Meizu M8 SMS Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cyberdog

User
Hey Freunde,

wenn ich bei meinem M8 eine SMS senden will, wird immer vor der Telefonnummer eine "49" gesetzt. Wenn es zumindest +49 oder 0049 wäre, könnte ich ja damit leben, aber mit nur 49 bekomme ich sofort eine Fehlermeldung meines Providers.
Im Telefonbuch stehen die Nummern ohne 49, somit muss es wohl vom M8 irgentwo gesetzt werden.
Kann mir jemand sagen wo ich dies abstellen kann?
Mein Firmware ist die 0.9.0.5.

Gruß
Cyberdog

Schussi

Administrator
Teammitglied
Was für ein Provider? Hast Du die Nummer der Nachrichtenzentrale mit +49 gespeichert? Ich habe alle Nummern im Telefonbuch mit +49 davor (auch beim iPhone übrigens).

Cyberdog

User
so, habe es mal getestet. Hast recht Schussi, sobald eine +49 davor steht klappt es. Wenn das M8 eine 0 sieht, setzt es automatisch ein "49" davor, wie gesagt, leider ohne +.

Danke dir

Gruß
Cyberdog

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hallo,

Ich hab auch ein kleines Problem mit meinem M8 was SMS angeht. Ich empfange nicht alle SMS, ich habe jetzt schon von mehreren mitgeteilt bekommen dass sie mir eine SMS gesendet haben, bei ihnen auch "zugestellt" kommt, jedoch bei mir nichts ankommt. Das ist aber nur manchmal der Fall.
Weiss einer woran das liegen könnte?

MfG

Cyberdog

User
da würde ich eher auf den Provider tippen als aufs Handy. Evtl. da mal nachfragen ob es probleme gibt wenn jemand aus einem Fremdnetz, oder so, eine SMS sendet

Peter_Pan123

New Member
Hallo Leute,

Habe auch das Problem mit dem M8, dass ich nicht alle SMS empfange^^. Mit meinem Nokia 6500 classic hat das immer einwandfrei funktioniert. Ich denke nicht dass es am Provider liegt.

Ich nutze:
Provider : Vodafone
Meizu FW: 0.9.0.5

Ich hoffe mir kann jemand helfen :resent:

Gruß Peter_Pan123

Schussi

Administrator
Teammitglied
Mach am besten erst einmal die aktuelle Firmware drauf, der Deutschpatch ist auch dort (findest Du unter Downloads/Firmware). Dann solltest Du unter Nachrichten/Settings die Nummer mit +49 (führende Null weglassen) der Nachrichtenzentrale eingeben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten