LTE Sticks aus China?

Kenjo

Well-Known Member
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit LTE Sticks aus China gemacht? Ich bräuchte einen günstigen, aber guten Surfstick.

Der "Dauerbrenner" in Deutschland ist der Huawei E3372 für 66€. In China soll er nur 28$ kosten? Ist das preislich machbar für einen guten Surfstick? Von den Spezifikationen her scheint er alle wichtigen LTE Bänder 3/7/20 zu unterstützen.

Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die Antenne, der Stick soll im Haus fensternah genutzt werden. Mit dem Handy ist der Empfang sehr schlecht, ohne Antenne wird da also nicht wirklich viel rüberkommen.
In Deutschland darf man erneut um die 60€ für eine Antenne blechen, in China gibt es interessante Antennen ab 20$. Die Antennen für 5$ habe ich mal bewusst weggelassen, ich denke nicht, dass dabei was rundes rauskommt. Bemerkenswert finde ich die "radioactive metal plate" in der oben genannten Antenne, aber naja. Hoffentlich bloß ein Übersetzungsfehler :hehehe:

Man bekommt also für relativ schmales Geld einiges an Hardware in China. Wie sieht es aber mit der Qualität aus? Kommt so eine Antenne ansatzweise an 60€ Antennen von Amazon ran? Ist das wirklich der selbe Stick, bloß in einem chinesischem Laden mit Branding (und hoffentlich ohne Simlock) gekauft?

Grüße
Kenjo

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten