Mein Fang des Tages

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von faema, 17. Juni 2015.

  1. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Öl aus Polen :hehehe: (2 L Flaschen ca. 4 Euronen)
    Mein Sohn war mal Sa/So dort und musste feststellen:
    Es ist kaum zu glauben aber die Supermärkte sind voll mit Allem was bei uns leere Regale hervorruft.

    Das soll ja auch in den anderen Nachbarländern so sein.
    Es gibt auch keine "Hamsterkäufe".

    IMG_20220417_183626.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
    ColonelZap und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    gerade auf Eini gefangen, eine FETTE Zecke :!

    Zecke1.jpg
     
    Andycat sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Etwas Unfassbares ist passiert.
    Eben, kurz vor 16:00, beim Aldi.
    Es gab Rapsöl und Sonnenblumenöl.
    Preis "normal" 1,80€/L.
    Bemerkenswert war das nicht mal jeder Kunde was gekauft hat und auch ausrechend Ware vorhanden war.
    Also am "Hamstern" kann die bisherige Knappheit nicht gelegen haben.

    IMG_20220419_163119.jpg

    Es ist schon merkwürdig ...

    Ergänzung:
    Mehl und Nudeln waren nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
    Andycat und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Noch ein Fang :Mauridia:

    Gerade meine Rechnung von Vattenfall bekommen.

    Screenshot 2022-04-19 170358.png

    Preiserhöhung hatte wir bis jetzt noch keine, wird aber bestimmt demnächst kommen.
     
    Andycat, kakadu2000 und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. froschkönig
    Offline

    froschkönig Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2021
    Beiträge:
    7
    Danke:
    44
    Handy:
    samsung
    Zecken sind schlimm dieses Jahr und das ist ja noch jung.
    Haben 3 Katzen bei einer bestimmt schon 10 Zecken entfernt, bei den anderen beiden geht es so waren aber insgesamt bestimmt schon an die 20 Stück
    2 haben Frontline bekommen und 1 Kokosfett zu fressen womit wir letztes Jahr gut gefahren sind
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Bei Frontline habe ich das Gefühl, das es gegen Zecken maximal 2 Wochen etwas hilft, wenn überhaupt! Auch mit Frontline schleppt Eini regelmäßig die Biester an :(
     
  7. charly4277
    Offline

    charly4277 Active Member

    Registriert seit:
    17. November 2013
    Beiträge:
    213
    Danke:
    212
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 8 Pro
    IPad 11 Pro
    Mein Fang des Tages: Post von der Staatsanwaltschaft Bochum

    Worum ging es:

    Vor zwei Jahren einen Laptop über Ebay Kleinanzeigen gekauft und natürlich per Überweisung bezahlt (ich weiß, so blöd kann man gar nicht sein, aber Gier frisst Hirn)
    Kam selbstverständlich kein Laptop an. Vorfall Ebay Kleinanzeigen gemeldet und bei der Polizei Strafanzeige gestellt. Kontonummer und Namen hatte ich ja. Seitdem war Ruhe. Geld hatte ich als Lehrgeld verbucht. Heute kam also Post von der Staatsanwaltschaft, das der Täter verurteilt wurde, Schadenssumme über 900 Euro. Ich war also nicht der einzige. Vielleicht bekomme ich ja sogar mein Geld wieder, ansonsten bin ich froh, das der Gauner erwischt worden ist und verurteilt wurde.
     
    gsmfrank, Schussi, kakadu2000 und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Das bei Aliexpress bestellt

    Screenshot 2022-04-23 173613.png

    und dieses Paket erhalten

    Screenshot 2022-04-23 173730.png
     
    Tysontaps und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    853
    Danke:
    2,902
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI 11
    Du musst einen Titel erwirken, ansonsten bekommst du kein Geld wieder. Die Anzeige bei der Polizei hat nur strafrechtliche Bewandnis, hat aber für das Geld keine Auswirkung.

    Ich hatte einen ähnlichen Fall vor Jahren auf einer anderen Platform. Du musst einen Mahnbescheid auslösen, geht online (OHNE KOSTEN). Ich schreib das bewusst gross, weil es einige Portale gibt, die den Service kostenpflichtig anbieten.

    https://www.verbraucherzentrale.de/...ren-einleiten-so-kommen-sie-an-ihr-geld-31119

    Bei mir ging es damals um ca. 450 € plus Gebühren, der Verursacher wurde aufgrund auch meiner Anzeige gepfändet, ich war einer der ersten Gläubiger und habe mein Geld zurückbekommen.
     
    Schussi, froschkönig, Tysontaps und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Nach dem sich nach fast 30 Jahren unser Graef Alles Schneider verabschiedet hat
    000.jpg
    musste was neues her.

    Wenn man sich dann mal "zwangsweise" mit der Materie beschäftigt kommt der Entschluss von günstigeren Anbietern/Modellen besser die Finger zu lassen.
    Also doch wieder bei Graef gelandet und einen "Haufen Kohle" ausgegeben.:crazy:
    Heute ist das Teil gekommen und macht einen sehr soliden Eindruck.
    Einschalter ist am Schieber des Schlitten wenn man was schneiden will muss man den ja sowieso anfassen.
    Finde ich geil ...
    Wenn er dann genauso lange hält wird er Bestandteil der Erbmasse.:hehehe:

    Amazon.de: Graef C20EU Alles Schneider, Edelstahl, Silber

    IMG_20220503_225534.jpg

    IMG_20220503_225625.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
    bertmenzi, ColonelZap, Tysontaps und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Bordberti
    Offline

    Bordberti Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    102
    Danke:
    1,191
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Mein Fang,

    Prima Klima, the next Hobby Generation.
    Hab das früher schon mal gemacht und bin extrem vorbelastet als Handwerksmeister .
    Zurzeit wird das Auto FCKW frei, da sowieso leer und ein sehr guter WP Trockner hat seine Füllung verloren.
    Dann möchte ich gerne mein Brauchwasser mit einer kleinen WP heiß bekommen, diese soll die Wärme aus unserem Vorratsraum in das Brauchwasser abgeben.
    Alles Umweltfreundin ohne FCKW.
    LG Maik

    Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
    [​IMG]
     
    Schussi, bertmenzi, Tysontaps und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Meine alte Logitech Maus machte Zicken, eine neue Maus mußte her. Da ich den USB-Receiver ja schon hatte, genügte das:
    2022-05-10_16-11-41.jpg 2022-05-10_16-11-04.jpg
     
    Schussi, Andycat, gsmfrank und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    17,287
    Danke:
    2,287
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Google Pixel 6 pro
    Glück gehabt, ich habe ein Set von Logitech entsorgen müssen, weil der USB-Reciever fehlte und einfach einen anderen von Logitech dafür nutzen, ging in diesem Fall nicht und der war auch nicht nachkaufbar.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    27,507
    Danke:
    26,518
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Für nen Moment hatte ich auch "Panik", weil die neue Maus nicht von dem alten Receiver erkannt wurde :(
    Mit dieser Software konnte ich das Problem aber lösen :)

    https://logitech-unifying-software.de.softonic.com/
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mikeeee
    Offline

    mikeeee Guest

    deshalb nehme ich seit Jahren nur noch BT für die Mäuse.
    da muss man zwar ab und neu verbinden, aber es wird auch kein USB belegt, die an manchen Laptops teilweise rar sind bzw. es steht nix nach außen ab ...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Habe seit Jahren mein Logitech TrackMan T-RB22.
    Da muss ich nur nach Batteriewechsel neu koppeln.
    War, glaube ich ich, eines der besten Teile die Logitech je gebaut hat.
    Entscheidender Vorteil, kann man auch bei vollem Schreibtisch benutzen ...:hehehe:

    Ein Ersatzgerät liegt noch im Schrank.

    IMG_20220513_141832.jpg
     
    Tysontaps und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. holotech
    Offline

    holotech Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    104
    Danke:
    525
    Handy:
    Poco F2 Pro
    "Fehlfang" des Tages. :hehehe: 16 TB Speicherstick für 27,07 €

    Habe etwas viel Vertrauen gehabt. Schreibgeschwindigkeit wenn es hoch kommt 15MB/S.

    Hälfte der Dateine wird nicht abgespeichert, Ordner sind teils leer, dann plötzlich formatieren nur noch in NTFS möglich, plötzlich nur 255 GB Kapazität, dann doch wieder 16 TB.

    Werde den teuren Schrott wohl entsorgen, bevor mir noch mehr Sorgenfalten wachsen.

    Naja, Gier siegt manchmal über Verstand....

    https://de.aliexpress.com/item/1005..._list.0.0.21ef5c5f2DMU4K&gatewayAdapt=glo2deu
     
    HansWirth, Tysontaps und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Da wäre ich aber stutzig bei 16 TB ...

    Da habe ich mehr Glück gehabt.
    Einer meiner Sticks war gestern in der Waschmaschine gelandet.:crazy:
    Er funktioniert noch bestens und die Daten sind auch noch drauf.:Mauridia:

    IMG_20220606_170211.jpg
     
    relook, ColonelZap, Tysontaps und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. HansWirth
    Offline

    HansWirth Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2015
    Beiträge:
    84
    Danke:
    800
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Mix 2s
    Da ich ebenfalls gerade auf der Suche nach Speicher bin, ist mir aufgefallen, dass es auf Amazon ähnliche Billigangebote gibt (Preis recht ähnlich). Die Gier hätte bei mir ebenfalls fast gewonnen, aber ich hab es dann zum Glück doch gelassen. Spannend dabei, es werden ebenfalls 16 TB beworben, allerdings als HDD und die Dinger dort sehen fast gleich aus. Ähnliches gibt es bei Amazon mit SSDs, die 2TB haben und um die 20€ kosten sollen - kann nicht echt sein.
     
    holotech und gsmfrank sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    1,068
    Danke:
    18,013
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Fang :hehehe:

    Mein Sohn wurde geblitzt, kann ja mal vorkommen.

    Screenshot 2022-06-09 233706.png

    Jetzt aber die Geschichte dazu.
    Der Blitzhänger steht an einer Stelle wo wohl zu einer bestimmten Zeit Tempo 30 gilt.

    1. war das Verkehrszeichen durch einen Transporter verdeckt

    Screenshot 2022-06-09 232906.png

    EV20220610-003440-095556 (1).gif

    2. sind die 30Km/h Mo-Fr 6-17 Uhr
    Blitzzeitpunkt war aber 20:30 Uhr

    IMG_20220610_003033.jpg

    Tja die Berliner Polizei, die kommen auch nicht mehr klar ...:rofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2022
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.