Mediatek MT6589 sehr kleiner Speicher

Jericho007

New Member
Hallo,

hab mir ein Android Handy um 60Euro andrehen lassen hat grosse ähnlichkeit mit Samsung S6!!
Eine SD micro card wurde von mir eingebaut nur leider hat der Telefon Speicher so wenig Platz, dass die vorinstallierten apps aktualisiere: maps, youtube, google, whatsup, facebook,.... keine weitern apps platz haben obwohl manche auf die sd Karte installiert werden!!!

Wollte root rechte bekommen um einige apps zu deinstallieren oder eine saubere android version zu installieren!!! Angeblich ist 5.0.2 android oben, hätte nichts gegen ein downgrade falls dadurch platz gespart wird. Ich bräuchte Hilfe, ich komm nicht weiter!!

Habe framaroot und superus probiert - schreibt es ist keine SU-Binary installiert
Mt usb vcom treiber installiert - im Gerätemanger wird YunOS Phone angezeigt
sp flash tool benötige ich eine scatter loading file - wo bekomme ich so eine

Kann mir jemand helfen, bei odin mim Galaxy war das alles viel einfacher. Aber bei diesem China Ding platzt mir der Kragen!!

mfg

StardustOne

Well-Known Member
:( Also es gibt keine Android 5.0.2 Version für den MTK6589 Prozessor. Das Höchste welches so ein Phone bekommen konnte war Android 4.2.

Vielleicht mal ein Foto von der Vorderseite und Rückseite und dann noch mit abgenommenem Deckel hier veröffentlichen, eventuell kennt es jemand?

Es gibt schon Phones, die neu auch nur 60 oder 70 Euro kosten, auch mit Android 5, aber die haben dann mindestens einen MTK6582 oder besseren Prozessor.

danmue

Well-Known Member
bei odin mim Galaxy war das alles viel einfacher. Aber bei diesem China Ding platzt mir der Kragen!!
Das kommt davon, wenn man sich gleich den billigsten clone andrehen lässt.
Der MTK6589 ist zu 100% ein fake!

Ohne genauere Daten kann Dir hier auch keiner helfen. Bilder (von der Rückseite mit den Daten unter dem Akku) wären schonmal hilfreich.
Was sagt das MTK Droid Tool zu den Handy

StardustOne

Well-Known Member
Schade um die 60 Euro, denn für 80 Dollar hätte es schon ein Doogee DG310 gegeben mit 5 Zoll und Android 5.0.

Ein Foto vom Akku selber könnte auch noch helfen, denn manchmal kann man darauf eine Produktenummer erkennen, nach der man dann im Internet suchen könnte.

dierose

Well-Known Member
Was hast Du vom Verkäufer für Infos bekommen? Android 5.0.2?
Das wäre ein Grund zur Rückgabe.

hulkhogan

Member
Was hast Du vom Verkäufer für Infos bekommen? Android 5.0.2?
Das wäre ein Grund zur Rückgabe.
Das wird die Art von Verkäufer sein die in einer Bar oder ähnlichem ein entsprechendes Opfer suchen/finden.

Da ist nicht viel mit Rückgabe. Wenn man "Glück" hat sind es gestohlene/gefundene original S6 (Wobei man sich da auch strafbar macht) oder wie wahrscheinlich in diesem Fall eine S6 Attrappe mit den billigsten Bauteilen wahrsscheinlich ein alter DualCore MTK mit 512 MB RAM per Software auf 2GB Hochgefaked.

Der letzte Schrott die Teile.

Jericho007

New Member
Hallo,
es ist ein MT6572 processor, Model SM-G9200, Android 5.0.2, Kernel 3.4.5
Also ein schönes Fake Produkt, mit schwacher leistung!!

Ein Backup wurde durchgeführt
Habe jetzt superuser am smartphnoe installiert, Button Root betätigt
Meldung': SU unzugänglich
Mittles CWM root auf Dem Phone zu nutzen! Siehe diese Urls: ist ein ru seite

Wäre es auch möglich ein anders Android Betriebssystem zu installieren

mfg

A

altmann

Guest
Bist du dir sicher, dass das ein 5.0.2 ist und die Oberfläche nicht gefaked ist??
Soweit ich weiss gibts für den 6572 kein Lollipop.

Möglich wäre es eventuell, poste mal Screenshots vom den Telefoninfos.
Ich gehe aber von aus, dass es sehr schwierig wird was passendes zu finden. Das das Ding die 60 Euro nicht unbedingt wert ist, wirst du wohl auch mittlerweile schon gemerkt haben. Aber vielleicht kann man ja noch ein wenig dran basteln.

Jericho007

New Member
Hallo,
leider muss ich dir Recht geben die 60Euro ist das China Ding nicht wert!!
Dennoch danke ich dir altmann für deinen otimismus und allen anderen für eure Hilfestellung!!

Das zeigt MTK Droid tool sreenshoots
Verbunden ist es als USB-Speicher möglich wäre auch als Mediengerät (MTP)
gibt es da unterschiede????

mfg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das zeigt MTK Droid tool sreenshoots
Das Ding hat UBIFS, ganz schlecht :(
Da ist leider nix mit Partitionen ändern oder nen Backup machen.
Somit sind alle Veränderungen die du selber am System machst sehr gefährlich und können zum Briefbeschwerer führen.
Würde an deiner Stelle die Finger davon lassen und es nehmen wie es ist.

• Like
Wertungen: Ora
A

altmann

Guest
@Ora @Rumpelstilzchen Auch wenn es vielleicht ein wenig Off-Topic ist, aber habt ihr eine Idee, was es für einen Sinn hat vom Handyhersteller, so ein exotisches Filesystem zu nutzen?? Führt doch nur (für den User) zu Problemen, wie man hier sieht. Kann doch auch nicht billiger zu produzieren sein, oder?

Ora

®
Kann doch auch nicht billiger zu produzieren sein, oder
doch... weil es schneller ist und deshalb auch nur "eine billigere CPU" braucht.
Das Dateisystem UBIFS (Unsorted Block Image File System) nimmt darauf Rücksicht und verteilt die Schreibzugriffe und erhöht damit die Lebensdauer von SD-Cards. UBIFS ist sehr wahrscheinlich der Nachfolger von JFFS2 (Journaling Flash File System, Version 2) mit dem entscheidenden Vorteil die CPU beim einhängen des Dateisystems weniger zu belasten, was sich mit einem deutlichen Geschwindigkeitsvorteil bemerkbar macht. - See more at: http://cne.fr33bas3.net/2012/08/welches-dateisystem-unter-linux-verwenden/#sthash.0u30YAW9.dpuf
quelle

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
UBIFS wurde seiner Zeit als kleine Sensation angekündigt.

Ich kenne es bislang aber nur von Billig-Geräten, meist billige Imitate.
Warum es sich nicht durchgesetzt hat weiß ich nicht, verstehe davon auch zu wenig.
Aber denke die "großen" werden ihre Gründe dafür haben. Irgend nen Haken muss es ja geben.

A

altmann

Guest
Okay, danke, wieder weas gelernt.

Wenns die SD schont, kann man also auch billigeren Speicher verbauen. Also das ideale Filesystzem für wirklich Billig!-Handies.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten