Lenovo K3 Note, Touchscreen teilweise defekt

hellvulture

New Member
Hallo :victory:

und zwar geht es um mein Lenovo, dass ich erst seit ein paar Wochen habe. Mir ist es auf einem Festival auf den Boden gefallen und dann haben ca 15mm von der rechten Seite des Touchscreens nicht mehr reagiert. Nach ein paar Tagen ging es dann plötzlich wieder ohne Probleme. Aber letztens habe ich es aus meinem Rucksack geholt und das Problem war wieder da. :mda:
Ich habe es auch schon zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich habe mir auch schon überlegt es einschicken zu lassen, aber dann ist es ja ewig weg und die Reperatur des Displays kostet dann auch 70€, obwohl ich das Display für ~40$ finde. Eventuell selber austauschen?

Grüße

hellvulture

New Member
Danke für deine Antwort! :) Prinzipiell traue ich es mir schon zu das Display zu tauschen. Aber es wäre vom Vorteil, wenn ich wissen würde, dass der Fehler wirklich im Touchscreen liegt und nicht von einem anderen Hardware-Teil ausgeht. Vielleicht ist ja jemand hier der schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Wie es aussieht kennst du dich ja mit vielen Handys aus, welches ähnelt denn dem Lenovo K3 Note. Also, dass ich weiß welche Anleitung eventuell passen könnte.

H

Herr Doctor Phone

Guest
wenn es runter gefallen ist (mehrmals) dann ist der digitizer im touchscreen defekt...
nimm die vom zopo oder einem anderen phone...
lies dir alles durch, den sie sind fast alle gleich vom aufbaU

doc

-

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001