Leagoo Lead 1 - 5.5" HD OGS IPS, Wake Gesture, KitKat 4.4.2, Metallrahmen

X

x990

Guest
Ich habe aber die Rom von Leagoo direkt. Also entweder ist das Flash Tool falsch oder ich hab kein Lead 1. steht aber Überfall drauf.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich habe aber die Rom von Leagoo direkt. Also entweder ist das Flash Tool falsch oder ich hab kein Lead 1. steht aber Überfall drauf.
Versuch mal it einen anderen version von SP Flash Tool. Ich habe SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212, SP Flash Tool 3.1352.01 und SP_Flash_Tool_v5.1348.00. Oder den USB port zu wechseln.

z.B. heute hatte ich auch viele Probleme einen "Read Back" von mein KingSing S2 zu erstellen. Anfangs würde es nicht im Sp Flash Tool erkannt, probierte fast alles, mit Batteri, ohne Batterie, mit volume up, mit volume down usw. Fast eine halbe Stunde habe ich alle Kombinationen versucht. Und Windows installierte der Preloader Driver, der VCOM Driver usw. Aber plötzlich ging es, mit SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212, volume up gedrückt gehalten, dann Batterie drin gemacht und dann das USB Kabel einsteckt. Bevor das bekam ich auch ein Fenster mit DRAM oder BROM fehler. Alles nur Quatsch. Manchmal ist das Sp Flash Tool ein wenig verrückt.

EDIT: Officieller ROM: http://www.needrom.com/download/leagoo-lead-1-2/

highwind

New Member
Hui, die schwarze Version gibts wg. "11/11" bei geekbuying aktuell für 81USD, also rund 65€... :up:

Für den Preis kann man denke ich nicht viel falsch machen, habe deswegen mal zugeschlagen :)

Matchbox84

New Member
Fand den Preis auch recht geil, habs mir auch bestellt!

Allerdings inkl. DHL.

Die Versanddauer von 3-5 Tagen können sie sich aber mal in die Haare schmieren!
In einer Mail von denen stand, dass die Bestellung erst innerhalb von 3-7 Tagen rausgeht!

Bindabei

New Member
Mal eine Frage zum S -View Cover. Kennt das zufällig wer ?

Wird das Samsunglike anstelle des Batteriedeckel angeklippst, oder zusätzlich auf Batteriedeckel ?
Ist es überhaupt zum klippsen oder muss man das kleben ?

Hat das S-view Cover auch eine Funktion ?

------
30 Minuten später : hab ein russisches Video gefunden - schaut sehr hochwertig aus
ich glaub das Gerät und Cover wird bestellt ..

highwind

New Member
Meins ist am Samstag angekommen, seit dem habe ich versucht es zu rooten, was wohl in der aktuellen Version (Geräte Revision A0 mit Firmware 0.5.5.1) aufgrund des nicht zu öffnenden Bootloaders praktisch unmöglich ist... Inzwischen bootet es nur noch in die Recovery und da Leagoo auch einfach mal die original Firmwares (die bis gestern noch auf der Home angeboten wurden) entfernt hat habe ich jetzt einen sehr schicken Briefbeschwerer! :Mauridia:

Naja, Lektion gelernt: keinen billig Schrott aus China mehr kaufen

s7yler

Youtube.com/s7yler
Meins ist am Samstag angekommen, seit dem habe ich versucht es zu rooten, was wohl in der aktuellen Version (Geräte Revision A0 mit Firmware 0.5.5.1) aufgrund des nicht zu öffnenden Bootloaders praktisch unmöglich ist... Inzwischen bootet es nur noch in die Recovery und da Leagoo auch einfach mal die original Firmwares (die bis gestern noch auf der Home angeboten wurden) entfernt hat habe ich jetzt einen sehr schicken Briefbeschwerer! :Mauridia:
Naja, Lektion gelernt: keinen billig Schrott aus China mehr kaufen
Hast du dieser ROM auch probiert? (V0.11.2.1 (ROM: 0.89GB+5.28GB)
https://www.dropbox.com/s/l1oe4g1lwhzr3vv/SM619_W_OTD_K550_LEAGOO_KK_V0.11.2.3_S0805.rar
Oder (V0.11.2.3 (ROM: 2GB+4.14GB)
https://www.dropbox.com/s/lpfvms325qpoaei/SM619_W_OTD_K550_LEAGOO_KK_V0.11.2.1_S0805.rar

highwind

New Member

Die SM619_W_OTD_K550_LEAGOO_KK_V0.11.2.1_S0805 von der Leagoo Website hatte ich probiert, hat er aber nicht geflashed
(Fehlermeldung "PMT changed for the ROM, it must be downloaded" => heißt wohl falsche ROM?)

Aktuell lade ich die originale 0.5.5.1 von hier runter
http://abox.ro/forum/firmware-pentru-smartphone-cu-android/smartphone-android-leagoo-lead-1-upgrade-firmware-how-to-versiune-noua

Wenn die nicht geht probiere ich deine beiden Links aus.

Hast du ein A0 oder A2 Lead1?

Update:

Hab jetzt die 0.5.5.1 ausprobiert: Das SP Flashtool (sowohl die 3.1x als auch die 5.1x) ist sehr lange beim roten Balken auf 100% (bis zu 5-10 Minuten) und danach bekomme ich "BROM ERROR: S_FT_DA_NO_RESPONSE (4001) DA didn't send response data to FlashTool!"

Inzwischen bootet das Gerät auch gar nicht mehr, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Update2:

Das Gerät scheint extrem wählerisch zu sein was die Version des SP Flashtool angeht...
Nach vielen vergeblichen Versuchen hatte ich schließlich mit der Version Erfolg, die den Recovery Paketen aus diesem Post beiliegt:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?s=d79b575c6739bc5635d6fd5269754a09&p=54477666&postcount=40
Letztendlich konnte ich damit sowohl die Originale 0.5.5.1 aus dem Link weiter oben flashen als auch CWM.
Am Root arbeite ich aktuell noch...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten