LED-Stripes auch in 1x 10m verfügbar ?

Smuji

Active Member
Hallo,

eBay ist ja voll von diesen LED Stripes. Ich würde gern eine 10m lange Wand damit beleuchten und habe mal in eBay geschaut.

Ich habe gesucht nach RGBWW Stripe (farbig und warmweiß) mit 60 LEDs pro Meter.

Nun sind aber alle Streifen mit einer Länge größer als 5m zweigeteilt und man kann sie nicht in Reihe schalten, sondern das Netzteil hat 2 Outputs. (2x5m). Das ist aber doof, da ich dann die Steckdose genau in die Mitte der Wand setzen müsste. Ich hätte gern das Netzteil ganz am Anfang des 10m-Streifens.

Gibt es eine Alternative dafür ? Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße Smuji

relook

Well-Known Member
Ich hatte das auch schon mal angeschaut.
Bei 5m und 5V kann es schon passieren das die Farben gegen Ende der 5m die Farbe drehen da die 5V nachlassen.
Das ist bei 12V Streifen etwas unkritischer.
Aber die Meisten die mal 5m verbaut haben empfehlen die 5V (und 12V) am Anfang und am Ende anzulegen.
Und deine RGBWW sind (noch) eher selten. Warum nicht RGBWA(mber).? Gits aber auch nur in 5m....
Warum soll der Trafo bzw die Steckdose in der Mitte der Wand sitzen.?
Kommen die Streifen direkt auf die Wand oder in ein Aluplofil mit matter Abdeckung.? dann kann in dem Profil die Leitung mit dem *Arbeitsstrom* liegen.

Fazit. um ein oder 2 extra Kabel wirst du nicht herum kommen.

Smuji

Active Member
Danke. Ich wollte nur eine ganz flach leiste montieren. So flach, dass das trafo rausgucken würde.... Hmm.. Dann muss ich mir irgendwas anderes einfallen lassen.. Danke trotzdem für deine hilfe

Chocoball

Well-Known Member
Das Yeelight Willow LED Strip gibt es ab 1 bis 20 Meter. Es hat weiss und warmweiss als Farben und dazu einem 220V Treiber.. Ich muss mein Willow Strip noch installieren aber denn kann ich jedenfall über das Yeelight App bedienen wie meine andere Yeelight Leuchte.

upload_2020-1-10_23-5-25.jpeg

Lieber Farbe dann gibt es das Yeelight Aurora LED Strip.

Zuletzt bearbeitet:

mblaster4711

Well-Known Member
Du musst auch ein spannendes Leben haben. An einem Samstagmorgen, während andere Mädels wegballern
Mir tut es wirklich leid, wenn du das auf Samstag morgens beschränken musst. Aber wenn du um 6 Uhr am Mädels wegballern warst, ging das nicht besonders lange wenn du um 10:21Uhr schon wieder wach bist :hehehe:
Mein aufrichtiges Beileid !!

Smuji

Active Member
Mir tut es wirklich leid, wenn du das auf Samstag morgens beschränken musst. Aber wenn du um 6 Uhr am Mädels wegballern warst, ging das nicht besonders lange wenn du um 10:21Uhr schon wieder wach bist :hehehe:
Mein aufrichtiges Beileid !!
Nicht diskutieren, du hast verloren. =)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied