry, Meldung kommt auf dem Telefon.
@ mblaster4711: Ist die besagte Meldung "Dateiübertragung aktivieren" nicht identisch mit dem runterziehen der Leiste?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten