max 5" Smartphone bis 200€

Akitoyo

Active Member
Hey,

da mein Nexus 5 jetzt nach nem Festival komplett den Geist aufgegeben hat, suche ich Ersatz. Ich brauche mein Smartphone hauptsächlich zum schreiben über WhatsApp, Musik hören, Videos schauen und gerne auch um Bilder zu machen. Dementsprechend sollte die Kameraqualität nicht schlecht sein. Ich habe zwar theoretisch auch eine Kamera, aber naja, die ist halt nicht immer bei. Das Handy schon.

- min. 720p Auflösung
- bei max. 5" (min 4")
- möglichst hochwertige Kamera
- am liebsten 2GB Ram, notfalls auch weniger
- kein billiger kratzender AUX Anschluss

Das Huawei Holly hört sich ziemlich gut an, allerdings schrecken mit die Strahlenwerte etwas ab, die sind ja schon deutlich höher als bei anderen Handys. Möchte mir da bei der späteren Familienplannung möglichst viel offen halten :grin: Das Honor 6 sieht auch echt gut aus, kostet aber eben 299€.

Grüße und Danke!

Akitoyo

Active Member
Stimmt. Genau das habe ich gerade auch entdeckt. 2GB Ram klingt aufjedenfall gut. Ich vergleiche die Kameraqualität der Handys (also Redmi 2 und mein N5) gerade mal auf gsmarena und ich muss sagen, ich bin überrascht. Das N5 hat ja auch "nur" 8MP, wobei das ja nichts heißen muss. Aber auf den Vergleichsbildern hat das Redmi meiner Meinung nach kräftigere Farben. Wenn ich es bei GeekVida bestelle, kann ich es ja anscheinend auch innerhalb von 14 Tagen zurück geben. Ich hatte dort schonmal ein Tablet erhalten und ein defektes Gerät erhalten, da ging das Umtauschen recht problemlos.

Edit: Ist bestellt! :grin: Wegen der Meldung bei GeekVida "Nach der Prüfung kann dieses Handy imdeutschen 3G-Netz 900, 1900, 2100 und 4G LTE 1800, 2100 benutzen." Bei 3G gibt es also keine Probleme, es werden ja alle Frequenzen, welche in DE genutzt werden unterstützt. Lediglich bei LTE fehlen zwei, oder? Falls ich das richtig verstanden habe, ist alles ok. Ich habe sowieso keinen LTE Vertrag.

Zuletzt bearbeitet:

Akitoyo

Active Member
So mein Redmi mit 16GB Speicher und 2GB Ram kam gerade. Sieht schonmal super aus! Ich habe aber gelesen, dass es die 2GB Version nur in der China-Version (TD?) gibt. Stört ja an sich nicht, solang ich hier mein 3G nutzen kann, die fehlende LTE Frequenz interessiert mich nicht. Nur bei den Roms habe ich gelesen, dass ich nicht die International Rom von Xiaomi direkt nutzen kann, stimmt das (noch)? Lade gerade, wie hier beschrieben, die TD Rom von Decuro, aber da ich als Systemsprache sowieso Englisch bevorzuge, habe ich bei allen vorherigen Geräten sowieso immer die Xiaomi.eu/MIUI.com Version genutzt.

Oben Unten