LeTV S1/X600 (Review) MT6795 Helio X10, USB Type-C, 5.5" Full HD, 4K REC, IR Remote, AnTuTu: 51.000

s7yler

Youtube.com/s7yler
Von hier: http://www.pandawill.com/letv-le-1-smartphone-55-inch-sharp-screen-3gb-16gb-octa-core-20ghz-130mp-white-p102551.html (von Pandawill kommt das LeTV Le 1 mit Play Store und Multilanguage vorinstallierte)

Das LeTV Le 1 hat viele Namen, wird auch LeTV S1, LeTV One oder LeTV X600 genannt. Momentan gibt es das Letv One (Letv One Pro, Letv Max angekündigt). Wo das normale One das Einstiegsmodell ist.

Unboxing & Erste Eindruck

Full In-depth Review Video

Die Pros & Cons sind ab 27:39 im Review Video!

AnTuTu (64-bit) Score: 51.300

Kamera Samples
IMG_20150617_135624.jpg IMG_20150622_173431.jpg IMG_20150622_174251.jpg IMG_20150622_174315.jpg IMG_20150622_183020.jpg

Mehr Bilder hier:
http://www.mediafire.com/folder/2dfvy46fv1gmf/LeTV_S1_(X600)_Camera_Samples

Specifications
- Mediatek MTK6795 Helio X10, Cortex A53 Octa Core, 64-bit up to 2.0GHz
- 5.5 Inch SHARP screen, 1920x1080 pixels, 403PPI
- 2.6mm narrow bezel almost borderless design
- Hardware mute nutton on the side
- New Type-C USB Port - makes it work on both side, quite convenient to use
(http://peecee.dk/uploads/062015/usb_3_1_type_c_data_line_7_big_thumb.jpg)
- 3GB RAM & 16GB ROM
- 13.0MP SONY/SAMSUNG OIS back camera
- Support 4K@30fps & Slowmotion video recording
- IR Remote Control
- Dolby Audio DTS–HD Premium Sound
- Built-in Battery 3000mAh

Pros
- Ton Qualität, Verarbeitung und sehr schickes Design
- WiFi Verbindung und Netz (habe keine Probleme erlebt)
- GPS, stabil und mit GLONASS (funktionierte bei mir out of the box)
- Notifikation LED (Grün/Rot), Touch Buttons mit Hintergrund Beleuchtung
- Unterstützt Themen
- Unterstützt USB Type-C OTG

Contra
- Der Metallrahmen ist ein bisschen scharf hinten
- In direktem Sonnenlicht ist der Bildschirm ein wenig dunkel
- Den ROM können die noch ein bisschen mehr Optimieren
- Kein NFC oder Hotknot
- Bezel Less Rahmen? nein das Handy hat ein Rahmen
- Keine Air oder Offscreen Gesten
- Kein Support für zusätzliche microSD Karten

Bild: s7yler

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Sooo,
ich habs nun durchgeschafft (30 min sind mir einfach zu lang^^ Da muss ich zwischendurch anderes tun :p )

Schickes Teil, macht das Warten auf meins natürlich nicht einfacherer. Das mit der Vibration ärgert mich etwas, ich mag kräftige, lange Vibrationen (that's what she said!). Bin sehr, dass man das beim Mi3 einstellen kann. Jedes Mal, wenn es wieder Standard ist, erkenn ich mein Telefon nicht.

Ich hoffe, man kann von der Bloatware viel komplett löschen und die Video-Sachen auch verschieben. Kann man die Video-App von LeTV da unten weg schieben?
und: du bist gar nicht auf den stummschalter eingegangen? Wenn der fake ist weine ich!!!
Edit:
Ich verstehe immer noch nicht, wofür du die Hersteller Werbebilder in deinen Reviews brauchst. Deine sind so viel besser.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ein in-depth Review unter 30 min. geht einfach nicht. Wenn man alles zeigen muss. Ein Teil vom Video Review ist ja auch nur mit die Test Resultate, wenn ich jeder Test voll machen sollte (mit AnTuTu Test, IR Blaster Test usw) würde das Review über 1 Stunden werden.

Aber immer lese ich ja von Leute, zeige mal das! und zeige mal das! oder wir wollen das sehen, oder du hast vergessen das zu zeigen usw. Man kann ja leicht etwas sagen, aber wenn man es auch zeigen/beweisen muss dann dauert das länger. Und naja, das Gaming Video kann man ja schneller überspringen.

Die Video App kannst du nicht weg schieben, das ganze Handy ist ja ein LeTV.
ICH mag halt, auch 1 Werbebild und 1 eigenes Bild - dann kann man es ja vergleichen. Ich mag ja auch nicht dein nerdbench logo und da leeres Feld auf der rechten Seite auf dein Blog :p

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@s7yler war auch nur als Feedback gemeint, brauchst du nicht rechtfertigen.

Das mit dem Lautstärke regeler weiß ich jetzt aber immer noch nicht, das interessiert mich am meisten. Funktioniert der??

Leere rechte Seite? *werbungreinknallt* :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@s7yler
Zu den Werbebildern, die nicht DIR gehören, wollte ich schon immer mal darum bitten, daß Du die Quellen nicht nur erwähntst, sondern auch verlinkst. Irgendwo muß Du sie ja "geklaut" haben, dann gibt es auch Links ;) Dankeschön :)

P.S.: Besser wäre natürlich, wenn Du GAR NICHTS postest, was nicht DIR gehört, dann kann es auch keinen Ärger geben ;)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
super! jetzt freu ich mich noch mehr darauf.
Macht es ein Geräusch, wenn man ihn betätigt, sodass ich weiß, jepp Lautlos, not? bzw. vibriert er dann?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Unterscheidet sich der Klick Mute On / OFf damit man es auseinander halten kann?
Und ja ich meine diese nachfragen ernst :)
Bei Benutzung von den Mute Button ist kein Vibration oder Ton!
Wenn ich das auch zeigen müsste würde das Video ja "30 Minuten" länger werden!...... :p

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
@s7yler

Kann man eigentlich 4G/3G (Datenverbindung) auf Sim2 umschalten, oder ist das wie gewöhnlich nur 2G auf Sim2?

Video schaue ich mir gerade an ...
Bei 10:14 min sieht man 3G auf Sim2.

Danke und gutes Review. :)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Habe grade jetzt ein OTA Update v5.0.003S auf das S1 bekommen. Der nächster Stable Version (wie man sehen kann von 24-06-2015) :)
Screenshot_2015-06-24-12-16-49.png

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten