Hmm, wenn es Grundwasser ist/war müsste es ja bei den Nachbarn ähnlich sein sein, zumindest beim direkten Nachbarn neben Dir. Falls das nicht der Fall ist könnte es auch ein gebrochenes Fallrohr von der Dachentwässerung in der Erde an Deinem Haus sein. Hab ich selbst schon mal erlebt.
Gestern eingefangen: Ein paar Streicheleinheiten von Nachbars Kater Aber wer kann so einem kleinen Schatz schon böse sein? Ich nicht, er hat es ja auch nicht böse gemeint, nur etwas zu kraftvoll gepielt
Mein Fang, ein neues Spielzeug. Eine Smartwatch, was ja überhaupt nicht mein Ding ist. Diese war bei Aliexpress ganz günstig zu bekommen und deshalb mal zugeschlagen. https://de.aliexpress.com/item/1005005444099975.html Versand war sehr schnell. (10 Tage Lieferung genau eingehalten) Hier interessierte mich die Funktionen welche bei andern Smartwatches nicht zum Standard gehören. Blutdruck und Blutzucker Messung mit Langzeit Überwachung. Die "Fitness Abteilung" ist da bei mir eher Nebensache. Schon mal vorab, die Werte stimmen nicht genau. Man kann sich aber wenigstens einen Überblick verschaffen. Die App funktioniert ganz gut. Ohne sich gleich in China anzumelden ist positiv zu bewerten. Video von Aliexpress
Ergänzung zum "Fang" von Gestern. Habe mich bei Aliexpress beschwert weil die Werte nicht annährend stimmen. Vorhin kam die Antwort in Form eines kostenlosen Rücksendeschein mit GLS nach Spanien. Sowas hatte ich noch nie. Mal sehen wie es weiter läuft.
Das da nur "Grüze" als Daten heraus kommen kann, zumal zu diesem Preis und von Ali war dir nicht klar ???
Mehr als Klugscheißerei fällt Dir nicht dazu ein ... Das hat mit dem Preis gar nichts zu tun. Diese Teile werden von bis angeboten, kannst Du in Deutschland auch mal für 80 Euronen kaufen. Also lass solches Geschwätz. Die Funktion sind ja alle vorhanden und tuen auch ihren Dienst. Der Verlauf stimmt. Wenn es möglich wäre die Smartwatch über die App zu kalibrieren wäre alles in Ordnung. Die Werte sind ja proportional korrekt, nur wird eben nicht der tatsächliche Wert richtig angezeigt. Da Ali nur die Option Rücksendung angeboten hat hatte ich keine andere Wahl. Bei Preisnachlass hätte ich das teil auch behalten. Grundsätzlich hat die Preisgestaltung und die Herkunft der Ware mal schon lange nichts mehr mit der Qualität zu tun.
Bei Puls und Schrittzähler kann ich noch glauben aber Blutdruck und Blutzucker Messung mit Langzeit Überwachung... sorry da hört es doch auf ! Ich kaufe sehr viel bei Ali aber sowas nicht da kann man mm. nur enttäuscht werden. Den Mund lasse ich mir von dir schon lange nicht verbieten !
Habe ich ja nicht gemacht, habe nur auf das unqualifizierte Gequatsche reagiert. Damit musst Du leben wenn Du solche Sätze ablässt. Hast Du so ein Teil schon gehabt und getestet? Ich habe es getestet und es funktioniert, eben leider werden die Werte zu niedrig angezeigt welches ja durch eine Kalibrierung lösbar wäre. Hatte ich aber schon geschrieben ... PS Das Blutzucker Messgerät ist übrigens auch aus China. Es wurde beim Arzt mit dem Medizinischen Gerät gegengetestet und war ok. Zwei andere Geräte aus Deutschland für den Hausgebrauch sind gnadenlos durchgefallen. Soviel zu Made in China. Der Blutdruckmesser ist ebenfalls aus China und zeigt auch korrekte Werte an ...
Mein "Fang".... Eine kaputtgerostete Oclean X Pro... Ziemlich enttäuschend! Mal sehen ob man da noch was flicken kann, aber davon kaufe ich sicher nix mehr.
Habe mal nach langer Zeit wieder was bei Wish bestellt. Ein Paar Herrenschuhe welche ich schon vor Jahren dort mal gekauft hatte. Die waren noch immer im Angebot und dann zu einem Preis von jetzt 22,97€ Lieferung ist gerade angekommen und es stellte sich heraus, die "Qualität" ist nicht ganz ok. (Lässt sich mit Edding korrigieren, aber man kann es ja mal anmerken.) Wish angeschrieben mit der Bitte um Lösung der Problems. Was soll ich sagen, innerhalb von fünf Minuten eine Antwort bekommen. Erstattung! Der Service von Wish funktioniert also auch nach Jahren noch perfekt. Update. Geld in weniger als 24h schon wieder auf dem Konto
Das kann ich bislang auch nur bestätigen, auch wenn ich die ganze Seite doch etwas "winding" empfinde, Geld bekommt man dort sehr leicht erstattet
Wenn es so läuft ist doch eigentlich ok und man ist auf der sicheren Seite. Da können sich einige andere Anbieter mal ne Scheibe abschneiden ... So, "repariert" Für lau geht das ...