Manuelle IMEI Wiederherstellung...Kein Ordner NVRAM!!!

maista

New Member
Hallo,

wollte mir eine Sicherung der Dateien zu diesem Thread bzgl manueller Herstellung der IMEI erstellen:

http://chinamobiles.org/showthread.php?27541-IMEI-Wiederherstellung-ohne-flashkabel-Manuel!

Habe die 3 Dateien auch gefunden und kopiert. Allerdings finde ich in system den Ordner NVRAM nicht. Was kann ich da tun?
Bevor ich die 3 Dateien kopiert habe, habe ich den Ordner NVRAM noch gesehen...glaube ich zumindest.
Kann das sein?

Wie komme ich jetzt an den Ordner um ihn zu sichern?

Beste Grüße,
Maista

sanko

New Member
bist du wirklich sicher, das du der ,,root explorer,, benutzen hast? wenn ja.. dan kannst du der ordner selbst erstellen- /data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI gruss

Alex Ander

New Member
hallo @ all

man sollte erst lesen dann machen....
hätte ich mich da mal dran gehalten.
also ich habe auch das prob. weil mir der ganze müll der drauf war voll auf den sack ging hab ich alles zurück gestellt.jetzt habe ich die datein nicht.weil ich wie ich schon sagte nicht gelesen habe. kann mir jemand welche geben??? oder helfen danke schon mal
echt geiles forum

Zuletzt bearbeitet:

ripley22

New Member
Hall an alle : ich habe eine Lenovo x3 lite die imei gefressen , keine nvram und auch keine backup , ich sehr viel reparieren aber in diese fall muu ich passen da neu land für mich ist , hat jemand eine Idee step per step wie man die original imei wiederherstellen kann ? mit Google apps habe nur geschaft ake iei zu bekommen was eine eigentlich nur das telefonieren möglich macht aber keine daa Verbindung , ich habe auch keine Radio in enginer Modus! danke in Vorhaus für gute tip

Ora

®
Wie? Falls du keine PMT Fehlermeldung erhalten hast oder nicht mit Format&Downlad geflasht hast, dann wird auch nicht der nvram Bereich über schrieben.
Welcher SoC ist es denn?

ripley22

New Member
Fehler Meldung war das die Datei die ich habe nicht die richtig sind , ich bin soweit gekommen bis ich die Datei auswählen sollte , habe welche im Internet runtergeladen aber sind leider nicht die richtige ![DOUBLEPOST=1482305876,1482305792][/DOUBLEPOST]Ich habe jetzt eine andere Rom geflasht aber auch in diese Rom sind keine Datei zu finden zur imei wiederhestellung .

Ora

®
Ich habe jetzt eine andere Rom geflasht
Welches? Und wie? Zeig doch mal einen Screenshot vom Flashvorgang?
Wenn du Flashen via Stock Recovery meint (zip auf SD), dann wird doch nicht der nvram überschrieben). Hast denn du mal ein Werksrest gemacht oder nicht?
Code:
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p3", "/data", "");
get_lenovo_custom1("1453055114") == "OK" || abort("Can't install this package (Mon Jan 18 02:25:14 CST 2016) over newer build (" + getprop("ro.build.data") + "). Or lenovo can't allow to rollback.");
unmount("/data");
getprop("ro.product.device") == "k5fp" || abort("This package is for \"k5fp\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");
ui_print("Patching system image unconditionally...");
block_image_update("system", package_extract_file("system.transfer.list"), "system.new.dat", "system.patch.dat");
assert(package_extract_file("boot.img", "/tmp/boot.img"),
       write_raw_image("/tmp/boot.img", "bootimg"),
       delete("/tmp/boot.img"));
assert(package_extract_file("logo.img", "/tmp/logo.img"),
       write_raw_image("/tmp/logo.img", "logo"),
       delete("/tmp/logo.img"));
assert(package_extract_file("preloader.img", "/tmp/preloader.img"),
       write_raw_image("/tmp/preloader.img", "preloader"),
       delete("/tmp/preloader.img"));
assert(package_extract_file("uboot.img", "/tmp/uboot.img"),
       write_raw_image("/tmp/uboot.img", "uboot"),
       delete("/tmp/uboot.img"));
assert(package_extract_file("trustzone.bin", "/tmp/tee1.img"),
       write_raw_image("/tmp/tee1.img", "tee1"),
       delete("/tmp/tee1.img"));
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p3", "/data", "");
!(get_lenovo_custom2("1453055114") == "OK") || format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p3", "0", "/data");
unmount("/data");
apply_sig(package_extract_file("sig/boot.sig"), "bootimg");
Wichtig ist, dass du herausbekommst, welcher Prozessor verwendet wird. Wenn Du IMEI's neu schreiben willst, brauchst du entweder ein nvram.bin oder die APDB files des SoCs.

ripley22

New Member
Über recovery war nicht möglich zu flashen nur mit flashtoll und wie schon sagte ich finde nirgends NWRA Datei auf irgends welche stock Rom die ich runtergeladen habe , nun jetzt habe in root s Handy gesucht habe die Datei gefunden und ´hat alles geklapt bis ich auf dowload da kommt die fehler target is different

Ora

®
Die Bilder sind vom Schreibversuch der IMEI und da gilt das gesagte:
Wichtig ist, dass du herausbekommst, welcher Prozessor verwendet wird. Wenn Du IMEI's neu schreiben willst, brauchst du entweder ein nvram.bin oder die APDB files des SoCs.
zu flashen nur mit flashtoll
Ich finde kein ROM, welches sich mit dem SP FT flashen ließe.
Nur eines, wo ausdrücklich da steht, dass man nicht das SP FT nehmen soll.
Lenovo Lemon X3 Lite K51c78 ROM.
Android 5.1 Lollipop.
Install instructions inside the archive.You have step by step pictures how to flash.Also inside the archive you have SPMultiPortFlashDownloadProject (flash with this program). DO NOT use SP Flash Tool.

Important:
It has GAPPS and it's multi lang.
PASSWORD for archive:
geekbuying.com
Install Mediatek drivers and restart you PC/Laptop otherwise will not work.Also enable USB debugging on your smartphone.
ROM it's not rooted.You cand root it using KingRoot.(tested by me)
[DOUBLEPOST=1482319625,1482319503][/DOUBLEPOST]
ob die nach einem Werksreset wieder da sind
Die Frage bleibt von dir übrigens unbeantwortet.

ripley22

New Member
Doch es gibt s eine ich denke russisch :Lenovo K51c78_USR_ST1619_5.398.1_160506 (Vibe X3 Lite) habe vorher geflascht und danach dies hier Lenovo Lemon X3 Lite K51c78 MTK6753 Android 5.1 Smartphone Firmwareda war flashtool auch dabei:[DOUBLEPOST=1482332632,1482332397][/DOUBLEPOST]aber wie schon erwähnt die letzte eigentlich ist sauber mit multilanguage und Play dienste forinstalliert das einzige keine imei ! habe mit Google app davor versucht und statt meine original Flash mir nur fake imei . Die Anleitung mit metamui habe hier auch verfolg und bis als ich di imei download möchte dann zeigt fehler und bleibt alles so wie es war keine imei oder besser gesagt habe noch die fake imei !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten