Mi4 - läd nicht

FlighttoPVG

New Member
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Mi4. Ich habe es gestern Nachmittag, weil es fast leer war auf knapp 40 Prozent aufgeladen. Weil ich los musste, habe es vom Strom genommen. Knapp 3 Stunden später musste ich feststellen, dass es ohne Benutzung aus war. Zurück im Hotel, habe ich es dann wieder ans Ladekabel gehangen, aber es tut sich nix.
Es hing nun die ganze Nacht am Strom, ich habe so ziemlich jede Steckdose im Zimmer probiert. Ersatzkabel funktionieren nicht. Ich habe auch länger den Power–Knopf gedrückt, auch das Drücken von Power und Lautstärke bringt nix. Das Telefon macht nix mehr, auch leuchtet keine LED am Gerät.

Habt ihr eine Idee, was ich noch tun könnte?
Ich bin gerade im Mutterland dieses verfluchten Mistgeräts und ohne funktionierendes Handy ist das eine mittelschwere Katastrophe. Ich fliege morgen zurück, aber vielleicht kann ich ja trotzdem noch irgendwas probieren, außerdem bliebe zurück in Deutschland auch weiterhin das Problem des defekten Geräts.

Danke für eure Ideen.

leechseed

Well-Known Member
Hey,

da Kabel und Dose als Störungen ausfallen, wären meine ersten Gedanken:

- Display hat sich verabschiedet oder Stecker gelöst, eher unwahrscheinlich da du auch keine Vibration als Rückmeldung erhältst ( oder?)

- Akku hat sich verabschiedet oder Stecker gelöst

- USB Buchse hat sich verabschiedet oder Stecker gelöst, kenne auch Fälle bei dem sich der Ladekabelanschluss verbogen hatte

Ich weiß ja nicht inwieweit du oder ein Shop vor Ort Zeit für eine Reparatur hat.

Also entweder gleich in den nächsten Handyshop zur Reparatur, Ersatzteile dort besorgen oder sich gleich mal nach einem neuen Gerät umsehen. :grin:

Ach, per USB am PC zeigt auch nichts?

FlighttoPVG

New Member
Per USB ging auch nix.
ABER: Ich habe gute Nachrichen. Nachdem das Handy einen ganzen Tag nix gemacht hat, läuft es wieder. Ich habe es am Strom gehabt und dann den Lautstärke und Start Button extrem lange gehalten. Ich würde mal sagen 3—4 Minuten. Beim Fernsehen kein Akt. Und auf einmal erschien der kleine Chinese im Display und nun geht das Handy wieder. Was auch immer es war, hoffentlich war das eine einmalige Geschichte.

Danke für deine Tipps.

H

Herr Doctor Phone

Guest
in so einem fall akku für einige minuten abhängen oder wie du in diesem fall alle buttons paar minuten drücken.
Ich habe es am Strom gehabt und dann den Lautstärke und Start Button extrem lange gehalten.
hauptsache es geht wieder, war sicher ein fehler in der software.

doc

-

leechseed

Well-Known Member
Hehe,achso ich nahm an das hast du bereits probiert.

(...)
Ich habe auch länger den Power–Knopf gedrückt, auch das Drücken von Power und Lautstärke bringt nix.
(...)
Wenigstens es läuft wieder.

Ich hatte dieses Symptom bei einem tief entladenen Akku in einem LG. Mit Geduld und Spucke liefs dann wieder, wie bei dir.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten