Lenovo S660 keine mobile Datenverbindung möglich (o2 Netz)

hickok45

Member
Hallo,

ich habe gestern das Lenovo S660 bekommen und da es mir gleich anbot, WLAN einzurichten, habe ich gar nicht bemerkt, dass gar keine mobile Datenverbindung verfügbar ist (2g/3g).
Es bucht sich ins Netz ein, es steht auch groß G oder 3G da, aber nicht klein G, E, H+ etc., an den Empfangsbalken steht also nichts klein dran. Und unterwegs ist keine Internetverbindung möglich. Obwohl natürlich mobile Daten aktiviert sind mit der Simkarte.
Meines Wissens ist das S660 problemlos in der Lage, deutsche Datennetze zu nutzen.

Hat jemand eine Idee? Ich habe das Gerät jetzt schon komplett auf Werkszustand zurückgesetzt --> nichts. Ich bin mit dem Gerät sonst TOP zufrieden, aber mobile Daten sollten schon nutzbar sein *grmbl*
:(
MfG
Hickok45

hickok45

Member
Hi steffsb,

nein, nur eine Sim drin. Sitzt in Slot 2, aber das müsste ja eigentlich egal sein, da ja zumindest 2G immer verfügbar sein sollte.
Es ist unter Sim Management alles korrekt konfiguriert.
MfG
Hickok45

hickok45

Member
Ich habs mit aktiviertem 3G und mit deaktiviertem 3G probiert. Keine Veränderung..
Ja, Daten-Option ist definitiv an.

Den anderen Slot kann ich momentan leider nicht testen, weil ich eine Micro-Sim habe und keinen Adapter hier.. das Lenovo hat die Sim Slots so komisch übereinander angeordnet und zwar beide für Full-Size-Sim, in den oberen kann ich die Karte so reinschieben, dass sie passt. In den unteren ginge das nicht, da muss ich mir erst einen Adapter besorgen.

Aber jedes Smartphone mit Dual-Sim kann doch mit jedem Sim Slot zumindest eine 2G Verbindung herstellen, oder?
Morgen bin ich zu Hause, da habe ich einen Adapter von Micro zu FullSize Sim, den werd ich dann mal probieren. Ich denke aber, dass es eine andere Ursache hat ;(

MfG
Hickok45

hickok45

Member
Danke Dir, es macht einen richtig schön wertigen Eindruck.. Erinnert mich an Motorola.

Den Akku muss ich erstmal trainieren. ;)

Beste Größe
Hickok45

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten