Ich glaube eher das es mit den ganzen Lizenzen von CHina Unicom, China Mobile und Telecom zu tun hat, und nicht die Handyhersteller alleine Schuld sind. China Mobile will nicht , daß dann ein spezielles China Mobile Handy auch auf die China Unicom zugreifen kann und umgekehrt, da die Nutzer nur im eigenen Netz bleiben sollen?
Es gibt ja hin und wieder so Spezial Handys, die dann CHina Mobile und China Unicom unterstützen, aber die kosten dann auch etwas mehr. Vielleicht weil dann beide Netzlizenzen bezahlt werden müssen?
Keine AHnung, aber so stelle ich mir das irgendwie vor. So eine Art Konkurrenzkampf, deswegen kosten dann China mobile Handys auch meistens weniger als China Unicom Handys. Weil die CHina Unicom sich auch noch damit herumplagen muß, daß die CHinesische Regierung keine FDD-Lizenzen vergeben will. Warum auch immer. Die China Unicom hat ja nur so Teststädte mit FDD-LTE und in CHina ist dann eh nur Band 1 und Band 3 am laufen.
Eigentlich müsste es doch möglich sein , daß man die Handys per Custom Rom und root irgendwie freischaltet. Denn die Hardware würde ja alle Bänder unterstützen?
Kenn mich jetzt aber auch zu wenig aus. Naja was solls