MediaTek MT6795 und die Slowmotion

Hallo zusammen,

ich hatte hier mal kurz das Sony XZ Premium, mit seinen fast 1000 FPS schaft es richtig geile Videos. Da die Aufnahmezeit aber nur ca. 0,2 Sekunden dauert ist das aus meiner sicht eher ungrauchbar.

Nach einem kurzen Googeln habe ich rausgeunfen das der oben genannte Chip 480 FPS in Full-HD schafft. Dieser ist 2015 raus gekommen.

Jetzt habe ich zwei drei fragen und bitte euch um Hilfe, ihr habt da sicher einen besseren Überblick.

Welche Handys gibt es mit diesem Chip wo die SLowmotion auch vernünftig unterstützt wird bei guter Videoqualität?
Wie hat sich die Slowmotion weiterentwickelt in 2 Jahren?
Gibt es neue neue Chips von Mediatek die daqs mittlerweile besser können?

Habt vielen Dank.

Liebe Grüße

A

Andycat

Guest
Sowas suche ich auch....mein Rn4 (snapdragon) schaft nur 120fps mit fullhd...

JeKa

Well-Known Member
Der angesprochene Prozessor ist der Helio X10.
Inwieweit nachfolgende Modelle das gleiche können...keine Ahnung.
Wenn ich bei einigen Handys mit dem X10 schaue, schaffen die auch nur max. 120fps.

Kimovil Helio X10

Sowas suche ich auch....mein Rn4 (snapdragon) schaft nur 120fps mit fullhd...
Mein Redmit 4 Pro schaft nur Timelaps (Slowmotion steht gar nicht zur auswahl :()

Der angesprochene Prozessor ist der Helio X10.
Inwieweit nachfolgende Modelle das gleiche können...keine Ahnung.
Wenn ich bei einigen Handys mit dem X10 schaue, schaffen die auch nur max. 120fps.
Dann halte ich mal nach dem X10 ausschau.

Grüße

JeKa

Well-Known Member
Wenn man mal Google bemüht ist man schnell ernüchtert.
Selbst viele Flagships schaffen/können maximal 240fps in 720p.

Darum ja mein Beitrag, welches Handy Schöpft das volle Potential des X10 aus?

Grüße

NACHTRAG:
Anscheinend kann es das Maizu MX5, habe aber keine weiteren Daten gefunden die das Bestätigen

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Nicht nur der SOC auch der Kamera ist wichtig. Obwohl kein Mediatek, habe ich das Sony Xperia XZ1 Compact getestet und es hat auch eine Slowmotion Funktion (960 Bilder pro Sekunde). Unten meine Aufnahme auf 720p.

Ora

®
@Der-Knipser : Die Ursache im SoC zu suchen ist m.E. der falsche Ansatz. Der Sensor muss es in allererster Line hergeben ... wer es braucht sollte zu einer Systemkamera, nicht aber zu einem SP greifen :)

Genau darum geht es mir doch, welches Smartphone unterstützt das volle Potential des X10.

Ob da zusätzlich eine Kamera verbaut ist oder drei ist mir egal.
Ich suche nur das passend Smartphone das das unterstützt.

Nenn mir doch bitte mal die passend Systemkamera die das kann?

Liebe Grüße

Hat nur leider nichts mit einer Systemkamera zu tun, steht aber im Artikel was es ist

Es hat aber seine Gründe wieso ich es als Smartphone suche, wollte ich eine kompakte oder Systemkamera hätte ich wo anders gefragt

Liebe Grüße

Ich mag das nochmal hochschieben.

Gesucht wird ein Smartphone das die Slowmotion des X10 voll unterstützt.
Dabei sollte die allgemeine Videoqualität gut sein.

Darf auch gerne ein älteres Modell sein.

Liebe Grüße

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten