Hallo zusammen,
ich wolle nur mal kurz Feedback zum Service bei @geekvida.de geben.
Ich habe am 11.11.2016 ein Lenovo K3 Note bestellt.
* refurbished
* war als lagernd markiert, das Icon mit 48h Lieferung war auf der Seite
* der übliche Text mit "bereits neu verpackt ..." war ebenfalls da
Kurz gesagt, die Lieferung ist bis heute (1.12.) nicht rausgegangen.
Ich hatte bisher 6x Kontakt mit dem Support (zuletzt heute), bisher nur vertrösten (alles von 1-2 Tage warten, bis noch in paar Tage gedulden) und das Angebot, die Bestellung zu stornieren. Die Stornierung habe ich mehrfach abgelehnt.
Angeblich haben sie gerade Probleme mit ihrer Werkstatt (die geradere umzieht), sie bietet aber trotzdem weiterhin refurbished Produkte mit 48h Versand auf Ihrer Webseite an.
Also ist entweder die Aussage mit der Werkstatt falsch oder der Kunde wird bewusst mit falschen Aussagen zum Kaufen angeregt.
Update 2.12.: Neue Nachricht vom Support mit dem Vorschlag, ein anderes Handy zu nehmen - was effektiv ja auch stornieren ist. Da ich aber bereits etliches Zubehör bestellt habe (ich Optimist), habe ich das abgelehnt.
Update 3.12.: Jetzt hat sich jemand von @geekvida.de via E-Mail gemeldet, hier der Originaltext und meine Antwort.
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hallo,
entschuldigen wir für die späte Rückmeldung, das refurbished lenovo k3 note ist schon ausverkauft, können Sie andere Gerät mit gleichen Preis als Ersatz nehmen? wenn ja, bitte sagen Sie uns sku, wenn nicht, werden wir Ihre Bestellung stornieren! oder schicken wir Ihnen ein neues lenovo k3 note aus Deutschland, Sie zahlen 30 Euro für die Preisdifferenz nach unsere paypal Konto, paypal@geekvida.es
nachdem das Geld überweist wird, bitte geben Sie uns die Transaktionsnummer !
wir bitte um Ihr Verständnis und warten auf Ihre Anwort!
MFG
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meine Antwort via E-Mail:
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Hallo,
lassen Sie mich das Ganze nochmal zusammenfassen:
Nach 3 Wochen und 7 Nachrichten durch mich an den Support fällt Ihnen jetzt auf, dass Sie das Gerät bereits verkauft haben.
Das lasse ich jetzt mal so stehen ...
Nun zu Ihrem Angebot:
1. Zum x-ten Mal - nein, ich will kein anderes Handy Modell. Ich habe bereits etliches Zubehör zu Hause herumliegen, dass ich teilweise nicht mehr zurücksenden kann (mehr als 2 Wochen).
Das wäre also ein finanzieller Verlust für mich, wenn ich das nicht nutzen kann.
2. Der Preisunterschied zwischen dem refurbished K3 Note und dem Neuen betrug zum Zeitpunkt der Bestellung (11.11.) 15 Euro, nicht 30.
Nur weil Sie jetzt die Preise angehoben haben, erwarten Sie, dass ich mehr zahlen soll?
3. Wenn wir uns nun vorstellen, dass ich zum 11.11. das Gerät als neuwertig bestellt hätte, wäre es regulär zum 13.11. versendet worden.
Damit sind Sie inzwischen 20 Tage überfällig, was bei Ihnen mit 2 Euro pro Tag, also inzwischen 40 Euro zu Buche schlägt.
Nach der Logik müssten Sie mir ein neuwertiges Gerät schicken und noch 25 Euro überweisen.
Und ja, ich weiß dass refurbished von der Regel ausgeschlossen ist, ich sagte bewusst "vorstellen".
4. Wenn man noch den ganzen Ärger mit Ihrem Support einrechnet, der mich nur vertröstet hat und (ein Vorschlag) zumindest Grundregeln der deutschen Grammatik beherrschen sollte,
erwarten Sie wirklich, dass ich Ihnen weiteres Geld überweise?
Das alles zusammengerechnet:
Ich erwarte, dass Sie mir jetzt umgehend das bestellte K3 Note schwarz zum vereinbarten Preis zusenden.
Abschließend noch zur Information: Jegliche Kommunikation mit Ihrer Firma wird umgehend auf den einschlägigen Portalen im Netz landen.
Andere potentielle Kunden müssen vor diesem unterirdischen Kundenservice gewarnt werden.
Mfg
xxx
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Das lasse ich jetzt mal ohne weiteren Kommentar so stehen.
Aber ich schwöre Euch, ein paar Tage nach der Stornierung taucht das refurbished Gerät zu einem höheren Preis wieder im Shop auf ...
Gruß,
Marc
ich wolle nur mal kurz Feedback zum Service bei @geekvida.de geben.
Ich habe am 11.11.2016 ein Lenovo K3 Note bestellt.
* refurbished
* war als lagernd markiert, das Icon mit 48h Lieferung war auf der Seite
* der übliche Text mit "bereits neu verpackt ..." war ebenfalls da
Kurz gesagt, die Lieferung ist bis heute (1.12.) nicht rausgegangen.
Ich hatte bisher 6x Kontakt mit dem Support (zuletzt heute), bisher nur vertrösten (alles von 1-2 Tage warten, bis noch in paar Tage gedulden) und das Angebot, die Bestellung zu stornieren. Die Stornierung habe ich mehrfach abgelehnt.
Angeblich haben sie gerade Probleme mit ihrer Werkstatt (die geradere umzieht), sie bietet aber trotzdem weiterhin refurbished Produkte mit 48h Versand auf Ihrer Webseite an.
Also ist entweder die Aussage mit der Werkstatt falsch oder der Kunde wird bewusst mit falschen Aussagen zum Kaufen angeregt.
Update 2.12.: Neue Nachricht vom Support mit dem Vorschlag, ein anderes Handy zu nehmen - was effektiv ja auch stornieren ist. Da ich aber bereits etliches Zubehör bestellt habe (ich Optimist), habe ich das abgelehnt.
Update 3.12.: Jetzt hat sich jemand von @geekvida.de via E-Mail gemeldet, hier der Originaltext und meine Antwort.
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hallo,
entschuldigen wir für die späte Rückmeldung, das refurbished lenovo k3 note ist schon ausverkauft, können Sie andere Gerät mit gleichen Preis als Ersatz nehmen? wenn ja, bitte sagen Sie uns sku, wenn nicht, werden wir Ihre Bestellung stornieren! oder schicken wir Ihnen ein neues lenovo k3 note aus Deutschland, Sie zahlen 30 Euro für die Preisdifferenz nach unsere paypal Konto, paypal@geekvida.es
nachdem das Geld überweist wird, bitte geben Sie uns die Transaktionsnummer !
wir bitte um Ihr Verständnis und warten auf Ihre Anwort!
MFG
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meine Antwort via E-Mail:
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Hallo,
lassen Sie mich das Ganze nochmal zusammenfassen:
Nach 3 Wochen und 7 Nachrichten durch mich an den Support fällt Ihnen jetzt auf, dass Sie das Gerät bereits verkauft haben.
Das lasse ich jetzt mal so stehen ...
Nun zu Ihrem Angebot:
1. Zum x-ten Mal - nein, ich will kein anderes Handy Modell. Ich habe bereits etliches Zubehör zu Hause herumliegen, dass ich teilweise nicht mehr zurücksenden kann (mehr als 2 Wochen).
Das wäre also ein finanzieller Verlust für mich, wenn ich das nicht nutzen kann.
2. Der Preisunterschied zwischen dem refurbished K3 Note und dem Neuen betrug zum Zeitpunkt der Bestellung (11.11.) 15 Euro, nicht 30.
Nur weil Sie jetzt die Preise angehoben haben, erwarten Sie, dass ich mehr zahlen soll?
3. Wenn wir uns nun vorstellen, dass ich zum 11.11. das Gerät als neuwertig bestellt hätte, wäre es regulär zum 13.11. versendet worden.
Damit sind Sie inzwischen 20 Tage überfällig, was bei Ihnen mit 2 Euro pro Tag, also inzwischen 40 Euro zu Buche schlägt.
Nach der Logik müssten Sie mir ein neuwertiges Gerät schicken und noch 25 Euro überweisen.
Und ja, ich weiß dass refurbished von der Regel ausgeschlossen ist, ich sagte bewusst "vorstellen".
4. Wenn man noch den ganzen Ärger mit Ihrem Support einrechnet, der mich nur vertröstet hat und (ein Vorschlag) zumindest Grundregeln der deutschen Grammatik beherrschen sollte,
erwarten Sie wirklich, dass ich Ihnen weiteres Geld überweise?
Das alles zusammengerechnet:
Ich erwarte, dass Sie mir jetzt umgehend das bestellte K3 Note schwarz zum vereinbarten Preis zusenden.
Abschließend noch zur Information: Jegliche Kommunikation mit Ihrer Firma wird umgehend auf den einschlägigen Portalen im Netz landen.
Andere potentielle Kunden müssen vor diesem unterirdischen Kundenservice gewarnt werden.
Mfg
xxx
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Das lasse ich jetzt mal ohne weiteren Kommentar so stehen.
Aber ich schwöre Euch, ein paar Tage nach der Stornierung taucht das refurbished Gerät zu einem höheren Preis wieder im Shop auf ...
Gruß,
Marc
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